Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Was genau bringt mir eine Allianz?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    Supi dann hab ich erstmal keine Fragen mehr, vielen lieben Dank

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    Habe gerade festgestellt das eine Allianz die KI auch nicht davon abhält einem dem Krieg zu erklaren....
    War das ganze Spiel mit England befreundet und verbündet und habe dann einfach Munter getecht weil England zwischen mir und allen Feinden war und ich mir daher wenig Sorgen gemacht habe.
    Leider ein Fehler gewesen! Auf einmal Überraschungskrieg und dann halt völlig am Arsch. Im nächsten Spiel bau ich wieder mehr Militär
    Meine erste Story überhaupt, Civ V
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69320

  3. #18
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Dann muss die Allianz aber abgelaufen sein, solange sie anhält kann kein Krieg erklärt werden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    73
    Hmm das kann sein, aber dann hat England nach Ablauf Instant erklärt. Wäre schon ziemlich abgefahren. Dann bekommt sie jetzt Montes Titel aus BTS verliehen. DER ALTE BACKSTABER
    Meine erste Story überhaupt, Civ V
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69320

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    6
    Krieg zwar nicht, aber man kann lustig Atombomben auf den Alliierten werfen xD

  6. #21
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hatte bei mir aus irgendeinem Grund Krieg mit StSt. Ich habe den nicht erklärt und war auch mit keiner KI im Krieg. Ich befürchte, dass es mit den Allianzen zusammenhängt die ich hatte.
    Kann es sein, wenn ein StSt einem Allianzpartner den Krieg erklärt man direkt in diesen Krieg involviert ist?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Hatte auch was ähnliches mit dem StSt, plötzlich waren alle Gesandten aus der Stadt verbannt worden und ich konnte keine neuen hinschicken, war echt unerklärlich für mich damals.
    Ob ich da eine Allianz hatte, weiß ich nimma... Muss ich mal gucken ob den save noch hab

  8. #23
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Was genau bringt mir eine Allianz?
    Zusätzlich zu den bereits genannten Vorteilen einer Allianz kommt noch hinzu, dass man die Sicht mit dem Alliierten teilt. D.h. man sieht auf der Karte alles, was er auch sieht. Weiß jetzt nicht, ob das erst seit dem letzten Patch (1.0.0.110) so ist, aber mir ist es jedenfalls dieses WE das erste Mal aufgefallen.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  9. #24
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ja das ist jetzt neu. Und für diejenigen die es nervt...Man kann es auch abschalten.
    Aber der Vorteil ist:
    Alle Stadtstaaten, die dein Verbündeter sieht lernst du ebenfalls kennen.
    Es soll auch einen Bonus auf die Erforschung von Techs geben, die von deinem Alliierten schon erforscht wurden.
    Was aber ganz wichtig ist: Ein Sieg der KI in einem Bereich ist auch ein Sieg für dich, da ihr beide dann in einem Team spielt.

  10. #25
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Was aber ganz wichtig ist: Ein Sieg der KI in einem Bereich ist auch ein Sieg für dich, da ihr beide dann in einem Team spielt.
    Das klingt für mich wie der neue Diplomatiesieg und jetzt sogar noch einfacher als in CiV

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von scoosh
    Registriert seit
    01.02.17
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hatte bei mir aus irgendeinem Grund Krieg mit StSt. Ich habe den nicht erklärt und war auch mit keiner KI im Krieg. Ich befürchte, dass es mit den Allianzen zusammenhängt die ich hatte.
    Kann es sein, wenn ein StSt einem Allianzpartner den Krieg erklärt man direkt in diesen Krieg involviert ist?
    Wenn ein Stadtstaat deinem Verteidigungsbündnisspartner den Krieg erklärt hast du sofort Krieg mit ihm und das selbst wenn sein Suzerän nicht mit dir im Krieg ist. Ein Verteidigungsbündnis ist sehr unverbindlich in CiVI: Wenn der Agressor dein erklärter Freund ist kommt er unngeschoren davon und dein Verteidigungsbündnis ist unwirksam.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Habe gerade festgestellt das eine Allianz die KI auch nicht davon abhält einem dem Krieg zu erklaren....
    War das ganze Spiel mit England befreundet und verbündet und habe dann einfach Munter getecht weil England zwischen mir und allen Feinden war und ich mir daher wenig Sorgen gemacht habe.
    Leider ein Fehler gewesen! Auf einmal Überraschungskrieg und dann halt völlig am Arsch. Im nächsten Spiel bau ich wieder mehr Militär
    Dann muss die Allianz aber abgelaufen sein, solange sie anhält kann kein Krieg erklärt werden.
    Es gibt auch immer noch diesen Bug, dass 2 Anführer aufploppen der "es ist Krieg"-Sound zu hören ist aber dir dann z.b. Sumerien Verlängerung d. Freundschaft anbietet und dann aber angreift Friedensschluss ist nicht möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •