Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bezirke, deren Gebäude und Wunder

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von EddieV
    Registriert seit
    11.05.16
    Beiträge
    5

    Post Bezirke, deren Gebäude und Wunder

    Wem ist das nicht schon passiert (oder bin nur ich so doof?)? Bezirke gut geplant und dann kann man endlich ein passendes Wunder bauen. Aber nein!!! Neben dem Bezirk an dem das Wunder gebaut werden muss, ist nicht das passende
    Geländefeld. Genau aus diesem Grund, und weil ich mir die Boni der Bezirksgebäude und Wunder nicht merken kann habe ich eine Excel-Übersicht erstellt. Ich hoffe ihr braucht sie genauso dringend wie ich

    https://www.dropbox.com/s/v33rwye7sz...irke.xlsx?dl=0

    Grüße

    Euer EddieV

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Sehr schöne Übersicht, danke!
    Darf ich noch eine Anregung zur Optimierung geben?
    Alle Bezirke geben Boni für ankommende Händler, du hast die teilweise in unterschiedlichen Spalten aufgeführt. Eine eigene Spalte für den Inlands- und Auslandshandel würde die Übersicht und den Informationsgehalt noch weiter verbessern.

  4. #4
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von EddieV
    Registriert seit
    11.05.16
    Beiträge
    5
    Sehr schöne Übersicht, danke!
    Darf ich noch eine Anregung zur Optimierung geben?
    Alle Bezirke geben Boni für ankommende Händler, du hast die teilweise in unterschiedlichen Spalten aufgeführt. Eine eigene Spalte für den Inlands- und Auslandshandel würde die Übersicht und den Informationsgehalt noch weiter verbessern.
    Jupp Civeteran, da geb ich Dir durchaus recht. Jedoch empfand ich diese Info als nicht so wichtig, da sie immer angezeigt wird wenn man einen Händler losschickt. Außerdem wollte ich nicht, dass die Tabelle zu unübersichtlich wird und man möglichst viel im Blick hat ohne viel herum zu scrollen. Aber es freut mich wenn es gefällt und wenn jemand Verbesserungsvorschläge bringt oder evtl. auch Fehler entdeckt. Ich bin für alles offen (also was diese Tabelle betrift )!

    P.S.: Ich hoffe man hat bemerkt, dass dies 3 Tabellen sind. Die Gebäude und Wunder sind verlinkt zu den entsprechenden Übersichten (das kann man evtl. leicht übersehen) .

  6. #6
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    sehr schön, danke!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Wenn ich dem Link aus dem ersten Post folge, kommt nur eine leere Seite! Wie komme ich an die Datei?

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    Wenn ich dem Link aus dem ersten Post folge, kommt nur eine leere Seite! Wie komme ich an die Datei?
    Dann machst du aber was falsch. Da ist eine Datei die in der Dropbox aufgehen sollte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von EddieV
    Registriert seit
    11.05.16
    Beiträge
    5
    Wenn ich dem Link aus dem ersten Post folge, kommt nur eine leere Seite! Wie komme ich an die Datei?
    Das ist eine Excel-Datei! Vielleicht hast Du kein Excel installiert?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Doch, habe ich! Ich hatte AdBlock eingeschaltet. Nach dem Ausschalten sehe ich die Datei, aber ohne Registrierung bei Drop-Box komme ich nicht dran. Und registrieren will ich mich nicht!

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Turandot Beitrag anzeigen
    Doch, habe ich! Ich hatte AdBlock eingeschaltet. Nach dem Ausschalten sehe ich die Datei, aber ohne Registrierung bei Drop-Box komme ich nicht dran. Und registrieren will ich mich nicht!
    Ich habe mich auch nicht registriert und komme ran...habe auch nicht mal Office... Ganz normal im Chrome aufgemacht und fertig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •