Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #31
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Hätte auch mal wieder Lust, aber nur im Team. Kann unter der Woche noch recht regelmäßig ziehen, am WE siehts aber schlecht aus...
    Wir könnten ein Moderatorenteam machen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe kein Problem, nicht mitzuspielen. Ich will aber nicht nach zig Monaten ein Ende mit Frust haben. Egal wer dann gefrustet ist.

    Da das Spiel nicht anonym ist, hat eine Abstimmung zu Diplosiegen eben nicht nur mit Spielinterna zu tun. Ich glaube z.B. sagen zu dürfen, dass Der Falke da Nachteile hätte, egal was er im Spiel tut. Das finde ich nicht gut. Und auf Ärger, den es dann geben wird, habe ich keinen Bock. Aber ich zwinge das doch kleinem auf. Wer gerne Ärger hat, bitte sehr.

    Hm. Dann mal Nachdenken, wie man Frust und Ärger vermeiden und die Siegart anlassen kann.

    Ein Problem ist das nicht nacheinander Ziehen. Wenn einer durchlaufen lässt, geht die gar über zwei bis drei Runden. D.h. der Auslöser einer Siegresolution muss diese zwingend hier sofort bekannt geben mit Nennung der möglichen Kandidaten.

    Bei der UN kann der Generalsekretär und die Ziv mit der größten (zweitgrößten) Bevölkerung [oder?] gewählt werden. Das sind dann eher schon Führende. Da dürfte es weniger Stress geben.

    Anders sieht es beim Apo aus. Da reicht es, wenn die Reli verbreitet ist. Und da fangen Ärger und Verrenkungen an. Das kann auch eine rückständige Civ sein, die zum Papst wurde.

    Vorschlag:
    1. Diplosieg per UN erlaubt, aber nicht die Reli-Diplosiegvariante per Apo.
    2. Eine Siegresolution muss hier angekündigt werden und in der und der Folgerunde muss Jeder abstimmen.
    3. Schön wäre dann eine Begründung der Abstimmung, wenn es einen Sieger gab, mit spielinternen Fakten. Schön aber natürlich nur Worte. Z.B. hat mir Eles geliefert oder war fair bei Grenzbesiedlung. Hat meinen Feind mit mir bekämpft. War der Einzige, der mir armer Großer-Leuchtenbauer oG angeboten hat. Usw. pp. etc. so on.

  3. #33
    DeepMunti
    Gast


    (Und ich wäre dafür noch mehr Nationen zu zulassen bei der Grösse der Karte)

  4. #34
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Danke für deine klaren Antworten.

    Die Zuschauerziv wäre für die Zuschauer vermutlich lustig, für mich als Spieler leider weniger. Allwissende Leser sind in Storys schon jetzt ein Problem, weil sie sich auf einem Grat zwischen Spoilern und lieber gar nichts posten bewegen. Das ist für mich als Story-Schreiber schlecht. Ich möchte auch nicht mit dem Gefühl meine Späher-Züge machen, dass die Zuschauer schon vorher wissen, was aufgedeckt wird. Das fühlt sich nicht mehr wie echtes Entdecken und Erkunden an. Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, für die das Kräftemessen das wichtigste an einem PB ist.

    Aber gut, wenn andere Wert drauf legen, überlege ich es mir vielleicht...
    Dafür, dass Du mitspielst, ebenso LotC, damit das Karten78-Team komplett dabei ist.

  5. #35
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Dafür, dass Du mitspielst, ebenso LotC, damit das Karten78-Team komplett dabei ist.
    Ich bin doch dabei. Irgendjemand muss ja die Zuschauer-Nation übernehmen.

  6. #36
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wir könnten ein Moderatorenteam machen
    Die kursiven Kriegstreiber

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich bin da echt hin- und hergerissen ob ich ein PB vom zeitlichen Aufwand schaffe (mein freier Zeitspeicher schwangt mitunter doch ganz schön ) als Rückkehrer kann ich mich zwar auch nicht bezeichnen, aber die Idee gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mitspielen/so einem Setting eine Chance geben.
    Bevorzugt würde ich zwar auch im Team (Zeitbudget) antreten wollen, wenn es jetzt aber an einer Anmeldung hängen sollte spiel' ich auch alleine

  8. #38
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich kein Civ4 Spiel mehr anfangen, aber Civ6 macht mich auch nicht glücklich ...
    is es so schlimm?

  9. #39
    Stroit
    Gast
    Ist halt ein halbfertiges Spiel. In einem halben Jahr siehts anders aus.

  10. #40
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ich bin da echt hin- und hergerissen ob ich ein PB vom zeitlichen Aufwand schaffe (mein freier Zeitspeicher schwangt mitunter doch ganz schön ) als Rückkehrer kann ich mich zwar auch nicht bezeichnen, aber die Idee gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mitspielen/so einem Setting eine Chance geben.
    Bevorzugt würde ich zwar auch im Team (Zeitbudget) antreten wollen, ...
    Wie wäre es mit uns in einem Teamer.
    Da kann ich garantieren, dass es keine Zeitprobleme gibt.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit uns in einem Teamer.
    Sehr gerne, dann spielen wir mal nicht gegeneinander

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Sehr gerne, dann spielen wir mal nicht gegeneinander
    Eingetragen

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die kursiven Kriegstreiber
    Holt euch noch Goethe mit ins Boot


    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen


    (Und ich wäre dafür noch mehr Nationen zu zulassen bei der Grösse der Karte)
    Erstmal 15 finden.
    Bist eingetragen

  13. #43
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    1. Diplosieg per UN erlaubt, aber nicht die Reli-Diplosiegvariante per Apo.
    2. Eine Siegresolution muss hier angekündigt werden und in der und der Folgerunde muss Jeder abstimmen.
    3. Schön wäre dann eine Begründung der Abstimmung, wenn es einen Sieger gab, mit spielinternen Fakten. Schön aber natürlich nur Worte. Z.B. hat mir Eles geliefert oder war fair bei Grenzbesiedlung. Hat meinen Feind mit mir bekämpft. War der Einzige, der mir armer Großer-Leuchtenbauer oG angeboten hat. Usw. pp. etc. so on.
    Das hört sich auch praktikabel an. Kern ist also Punkt 1, den Reli-Sieg auszuschließen, Punkt 2 ist für die korrekte Ausführung und Punkt 3 für die Stimmung. (Wobei das auch nach hinten losgehen kann, wenn die Begründung jmd. (WP^^) in Rage versetzt.

  14. #44
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Sehr gerne, ...
    Sehr schön.

    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    ... , dann spielen wir mal nicht gegeneinander
    Bist du dir da so sicher?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Bist du dir da so sicher?
    wir machen das dann schon als Flughafen-connection Emoticon: freunde

Seite 3 von 166 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •