Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Was genau bringt mir eine Allianz?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294

    Was genau bringt mir eine Allianz?

    Was genau bringt mir eine Allianz?

  2. #2
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Was genau bringt mir eine Allianz?
    Offene Grenzen und ein Casus Belli, wenn dein Aliierter eine Stadt an eine gegnerische Zivilisation verliert. Außerdem können Aliierte einander nicht den Krieg erklären.
    Zumindest laut Tooltip-Info.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Was genau bringt mir eine Allianz?
    Die Kurzfassung:
    Du musst jederzeit bereit sein, im Kampf einzuschreiten; dafür hilft man dir aber auch.
    Spionage & co sind verboten.

    Wer sich nicht dran hält, bekommt gewaltige Probleme was die "Gunst" angeht, was die vorletzte Stufe ist, den "Ruf" auf minimal Werte zu bekommen.
    Dies zieht aber nur auf die Parteien an, die in der Allianz verknüpft sind !
    Geändert von UwePhse (15. November 2016 um 21:42 Uhr)
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  4. #4
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Spionage & co sind verboten.
    Wie meinst du das? Ich hätte gerade eben einen Spion bei einem Alliierten einsetzen können. Also verboten im Sinne von nicht möglich ist falsch.
    mfg
    remoulado

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Die Kurzfassung:
    Du musst jederzeit bereit sein, im Kampf einzuschreiten; dafür hilft man dir aber auch.
    Spionage & co sind verboten.

    Wer sich nicht dran hält, bekommt gewaltige Probleme was die "Gunst" angeht, was die vorletzte Stufe ist, den "Ruf" auf minimal Werte zu bekommen.
    Dies zieht aber nur auf die Parteien an, die in der Allianz verknüpft sind !
    Von welchem Spiel redest du übehaupt? Ich lese von dir andauernd Sachen, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was in Civ6 wirklich passiert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Offene Grenzen und ein Casus Belli, wenn dein Aliierter eine Stadt an eine gegnerische Zivilisation verliert. Außerdem können Aliierte einander nicht den Krieg erklären.
    Zumindest laut Tooltip-Info.
    Wenn mein Alliierter einer anderen Civ Krieg erklärt bzw. von einer Civ den Krieg erklärt bekommt, bin ich dann automatisch auch mit dieser Civ im Krieg?

  7. #7
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Wenn mein Alliierter einer anderen Civ Krieg erklärt bzw. von einer Civ den Krieg erklärt bekommt, bin ich dann automatisch auch mit dieser Civ im Krieg?
    Nein, das wäre nur bei einem Verteidigungsbündnis der Fall und auch nur dann, wenn der Alliierte nicht der Aggressor ist. Bei einer Allianz kann man »vergünstigt«, d.h. mit Casus Belli, zur Hilfe kommen, muss aber nicht, soweit ich weiß.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre nur bei einem Verteidigungsbündnis der Fall und auch nur dann, wenn der Alliierte nicht der Aggressor ist. Bei einer Allianz kann man »vergünstigt«, d.h. mit Casus Belli, zur Hilfe kommen, muss aber nicht, soweit ich weiß.
    Und wenn dieser ein Aggressor ist ?
    Ich wurde sozusagen von einer KI gedrängt zu helfen
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Ich hätte gerade eben einen Spion bei einem Alliierten einsetzen können. Also verboten im Sinne von nicht möglich ist falsch.
    Natürlich ist es möglich, aber von der KI nicht gern gesehen..
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Von welchem Spiel redest du übehaupt? Ich lese von dir andauernd Sachen, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was in Civ6 wirklich passiert.
    ..mal überlegen..
    Also nur weil bei dir etwas "nicht" vorgekommen ist, trifft das automatisch bei mir auch zu ?
    Also spiel ich deswegen ein anderes Game ??
    Wenn du meinst..
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Allierte kann man nuken ohne dass sie es juckt! Kein Scherz...hatte das erlebt. Das Programm hat mich nicht gehindert, eine A-Bombe auf das Gebiet meines Allierten zu werfen. Es kam auch kein "wollt ihr wirklich Krieg erklären"-Pop-up, wie das bei den Zivs der Fall ist, zu denen man ganz normale friedliche Beziehungen unterhält. Nachdem die Bomben niedergegangen waren, war das Verhältnis zur KI ungetrübt. Im Gegenzug ist es denen ja vor Ablauf der Allianz auch nicht möglich, mir den Krieg zu erklären.

    Das wäre mal was für die mittelfrisitge Patch-Liste....kann mir nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern wirklich so gewollt ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    es scheint so als ob man nur mit allianz wirklich große truppenbewegungen durch deren land durchführen darf. offene grenzen und truppen durchschicken = willst du krieg oder was message und anschließend auf jeden fall ein malus auf die diplomatie.

  11. #11
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Allierte kann man nuken ohne dass sie es juckt! ...Das wäre mal was für die mittelfrisitge Patch-Liste....kann mir nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern wirklich so gewollt ist.
    Ist schon sinnvoll. Beispielsweise wenn starke feindliche Truppenverbände beim Allierten um die Stadt stehen. Das wäre im Kalten Krieg angeblich auch in Europa vollzogen worden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    Servus,

    hatte vorhin folgende Situation... Ich bin mit Kleopatra in einer Allianz, sie erklärt Cesar den Krieg... Da sie ja einen Angriffskrieg macht, werde ich auch nicht gefragt ob ich "eingreifen" will, was ja logisch ist... Allerdings erklärt der Chinese eine Runde später Kleopatra den Krieg und jetzt müsste doch eigentlich die Allianz von mir und Kleopatra greifen oder nicht? Habe allerdings keine Meldung bekommen, das ich auf der Seite Kleopatras in den Krieg ziehen kann... Wofür sind denn dann Alianzen gut!? Cesar und der Chinese waren NICHt in einer Allianz...

  13. #13
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ist unter #7 und #2 schon beantwortet.
    Mein zusätzlicher Eindruck ist, dass man auch bessere Handelsangebote bekommt.
    Gibt aber auch Beziehungsmalis zu anderen Zivilisationen, die den Partner als Feind ansehen (auch schon bei erklärter Freund). Das dürfte dann auch für den, die Partner gelten (bekommen Mali von Zivs die uns nicht leiden können), man hat über Freundschaften oder Allianzen theoretisch die Möglichkeit Blöcke zu bilden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.16
    Beiträge
    16
    Ah glaube jetzt kapier ich es etwas besser Dann gibt es später im Spiel noch Verteidigungsbündnisse? Dachte die wären bei einer Allianz mit inbegriffen...

  15. #15
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ein Verteidigungsbündnis muss zusätzlich abgeschlossen werden. Gefällt mir besser als in CiV, man kann jetzt ohne großes Risiko eine Allianz eingehen und hat über den Casus Belli die Möglichkeit 'vergünstigt' in den Krieg einzusteigen. Verteidigungsbündnisse helfen imho nur vor einem Krieg um eventuell die eigene militärische Schwäche durch den Partner aufwerten zu lassen. In CiV kam der Partner nicht immer mit Armeen zu Hilfe und ich glaube nicht, dass sich das in CiVI ändert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •