Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der General

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.16
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4

    Post Der General

    Wie benutzt man den General in CIV5 richtig und wie kann man ihn Ausbilden?
    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen .

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Hallo Christopher.OF,

    Einen General kann man auf vielen Wegen bekommen, generell aber durch gewonnene Kämpfe im Krieg gegen andere Zivilisationen (NICHT gegen Barbaren).
    Am schnellsten bekommt man ihn durch Freischalten des Ehrencodex in der Ehre-Sozialpolitik, dadurch wird auch die Generierung weiterer Generäle beschleunugt.

    Der Nutzen hängt immer von der Situation ab - ich betrachte einen General immer als Ass im Ärmel.

    Im Kampf sollte er gut geschützt im Zentrum der Schlachtformation seine Wirkung am besten entfalten können.

    Eine Zitadelle, die spezielle Modernisierung welche nur ein General errichten kann, kann richtig plaziert unter Umständen schlacht-bzw. sogar spielentscheidend sein.
    So kann man mit ihr Ressourcen und Gebiet klauen und sichern aber auch Wege bahnen oder blockieren.
    "Bevor ihr den Menschen predigt, wie sie sein sollen, zeigt es ihnen an euch selbst." - Dostojewskij

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.16
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Danke für diese Informationen zum General, aber eine Frage habe ich noch, ist der General notwendig um mehrere Truppen auf einmal fortzubewegen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Nein.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich vermute du meinst das "Stapeln" von mehreren Einheiten auf einem Feld. Das geht in Civ5 nicht. Man kann nur eine militärische Einheit auf eine zivile Einheit stellen, zum Beispiel um diese zu schützen. In diesem Sinn ist der General auch eine "zivile" Einheit, der nach Möglichkeit durch eine Kampftruppe "gedeckt" werden sollte.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.16
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Ok, danke Visa und Raska tschöö 😀

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Einen General kann man auf vielen Wegen bekommen, generell aber durch gewonnene Kämpfe im Krieg gegen andere Zivilisationen (NICHT gegen Barbaren).
    Nicht ganz richtig. Man bekommt die Punkte fuer Grossen General auch gegen Barbaren. Besser gesagt, man bekommt bei jedem Kampf, bei dem man Erfahrung fuer Einheiten bekommt, auch GGP.

    Bei Barbaren also nur bei Einheiten bis Stufe 2. Danach nicht mehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Man bekommt die Punkte fuer Grossen General auch gegen Barbaren. Besser gesagt, man bekommt bei jedem Kampf, bei dem man Erfahrung fuer Einheiten bekommt, auch GGP.

    Bei Barbaren also nur bei Einheiten bis Stufe 2. Danach nicht mehr.
    Doch, das ist schon richtig. Kämpfe gegen Barbaren bringen keine Generäle.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Raska Beitrag anzeigen
    Eine Zitadelle, die spezielle Modernisierung welche nur ein General errichten kann, kann richtig plaziert unter Umständen schlacht-bzw. sogar spielentscheidend sein.
    So kann man mit ihr Ressourcen und Gebiet klauen und sichern aber auch Wege bahnen oder blockieren.
    Also ich verwende sie ausschließlich auf diese Weise. Im Zusammenhang mit der Gr. Mauer (und die habe ich wirklich immer) ist sie für die KI im wahrsten Sinnen des Wortes tödlich. Ihre Einheiten bleiben alle so stehen, dass sie Schaden nehmen und ich brauche sie in der nächsten meist nur mehr "einsammeln". Der Kampf verläuft für mich meist verlustfrei - selbst wenn die KI mit immense eingestuft wird. Gut plaziert ist sie viele Einheiten wert. Und bei schwierigen Städteangriffen ist sie auch sehr nützlich, da sie die KI sehr gut hindern kann, meine Einheiten mit Nahkampfwaffen zu attackieren, da sie die Grenzen des eigenen Gebietes bis ein Feld vor die Stadt ausdehnen kann. (Ganz bis zur Stadt plaziere ich sie nie, weil dann die Einheit in der Zitadelle von der Stadt aus attackiert werden kann.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Doch, das ist schon richtig. Kämpfe gegen Barbaren bringen keine Generäle.
    Hm, stimmt Habe schon lange nicht drauf geachtet... War fest der Meinung, dass es mit den XP-Sammeln zusammenhing.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.16
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Ok, danke an alle 😉.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •