Seite 6 von 166 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #76
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar gern mitmachen, nur bin ich wahrscheinlich wegen der PB 77-Geschichte gebrandmarkt und für die meisten Mitspieler nicht mehr tragbar.
    Soweit ich weiß, hat sich die Vermutung im 77er letztendlich als falsch herausgestellt. Und was für die Admins gut ist, soll hier auch nicht schlecht sein.
    Von meiner Seite aus spricht also nichts dagegen.

  2. #77
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Auch von mir bekommst du grünes Licht Eliminierer.

  3. #78
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich würde zwar gern mitmachen, nur bin ich wahrscheinlich wegen der PB 77-Geschichte gebrandmarkt und für die meisten Mitspieler nicht mehr tragbar.
    Hat sich doch alles geklärt im 77er, Eli. Tut mir auch Leid, dass ich da etwas voreilig mit meinen Schlüssen war

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    ich hab gerade civ installiert. Da ich lange nicht mehr gespielt hab, sagt mir bitte welchen Patch ich benötige und wie das mit dem Pitbosslauncher funtioniert weis ich auch nicht mehr so genau.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Also BtS Patch 3.19

    Was an PB-Mod und Exe jetzt aktuell ist, muss Ramk sagen. Weil die Gamespy-Server abgeschaltet sind, hat Zulan da einen Ersatz für laufen, der in der Exe oder in der Hosts-Datei von Windows eingestellt werden muss.

    Die Mod ist praktisch, man kann jetzt die Pause auch mit Diploscreen rausmachen und sowas.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    Spiel läuft. Denke mal das ich das mit dem mod auch hinbekomme.

    Würde daher gern als fester Mitspieler mitmachen.

  7. #82
    Jesper Portus
    Gast
    Die Exe mit Namen 2015 nutzen. MOD wurde hier noch nicht gesagt, welche Version. Vermutlich Version 6?

  8. #83
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Fehlen noch ca. 2 Mitspieler. Das sollte doch die Woche noch schaffbar sein?!

    Ich bin extrem gespannt, was "individualisierte Startbedingungen" angeht... und auch das mit der "handbearbeiteten Phantasiekarte" wirft Fragen auf!

    Die PB-Mod ist dieselbe wie im 78er, oder muss da eine neue Version installiert werden? Wenn letzteres, kann man zwei verschiedene PB-Mod-Versionen in die gleiche BTS-Installation packen, oder gibt das Konflikte?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Man kann, die Ordner haben verschiedene Namen.

  10. #85
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Ah, sehe gerade, dass wir ja eine eigene Modversion fürs 78er bekommen haben. Also der ganze trouble nochmal mit'm 6er PBMod...

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    also installiere ich den Mod welcher im Startpost hinterlegt ist oder?

  12. #87
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434
    Hmmm...also es fehlen noch Mitspieler?...

    Ich habe über den Zeitraum mehrerer Jahre Civ 4 gespielt aber noch nie GEGEN andere Spieler sondern nur mit ihnen gegen KI.
    Könnte gut sein, dass ich da recht früh verkacken würde

    Und wie ist das mit dem Zeitaufwand?
    Reichen da 1-2h pro Tag?
    Als Student hab ich zwar eher mehr Zeit, aber innerhalb der nächsten 2,5 Wochen häufen sich ein paar Abgaben -.-

    Interesse besteht auf jeden Fall

  13. #88
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar gern mitmachen, nur bin ich wahrscheinlich wegen der PB 77-Geschichte gebrandmarkt und für die meisten Mitspieler nicht mehr tragbar.
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat sich die Vermutung im 77er letztendlich als falsch herausgestellt. Und was für die Admins gut ist, soll hier auch nicht schlecht sein.
    Von meiner Seite aus spricht also nichts dagegen.
    Ich hatte deswegen noch mal bei Rucivfan (Schiri im PB77) nachgefragt und schließe mich der Darstellung von Lord of the Civ an


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die PB-Mod ist dieselbe wie im 78er, oder muss da eine neue Version installiert werden? Wenn letzteres, kann man zwei verschiedene PB-Mod-Versionen in die gleiche BTS-Installation packen, oder gibt das Konflikte?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    also installiere ich den Mod welcher im Startpost hinterlegt ist oder?
    Es kommt die gleiche Mod wie am Ende von PB73 zum Einsatz. D.h. wer zum Ende hin im PB73 mitspielte, und das sind ja, eine ganze Menge Leute, muss nichts neu installiern.
    Für alle anderen, wie Hubabl, ist die Mod im zweiten Beitrag verlinkt und dort ist auch ein Link zu einer ausführlicheren Beschreibung in unserem Civ-Wiki verlinkt (ab Punkt 5).

    @Hubabl: Im Prinzip hat sich seit deiner Teilnahme an PB73 nichts geändert. Es sind immer noch 3-4 Sachen relevant:
    1. Die PB-Mod muss richtig installiert sein, damit das Spiel beim Laden nicht abstürzt.

    2a) Die Portweiterleitung für Civ4 im Router muss eingetragen sein, um andere Spieler nicht zu blockieren.
    2b) Aus dem gleichen Grund muss man unseren Gamespy-Ersatz-Server nutzen. Hört sich komplizierter an als es ist. Letztlich musst du nur die Civ4:BTS-Exe austauschen, siehe Infos zum Mehrspieler-Modus.

    3. (optional) Und dann gibt es noch die Möglichkeit den Login ins Spiel zu beschleunigen
    Ist auch nur ein Zip-Archiv, deren Inhalt du ins Installationsverzeichnis von Civ4:BTS kopierst.
    Die Exe darin heißt "BTS_Wrapper.exe" weil diese sich dann um den Start des Spiels kümmern sollt.
    D.h. ab dann muss das Spiel über die Wrapper-Exe gestartet werden, wenn man das PB betreten will.
    Einziges Hindernis sind Anti-Viren-Programme, welche die neuen Daten als Virus brandmarken… Es ist also ein Grundvertrauen mir gegenüber notwendig oder genug Wissen, um den BTS-Wrapper selbst zu kompilieren.
    Im Wiki steht, wie man bei Anti-Vir eine Ausnahmeregel für den Wrapper. erstellen kann.
    Geändert von Ramkhamhaeng (29. November 2016 um 18:54 Uhr)

  14. #89
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Philipp der II. Beitrag anzeigen
    Hmmm...also es fehlen noch Mitspieler?...

    Ich habe über den Zeitraum mehrerer Jahre Civ 4 gespielt aber noch nie GEGEN andere Spieler sondern nur mit ihnen gegen KI.
    Könnte gut sein, dass ich da recht früh verkacken würde

    Und wie ist das mit dem Zeitaufwand?
    Reichen da 1-2h pro Tag?
    Als Student hab ich zwar eher mehr Zeit, aber innerhalb der nächsten 2,5 Wochen häufen sich ein paar Abgaben -.-

    Interesse besteht auf jeden Fall
    Hallo ,

    1-2 Stunden am Tag reichen garantiert aus. Rein von der Spielzeit reicht die ersten 150 Runden auch eine Viertelstunde aus. Mehr Zeit würde eher eine eigene Story beanspruchen, die du im Story-Bereich verfassen könntest. Als Einsteiger profitierst du dort dann von den Tipps, die dir deine Leser geben und Spaß macht es meisten auch, aus dem Spiel zu berichten


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich bin extrem gespannt, was "individualisierte Startbedingungen" angeht... und auch das mit der "handbearbeiteten Phantasiekarte" wirft Fragen auf!
    Meine Kartentester haben mich dazu verdonnert noch was zur Karte zu schreiben, weil das vielleicht nicht allen Spielern zusagt. Folgt dann im Laufe des Abends...

  15. #90
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen



    Meine Kartentester haben mich dazu verdonnert noch was zur Karte zu schreiben, weil das vielleicht nicht allen Spielern zusagt. Folgt dann im Laufe des Abends...
    Na da bin ich ja gespannt. Im Grunde bin ich immer für Überraschungen zu haben. (Und wenn es negative sind. )

Seite 6 von 166 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •