Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Civ6 als Zugabe für AMD-Käufer

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Hast Du die aktuellesten Grafikkarten Treiber? Hast Du noch immer die Mods für Civ installiert?
    Nein, ich mußte ja ganz neu installieren, weil civ6 ja nicht mehr startete
    Wie krieg ich das mit dem Treiber raus, damit ich es Dir mitteilen kann? Wo finde ich das auf'm PC?

  2. #17
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich würde auch mal schauen ob der Grafiktreiber aktuell ist. Ansonsten ... hast Du was in den Settings unter Video umgestellt?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Also, nach der Neuinstallation von Civ6 habe ich NICHTS ge- oder verändert!
    Wie prüfe ich, ob der Grafik-Treiber der aktuellste ist?

  5. #20
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Also, nach der Neuinstallation von Civ6 habe ich NICHTS ge- oder verändert!
    Wie prüfe ich, ob der Grafik-Treiber der aktuellste ist?
    Ich habe kein Windows10, daher weiß ich gerade nicht, ob es dort noch den Systemtray (die Ansammlung an Symbolen in der rechten unteren Ecke) gibt. Jedenfalls sollten dort viele kleine rote Punkte zu einem Symbol zusammengefasst sein. Dieses stellt den Radeontreiber dar. Darauf klickst Du mit rechts, dann auf Radeon Einstellungen öffnen. Im nun folgenden Fenster siehst Du links unten "Updates", darauf klickst Du und siehst nun, welche Version des Treibers installiert ist und kannst direkt nach Aktualisierungen suchen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sollten dort viele kleine rote Punkte zu einem Symbol zusammengefasst sein. Dieses stellt den Radeontreiber dar. Darauf klickst Du mit rechts, dann auf Radeon Einstellungen öffnen. Im nun folgenden Fenster siehst Du links unten "Updates", darauf klickst Du und siehst nun, welche Version des Treibers installiert ist und kannst direkt nach Aktualisierungen suchen.
    Soooo, Du wirst aus mir noch einen Experten machen
    Ich habe tatsächlich (irgendwie) das Radeon-Menue gefunden. Und als ich es hatte, ging alles sehr schnell.
    Keine Ahnung bzgl. Versionen usw., aber er hat "gesagt", daß einiges aktualisiert werden muß und es nach Bestätigung auch gleich getan.

    Danach Civ6 in DX12 gestartet und tatataaaaa:
    Bild

    Jetzt gefällt mir Civ6 wieder, auch wenn ich mit der Aktualisierung etliche (Bild-)Sachen auf'm PC ändern mußte,
    angefangen beim Desktop-Hintergrund usw.usw.

    Ich danke Dir sehr herzlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Jetzt gefällt mir Civ6 wieder, auch wenn ich mit der Aktualisierung etliche (Bild-)Sachen auf'm PC ändern mußte,
    angefangen beim Desktop-Hintergrund usw.usw.
    Eigentlich muss man das nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man das nicht.
    Doch! Nach der Treiberaktualisierung war mein Desktop-Hintergrund schwarz, obwohl ich ein älteres, aber sehr schönes Urlaubsfoto als Hintergrund hatte.
    Und bestimmte persönliche (Foto-)Sachen mußte ich auch erneuern, d.h. vermutlich wegen des erneuerten Treibers anpassen/aktualisieren.

    Also, ich will damit sagen, ICH mußte erneuern. Das soll um Gottes Willen keine allgemeingültige Aussage sein

  9. #24
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir sehr herzlich
    Super, dass es so unkompliziert geklappt hat
    Wenn alle PC Probs so einfach zu lösen wären, wäre das Leben als Computerspieler um einiges einfacher
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Super, dass es so unkompliziert geklappt hat
    Wenn alle PC Probs so einfach zu lösen wären, wäre das Leben als Computerspieler um einiges einfacher
    Ääääh, ja. Es ist nur so, daß DIESE Probleme DAZU kamen
    Es gibt da noch etliche andere zu lösen. Und wenn man nicht mehr so firm ist wie früher,
    fällt das eine oder andere doch schwerer.....
    Aber ich bin dennoch froh, denn wenn immer solche Helfer wie Du daherkommen,
    schnell und unkompliziert helfen und nicht meckern, wenn man (vermeintlich) dumme Fragen stellt,
    dann machen mir auch all die anderen Probleme keine Angst ....

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Mit Englischen Version komme ich zu einer besseren Aussage (Deutsche funktioniert wohl nicht?!). Ich habe eine AMD Grafikkarte, die ich im Zeitraum gekauft habe, und das Programm sagt mir, dass ich nicht die Anforderungen erfühle... Blödes System.
    Hallo viktorianer,

    Du hast mir schon sooo viele gute Tips gegeben, vielleicht kann zur Abwechslung mal ich Dir helfen:

    Im günstigsten Fall ist es bei Dir derselbe "Fehler" wie bei mir:
    Ich kann es nicht beweisen, aber die Problematik scheint sich mit dem Patch eingestellt zu haben:
    Wenn Du "Windows 10 64 Bit" hast, dann schau mal bei:

    1. Mauspfeil auf Desktop links unten Menü-Leiste Windows-Symbol anklicken
    2. Dann "Einstellungen -> Systemsteuerung" -> Ordner "System"
    3. Dann auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
    4. Es erscheint ein Fenster mit 5 Reitern obendrauf
    5. Auf Reiter "Erweitert" gehen - Es erscheinen drei Möglichkeiten:
    6. Gehe ins erste "Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher"
    Dort den Button "Einstellungen" drücken
    7. Weiteres Fenster geht auf - mit drei Reitern
    Den mittleren Reiter "Erweitert" drücken
    8. Nächstes Fenster mit "Prozessorzeitplanung" und "Virtueller Arbeitsspeicher" öffnet sich.
    9. Bei "Virtueller Arbeitsspeicher" den Button "Ändern" drücken
    10. Der "Virtuelle Arbeitsspeicher" öffnet sich und es ist ein Kästchen zusehen "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten"
    In diesem Kästchen sollte unbedingt ein Haken sein.

    Dann "Neustart"!

    Nachdem ich diesen Haken (wieder) gemacht hatte, waren fast alle Civ6-Probleme beseitigt und traten bis heute nicht wieder auf.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183

  13. #28
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Meinung. Danke erst mal.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich bin KEIN Experte, habe aber trotzdem versucht, eine Antwort für diese Merkwürdigkeiten zu bekommen.
    Einer meiner Söhne baut nämlich auch PC zusammen und so habe ich einen bekommen, der ... naja, eben nicht
    "von der Stange" ist, mit schnellen Prozessoren, viel RAM usw. (Du wirst wissen, was ich meine )
    Trotzdem sagte mir das Programm nach Abstürzen bei Civ6-Ladeversuchen oder manchmal auch schon im Spiel immer wieder,
    daß "dass ich nicht die Anforderungen erfülle".
    Mein Sohn erklärte mir das, nachdem er den "Fehler" gefunden hat, so:

    Trotz eines riesengroßen RAM braucht das Programm unabdingbar, wenn es eine AMD-Graphik-Karte hat, die Alternative
    "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten", selbst wenn es nie in Anspruch genommen wird.
    Warum das so ist, konnte auch er mir nicht erklären, sagte mir, da müsse ich AMD fragen.

    Naja, und weil es ja bei mir tatsächlich die Probleme beseitigt hat und ausnahmsweise keine neuen dazu kamen,
    hab ich das hier geschrieben ....

  15. #30
    threepwood
    Gast
    Werde jetzt auch auf AMD umgerüsten um die Vorteile nutzen zu können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •