Seite 157 von 166 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #2341
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    dem sterben meiner Starteinheit bei ~95% besiegelt.
    Die wurde Dir aus gutem Grund gegeben und Du hast sie so leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

  2. #2342
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Lass uns nicht über Starteinheiten reden ja? Deutschland hatte eine richtig tolle, aber nicht sehr lange ...

    PS: Ziehe heute nachmittag fertig.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #2343
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Heult Ihr nur rum! Mayaland hatte zwei Trieren... und die auch nur, damit das mit Abstand beschissenste Startland im ganzen PB nicht als ganz so lachhaft dastand, wie es sonst gewesen wäre. Dazu genau null Synergie mit den Civ- und Leadereigenschaften. Und lebt immer noch. Wahrscheinlich will keiner das blöde Land haben...

  4. #2344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

  5. #2345
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Frozen Das war definitiv die schwierigste Startposition.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Heult Ihr nur rum! Mayaland hatte zwei Trieren... und die auch nur, damit das mit Abstand beschissenste Startland im ganzen PB nicht als ganz so lachhaft dastand, wie es sonst gewesen wäre. Dazu genau null Synergie mit den Civ- und Leadereigenschaften. Und lebt immer noch. Wahrscheinlich will keiner das blöde Land haben...
    FIN und billige Kornkammern passten meiner Meinung nach sehr gut zu einem Inselstart. Ein Vorteil deiner Position war die Konstruktion der Wasserfelder. Die Maya mussten sich am wenigsten Sorgen über barbarische Trieren machen, da sie von den Hauptrouten der Barbaren abgeschnitten waren.

  6. #2346
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Billige KKs waren bitter nötig, da man im Wesentlichen nur mit der Peitsche produzieren konnte - Minen waren ja nicht so reichlich da. Billige BTs passten dagegen weniger gut... Und FIN bei nem Inselreich – für was? Die tollen FIN-Küsten? Selbst auf trockene Ebenen kann man wenigstens Hütten pflanzen.
    Das mit den Trieren ist subtil, und ein cooler Effekt, den man als Spieler (nicht Beobachter) allerdings kaum wahrnimmt.


    THAT SAID: Ich bashe nicht die Karte! Ich find's toll, wie unterschiedlich die Startpositionen waren, das macht den Charakter des PBs aus. Zumal ja auch vorab gesagt worden war, dass das der Fall sein würde. Und die Karte zeugt von unheimlich viel Mühe und hat haufenweise Easter Eggs. Wenn ein ähnliches PB des Weges kommt, bin ich def. dabei!

  7. #2347
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Heult Ihr nur rum! Mayaland hatte zwei Trieren... und die auch nur, damit das mit Abstand beschissenste Startland im ganzen PB nicht als ganz so lachhaft dastand, wie es sonst gewesen wäre. Dazu genau null Synergie mit den Civ- und Leadereigenschaften. Und lebt immer noch. Wahrscheinlich will keiner das blöde Land haben...
    Wer heult hier?

    Also ich hätt's mit Handkuss genommen - mit meinem Koloss wäre das ein Spaß gewesen!

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    THAT SAID: Ich bashe nicht die Karte! Ich find's toll, wie unterschiedlich die Startpositionen waren, das macht den Charakter des PBs aus. Zumal ja auch vorab gesagt worden war, dass das der Fall sein würde. Und die Karte zeugt von unheimlich viel Mühe und hat haufenweise Easter Eggs. Wenn ein ähnliches PB des Weges kommt, bin ich def. dabei!
    Die Karte und das Szenario sind absolut nach meinem Geschmack. Gerne jederzeit wieder!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #2348

  9. #2349
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen

    Die Karte und das Szenario sind absolut nach meinem Geschmack. Gerne jederzeit wieder!
    Die Idee finde ich auch nach wie vor toll.

    Die Karte hat aber schon ein paar Schwächen, Stichwort Ölverteilung.

  10. #2350
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab genug davon.

  11. #2351
    Stroit
    Gast
    Ich hab dafür reichlich Kohle.

    Dass Holland abgeschlagen ist hat andere Gründe. Die Karte hatte nie den Anspruch fair zu sein, daher ist das keine Beschwerde. Öl war aber schlicht nicht zu erreichen, auch bei schnellerer und zielstrebigerer Siedlung. Das ist schon nicht unproblematisch.

    Die Starteinheit war aber auch toll.

  12. #2352
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Man könnte meinen, das PB wär schon vorbei . Ich spare mir mein Fazit auf, bis ich mehr Informationen über das Spiel der Mitspieler habe. Zum jetzigen Zeitpunkt macht das irgendwie keinen Sinn.

    Ich ziehe jetzt mal. Danke für die Pause.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #2353
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Mein Fazit: Ich hab scheiße gespielt xD

  14. #2354
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das würde ich so bestätigen.

  15. #2355
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Also ich hätt's mit Handkuss genommen - mit meinem Koloss wäre das ein Spaß gewesen!
    In der Tat

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    - und Leadereigenschaften. Und lebt immer noch. Wahrscheinlich will keiner das blöde Land haben...
    So ein Unsinn! Das Mayaland ist einfach zu stark, als dass man es überfallen könnte

Seite 157 von 166 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •