Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontinente und deren Auswirkungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48

    Kontinente und deren Auswirkungen

    Da ja des öfteren Kontinentalgrenzen scheinbar willkürlich gezogen werden: Was für Nachteile hat es auf einem anderem Kontinent zu siedeln? Ich rede von Landmäßig-verbundenen Kontinenten, also ohne Meer dazwischen. Bei meinem aktuellen Spiel kann ich sogar meine Hauptstadt auf 3 Kontinente Ausweiten

    Geändert von motaboy (16. November 2016 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Es gibt viele Vorteile durch diverse Sopos, Heurekas und Civ-Eigenschaften bei unterschiedlichen Kontinenten.
    Für Teddy wäre das allerdings eine eher ungünstige Situation (+5 Kampfbonus auf eigenem Kontinent). Sonst fällt mir grad kein Nachteil ein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Ok, das mit Teddy und anderen Kontinents-Boni ist eigentlich klar.
    Aber wofür gibt es Kolonismus-Politikkarten die das Wachstum der Städte auf anderen Kontinenten erhöhen? Es muss also einen Malus geben wenn man fremd siedelt, ich frage mich halt ob ein Meer dazwischen sein muss oder ob es die oben gezeigten, interkontinentalen Kontinentalgrenzen ( ) auch betrifft.

    edit: jetzt hab ich mich doch wirklich bei "interkontinentalen Kontinentalgrenzen" verschrieben...

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ein Kontinent ist ein Kontinent, eine Landmasse ist eine Landmasse. Zwischen Asien und Europa liegt beispielsweise auch kein Meer.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •