Seite 2 von 166 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das eigentlich ganz lustig vor. Es könnte sich eine Story entwickeln, in der die Einheiten passende Namen kriegen und und im RPG-Stil von ihrer Reise durch die PB-Welt berichten. Es wäre mal eine andere Perspektive auf ein PB.
    Danke für deine klaren Antworten.

    Die Zuschauerziv wäre für die Zuschauer vermutlich lustig, für mich als Spieler leider weniger. Allwissende Leser sind in Storys schon jetzt ein Problem, weil sie sich auf einem Grat zwischen Spoilern und lieber gar nichts posten bewegen. Das ist für mich als Story-Schreiber schlecht. Ich möchte auch nicht mit dem Gefühl meine Späher-Züge machen, dass die Zuschauer schon vorher wissen, was aufgedeckt wird. Das fühlt sich nicht mehr wie echtes Entdecken und Erkunden an. Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, für die das Kräftemessen das wichtigste an einem PB ist.

    Aber gut, wenn andere Wert drauf legen, überlege ich es mir vielleicht...
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #17
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    nur im Team; Rest fast egal, die Settings im 78er sind OK - wär doch gelacht, wenn ich nach dem 79er nicht auch das 80er gewinnen würde guck aber auch gern einfach über die Karte

  3. #18
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zum Diplosieg: ein bisschen riskant ist das schon, da kann es durchaus zu Überraschungen kommen. Und dann ist plötzlich das Spiel vorbei...

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Danke für deine klaren Antworten.

    Die Zuschauerziv wäre für die Zuschauer vermutlich lustig, für mich als Spieler leider weniger. Allwissende Leser sind in Storys schon jetzt ein Problem, weil sie sich auf einem Grat zwischen Spoilern und lieber gar nichts posten bewegen. Das ist für mich als Story-Schreiber schlecht. Ich möchte auch nicht mit dem Gefühl meine Späher-Züge machen, dass die Zuschauer schon vorher wissen, was aufgedeckt wird. Das fühlt sich nicht mehr wie echtes Entdecken und Erkunden an. Und nein, ich gehöre nicht zu denjenigen, für die das Kräftemessen das wichtigste an einem PB ist.

    Aber gut, wenn andere Wert drauf legen, überlege ich es mir vielleicht...
    Mit dem Storyschreiben ging's mir ähnlich, werde das hier auch nicht tun, auch aus Zeitgründen.

    Das Entdecken bleibt für mich gleich reizvoll - ob Sid, der Kartenersteller oder ganz Deutschland die Karte schon kennt ist mir wurscht.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    nur im Team; Rest fast egal, die Settings im 78er sind OK - wär doch gelacht, wenn ich nach dem 79er nicht auch das 80er gewinnen würde guck aber auch gern einfach über die Karte
    Ach du warst das im 79er - muss ein Blitzsieg gewesen sein!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #19
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Tolle Idee, ich würde auch gerne mitmachen

  5. #20
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die Idee gefällt mir wirklich gut. Möchte mich auch eintragen.

    Wie ich sehe, wurden die Siegarten geändert. Jetzt also ohne Diplo-Sieg?
    Geändert von Mikko (17. November 2016 um 11:39 Uhr)

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Eigentlich wollte ich kein Civ4 Spiel mehr anfangen, aber Civ6 macht mich auch nicht glücklich und irgendwas muss man ja doch spielen

    Ich überlege noch!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ducky, Mikko und Mauz

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, wurden die Siegarten geändert. Jetzt also ohne Diplo-Sieg?
    Ja, der Diplo-Sieg schien mir jetzt nicht wichtig genug um damit Jesper zu vergraulen. Ich sehe es zwar auch eher wie KSL, aber es gab auch schon mind. ein PB, das recht überraschend endete. Und fiel mir noch die letzte US-Wahl ein und ich habs geändert

  8. #23
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Überraschungen sind doch toll . Ich würde mich über ein PB mit Diplosieg-Möglichkeit freuen

  9. #24
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    ich würd auch mitmachen um den Civlegenden eines auf die Mütze zu geben, aber wohl besser mit Teampartner, da erstes PB und so <3

  10. #25
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ducky, Mikko und Mauz



    Ja, der Diplo-Sieg schien mir jetzt nicht wichtig genug um damit Jesper zu vergraulen. Ich sehe es zwar auch eher wie KSL, aber es gab auch schon mind. ein PB, das recht überraschend endete. Und fiel mir noch die letzte US-Wahl ein und ich habs geändert
    Der Diplo-Sieg hätte mich nicht gestört hier teilzunehmen.

  11. #26
    Stroit
    Gast
    Ich finde es schade, wenn schon bei der Anmeldung ein einzelner Spieler gleich Bedingungen nennt. Das Spiel ist als mit Diplosieg angedacht, warum probiert man es nicht einfach mal aus?


    Hätte auch mal wieder Lust, aber nur im Team. Kann unter der Woche noch recht regelmäßig ziehen, am WE siehts aber schlecht aus...
    Geändert von Stroit (17. November 2016 um 15:47 Uhr) Grund: umformulierung

  12. #27
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Ich finde die Entscheidung gut, die Einstellungen mal vorzugeben. Wenn etwas gar nicht gewünscht ist, kann man es ja immer noch diskutieren. Aber so weiß jeder worauf er sich einlässt . Gibt ja genügend andere PBs, wo ewig rumgeändert wird

    Mir fehlt leider die Zeit für ein weiteres PB. Unabhängig davon würde ich euch empfehlen, das Spiel erst nach den Weihnachtsurlauben zu starten

  13. #28
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ich bin im Moment auch noch am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch im Team spielen soll. MP Erfahrung habe ich immerhin nur mit Freunden gesammelt (und die spielen immer gleich... ) Andererseits mag ich eigentlich lieber die Geschicke meiner Leute selber in die Hand nehmen, hmm... muss noch ein paar Tage drüber schlafen denke ich. Würde denn ein (erfahrener) Spieler mit mir spielen wollen nur mal so aus Interesse?

    Thema Diplosieg... mein allererster Sieg in Civ 4 war solch ein Diplo-Sieg... war gerade am Verlieren, Napoleon hatte mich am A... und dann plötzlich Diplo-Sieg... also so toll fand ich das auch nicht Würde dann doch lieber im Krieg, durch Kultur, Tech etc. gewinnen ^^

  14. #29
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entscheidung gut, die Einstellungen mal vorzugeben. Wenn etwas gar nicht gewünscht ist, kann man es ja immer noch diskutieren. Aber so weiß jeder worauf er sich einlässt . Gibt ja genügend andere PBs, wo ewig rumgeändert wird

    Mir fehlt leider die Zeit für ein weiteres PB. Unabhängig davon würde ich euch empfehlen, das Spiel erst nach den Weihnachtsurlauben zu starten
    Hab mich da missverständlich ausgedrückt. Finde es auch gut, dass die Regeln hier vorgegeben sind. Was mich stört ist, wenn ein Spieler seine Teilnahme unter Bedingungen setzt.

  15. #30
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Nichts gegen Jesper, der ein großartiger Spieler ist und großartige Stories schreibt (), aber wenn er nur unter der Bedingung mitspielt, dass Diplosieg aus ist, und zahlreiche Andere den gern an hätten, wäre es vielleicht mal an der Zeit für ihn, mal ein einzelnes PB auszusetzen?

Seite 2 von 166 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •