Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: PBEM 8 - Vergebene Liebesmüh?

  1. #16
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich kann früh (7-8) und abends (so ab 18.00) ziehen, im Moment jedenfalls. Wenn die Züge länger dauern, fällt früh wahrscheinlich aus.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    So ich habe euch mal den Startspieler gelost und einen Draft erstellt:
    Nummern:
    1 Gigaz
    2 Jet2Space
    3 SidMeier
    4 rg-one
    5 Soldat ERM
    6 PlumBum

    Bild

    Als Startspieler wurde die glückliche Nummer 5 erwählt, also der Soldat. Hoffe es ist für alle was dabei und viel Spaß damit
    Ich könnte für euch auch das Spiel erstellen, kenne mich aber noch nicht mit dem Editor aus, wäre also eine Zufallskarte und ich könnte mir nur einmal die Startposis auf den ersten Blick anschauen, dass niemand zu schlimm weg kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Geheim oder Öffentlich?

  4. #19
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Danke!
    Ja, erstell gerne die Karte. Beschissener als das 5er kann es nicht laufen. Zufallskarte ist absolut ok...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Geheime Wahl braucht ihr eigentlich nicht, beim laden von Civ VI seht ihr ohnehin alle. Zufallskarte würde ich euch dann erstellen, sobald jeder seine Wahl getroffen hat

  6. #21
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich nehme Spanien.

    Sollte so ein Draft nicht den Sinn haben, dass gewisse Zivs wie zB. Skythen ausgeschlossen sind?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Deutschland

  8. #23
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Na, dann werde ich (mal wieder) die Russen nehmen und mal austesten wie gut sie sich in VI schlagen.
    Haben wir uns eigentlich schon auf einen Kartentype geeinigt? Kontinente oder Pangea? Ich persönlich finde ja Kontinente spanender...

  9. #24
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bin für Pangäa.

    Könnte noch jemand meine Anmerkung zum Draft kommentieren? Ich wollte bei diesem Spiel mitmachen, weil ich mir eigentlich erhofft hatte, dass beim Draft gewisse Zivs ausgeschlossen werden.

  10. #25
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich finde Kontinente deswegen doof, weil alle Starts auf Kontinentkarten bislang gezeigt haben, dass Landmasse = Kontinent ist. Mag sein, dass das nicht generell gilt. Aber die Hälfte der Nationen, die auf dem "falschen" Kontinent sitzt, hat damit vom Start weg her ein Heureka/Inspiration weniger. Und in allen Testspielen war/bin ich das...Mag sein, dass das anders ist, wenn man nicht zu 6 Spielern = 3 Kontinente, sondern zu 8 Spielern = 4 Kontinente spielt.

    Im 5er ist neben etlichen anderen unglücklichen Punkten schonmal ein Nachteil...

    Was Draft angeht, so sehe ich den Zweck darin, dass man nicht gezwungen ist diejenige Ziv zu spielen, die man ggf. schon in einem anderen Spiel spielt, sondern eben eine (beschränkte) Auswahl hat. Draft ist unabhängig von einer etaigen Ban-Liste. Beides geht parallel, aber muss nicht zusammenfallen. Wir hatten jetzt keine Bans diskutiert. Im 5er hatten wir sogar nur ZUfall eingestellt, weil dort ja nicht die Gefahr bestand, dass man bereits ein PBEM mit gleicher Ziv spielt. Das ist jetzt anders, weil einige ja bereits ein PBEM Civ 6 spielen. Wir können auch noch eine Ban Liste erstellen, wenn dies gewünscht ist; aber dann müssten wir einen erneuten Draft machen. Ich habe angesichts weniger Erfahrungen mit em Spiel jedoch keine Civ, die ich vorneweg ausschließen würde. Ist ja alles noch Testphase...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #26
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich meine auch, dass ein Ban notwendig ist. Gigaz, stören dich die Skythen?

    Ich finde Kontinente deswegen doof, weil alle Starts auf Kontinentkarten bislang gezeigt haben, dass Landmasse = Kontinent ist.
    Also im 5er ist es schon mal nicht der Fall...

  12. #27
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass ein Ban notwendig ist. Gigaz, stören dich die Skythen?
    Absolut. Die sind im Krieg unter realistischen Bedingungen nicht besiegbar.

  13. #28
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass ein Ban notwendig ist. Gigaz, stören dich die Skythen?

    Also im 5er ist es schon mal nicht der Fall...
    Ich ag ja, es ist reine Glücksache welcher von zwei Landmassen sich in zwei Kontinente teilt und damit werden bei 6 Zivs breits 3 benachteiligt. Wenn man dann noch ohne Frischwasser startet, keinen Platz hat auf Archipelkarte ohne einen einzelnen Berge für Campus oder Glaubensdistrikt, es keine Stadtstaaten oder NW in der Nähe gibt, etc...ohne Worte...

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Absolut. Die sind im Krieg unter realistischen Bedingungen nicht besiegbar.
    Kann ich nicht beurteilen. Gibt ja auch ein naderen PBEM mit Ihnen und dachte der Patch hat sie entmachtet? Soll mir aber auchgleich sein. Aber ich möchte auch drei Zivs zur Auswahl
    Also neuen Draft ohne die Skythen? Gibts noch weitere Bans bevor wir Ilower bitten uns einen neuen draft zu erstellen?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #29
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Wir können auch gerne Pangäa nehmen. Ob wir neu draften oder nicht ist mir auch egal. Wieso soll der Patch den die Skythen btroffen haben - hab da nichts gesehen.

  15. #30
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Skythen sind nur insofern vom Patch betroffen dass sie nicht mehr Reiter für mehr Geld verkaufen können, als das Nachproduzieren kostet. Leider heilen sie immer noch die halben Lebenspunkte, wenn sie eine Enheit besiegen, und leider kriegen sie immer noch zwei Reiter zum Preis von einem. Sowohl das eine als auch das andere ist zu mächtig für Multiplayer.
    Wir sollten entweder ohne Skythen, oder mit einer kleinen Liste verbotener Zivs neu draften.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •