Seite 165 von 166 ErsteErste ... 65115155161162163164165166 LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #2461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Starteinheiten waren größtenteils unterschiedlich. Ein paar Starts habe ich mal angespielt. Ägypten kommt durch den etwas später angesiedelten Ingi echt schnell in die Gänge. Kann schnell expandieren, Leuchtkrieger bauen, schnell forschen und nebenbei an den Pyras schrauben.
    Andere Starts sind da deutlich zäher.

  2. #2462
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Maya hatte zwei Trieren. Im Vergleich stinkt das ganz schön ab, v.a. wenn man bedenkt, dass auf die Startinsel keine 2. Stadt passte, die Trieren also sozusagen nur das miese Gelände erträglich gemacht haben.

  3. #2463
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Maya hatte zwei Trieren. Im Vergleich stinkt das ganz schön ab, v.a. wenn man bedenkt, dass auf die Startinsel keine 2. Stadt passte, die Trieren also sozusagen nur das miese Gelände erträglich gemacht haben. Frühe ÜSHW können mit nem angesiedelten Ingi oder Händler nicht wirklich mithalten...

    Edith findet den Doppelpost seltsam, sie war das nicht.

  4. #2464
    Stroit
    Gast
    Holland hatte auch einen Händler und einen bockstarken Start. Ist in der Story noch gut dokumentiert. Ich konnte lange mit 100% durchforschen, dazu SL

    Später dann leider nicht expandieren können und zurück gefallen. Der Start war aber top. Dazu keine Barbs.

  5. #2465
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Durch den angesiedelten Händler konnte ich auch lange auf 100 % forschen. Mein Spion hatt einige Dörfer aufgedeckt. Ne Tech hab ich meiner Erinnerung nach aber nicht gefunden. Zudem ist er als er einen Abstecher ins Spanische Gebiet machte (wollte nur sehen was in einer Stadt steht) sofort entdeckt worden.
    Hatte zwar etwas mit den Barbs zu kämpfen, aber zumindest zu beginn haben diese mir nix kaputt gemacht. Später als Fregatten kamen war das zum Teil echt frustig, da ich zu dem Zeitpunkt eben nix vergleichbares hatte.

    Rein vom Vergleichen würde ich auch sagen das der Maya mit Abstand die schlechteste Position bekommen hat.

  6. #2466
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ...oder China. Die Position fand ich sehr interessant aber auch schwierig

  7. #2467
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Dann sage ich auch nochmal kurz danke an Ramk für die tolle Karte, auf der es so viel zu Entdecken gab. Das war schon etwas ganz Besonderes.

    Danke auch an die Spieler, dass sie den Spaß mitgemacht haben, obwohl die Karte unbalanciert war und somit nicht jeder eine (realistische) Chance auf den Sieg hatte.

    Schade fand ich, dass die Zuschauer-Story irgendwann eingeschlafen ist (für den erzählerischen Aspekt bin ich nicht kreativ genug ). Für mich hatte die Geschichte das Potential, zur Story des Monats zu werden. Aber da die Auszeichnung mittlerweile auch eingeschlafen ist, ist es wohl egal.

    Ach ja: dann, wenn er die Karte anspielt, wird auch der letzte Zweifler sehen, dass ich tatsächlich nur die drei Großen Spione und U-Boote lenken konnte - die Barbaren wurden lediglich beobachtet. Außerdem waren die Barbaren noch viel zu nett, viele Gelegenheiten haben sie einfach verstreichen lassen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lord of the Civ (22. März 2021 um 18:17 Uhr) Grund: Karte hinzugefügt

  8. #2468
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Hab mir gerade die Story von DeepMunti durchgelesen.
    Wow. Sehr empfindlich gewesen wie es scheint.

  9. #2469
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du musst die Story auch mit dem Hintergrundwissen „genießen“, dass er bei den anderen mitgelesen hat. In welchem Umfang kann ich dir nicht sagen, aber irgendwann hatte er sich mal verquatscht und was geschrieben, was so nur in einer anderen Story stand.
    Das erklärt dann einige Empfindlichkeiten oder rückt den Streitwagen-Rush auf China in ein neues Licht…

  10. #2470
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das heißt...Megui und DM haben sich gegenseitig in den Stories ausspioniert? Absolut genial sowas und dann noch die beiden "Persönlichkeiten" dazu - kannst du dir nicht ausdenken.

  11. #2471
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, das war ein sich selbst verstärkendes System zwischen den beiden

  12. #2472
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Ramk hat ein glückliches Händchen bei der Zivverteilung bewiesen.

  13. #2473
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Du musst die Story auch mit dem Hintergrundwissen „genießen“, dass er bei den anderen mitgelesen hat. In welchem Umfang kann ich dir nicht sagen, aber irgendwann hatte er sich mal verquatscht und was geschrieben, was so nur in einer anderen Story stand.
    Das erklärt dann einige Empfindlichkeiten oder rückt den Streitwagen-Rush auf China in ein neues Licht…
    Also wenn er deshalb Mikko angegriffen hat wäre das schon sehr madig. Beim Lesen tat mir Mikko da eh leid. Das halbe Spiel sich nur durchwurschteln. Nicht unbedingt Spaß.

  14. #2474
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich erinnere noch an das PB72, bei dem DM Jesper früh rausgenommen hat, weil er entgegen aller Ratschläge und gegen den mehrfach erklärten Willen seines Teampartners direkt mit seinem Start Krieger auf Jespers HS zumarschiert ist. Das ging nur, weil Jespers Krieger genau eine Runde zu spät zurück kam (wegen einmal durchlaufen) und kein Krieger angebaut war, was DM offiziell nicht wissen konnte.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #2475
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Gibt es die Karte zum Spiel?

Seite 165 von 166 ErsteErste ... 65115155161162163164165166 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •