Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [6] - Blutiges Allerlei

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858

    [6] - Blutiges Allerlei

    Herzlich Willkommen zu meiner Story zur ersten Küchenschlacht in Civ6 , zum PBEM 6. Wir sind schon in Runde 18, aber lieber spät als nie Aber damit dürften glaube ich alle 6 Teilnehmer eine Story haben.

    Unsere Einstellungen:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Freunde der Kriegskunst und der langen Messer!

    • keine Diplomatie
    • kein Handel
    • bei Erstkontakt muss man sofort immerwährenden Krieg erklären


    Settings sind:

    Spieleranzahl: 6
    Schwierigkeit: SG5 (wegen StSt.)
    Barbaren: an
    Civ: Draft oder doch besser eigene Wahl?
    Sieg: nur Herrschaft
    Geschwindigkeit: Schnell
    Rest: standard
    Diplo: KEINE
    Karte: Pangäa
    Kartengröße: standard (ist für 8 Spieler und bietet so etwas mehr Platz zur Entfaltung)
    DLC: Azteken

    Eine Story zu schreiben - oder ein lets-Play aufzunehmen - ist natürlich keine Pflicht, wird aber gern gesehen - schließlich ist so ein PBEM eine ideale Art und Weise das neue Spiel richtig kennenzulernen

    Spieler in Reihenfolge:

    1. Hamilkar Barkas (am Anfang oder Ende der Reihenfolge)
    2. PartoftheShow (Mo-Fr 14-24, Sa: 10-16 20-24, So: 10-24)
    3. Phönix (16:00 - 21:00)
    4. Stompot (17:00 - 22:00)
    5. Braaktar (18:00 - 22:00)
    6. Alteran (18:00 - 23:00)
    Ich kann Krieg führen zwar eigentlich nicht besonders, aber Übung macht den Meister


    Mal kucken, wie lange wir dieses Spiel spielen können, bis die Kriegsmüdigkeit überhand nimmt Außer sie patchen da noch was...


    Wir haben gedraftet und ich hatte Ägypten, Brasilien und England zur Auswahl Fand ich jetzt alle nicht soo toll, habe mich dann schlussendlich für Brasilien entschieden, da ich so mit dem verbesserten Freizeit-Distrikt hoffe, besser gegen die Kriegsmüdigkeit anzukommen. Ansonsten für ein Always-War natürlich nicht die beste Wahl... Für England braucht man ja zwingend einen neuen Kontinent, darauf wollte ich jetzt nicht unbedingt bauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alteran (30. März 2017 um 22:36 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858

    Runde 17

    Ich habe bislang keinen Mitspieler getroffen, könnte aber auch an der großen Karte liegen (die ist eigentlich für 8 Spieler ausgelagt). Hütten gab es auch noch keine, Stadtstaat(en) nur zu spät.


    Erstmal einen Überblick über das bisher erkundete Land. Der Westen dürfte sicher sein Der erste Siedler ist auch schon in Kürze unterwegs.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Handwerker hat schon 3 Felder für das Ausrichtungs-Heureka verbessert, ansonsten finde ich den Standort meiner HS gar nicht so schlecht. Außerdem 2 Luxusresourcen Nach dem Siedler kommt eine weitere Einheit, auch damit ich möglichst schnell 3 Barbaren für den Heureka bekomme.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Hamilcar hat bereits 4 Forschungen, da müsste eigentlich eine Hütte dabei gewesen sein, auch weil die 2. oder 3. sehr schnell nach der vorherigen kam. Phönix auch schon mit 2 Ausrichtungen, dass dürfte auch mit einer Hütte gewesen sein (oder evtl. mit einem Kultur-Stadtstaat).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine Ausrichtungen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und zum Schluss der weitere Forschungs- und Ausrichtungsweg.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (638,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (909,8 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (105,3 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (355,8 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (671,4 KB, 208x aufgerufen)
    Geändert von Alteran (16. November 2016 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858

    Runde 18

    Im Norden habe ich vergessen, dass die Barbaren in Civ6 ja schon mal das Lager vergessen, um eine Einheit anzugreifen Der Schleuderschütze tritt also den Rückzug an, versucht dabei aber noch, ein wenig die Küste zu erkunden. Da eine Beförderung alle Bewegungspunkte verbraucht, habe ich ihn noch nicht befördert.

    Bild

    Meine HS ist um 1 gewachsen, dadurch wird der Siedler schon nächste Runde fertig

    Bild

    Übersichtskarte:

    Bild

    Und meine Mitspieler. Mir ist dabei aufgefallen, dass PartoftheShow bereits letzte Runde -1 hatte, also einen Siedler fertig gestellt hat. Der Rest hatte zumindest noch kein - , ich muss mal schauen, ob irgendwer es genau mit dem Stadtwachstum getimed hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (342,9 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (740,3 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (631,7 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (152,4 KB, 159x aufgerufen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •