Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Forschungsabkommen richtig nutzen!

  1. #1
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030

    Forschungsabkommen richtig nutzen!

    Die Forschungsabkommen laufen über eine bestimmte Zeit, kosten relativ wenig und bringen das Heureka manchmal sehr schnell. Allerdings kann man erst nach Ablauf der ursprünglichen Laufzeit (jedenfall war das mein Eindruck, habs nicht genau gemessen) ein weiteres Forschungsabkommen mit der gleichen Civ abschließen.

    Sind ganz ok, wenn man im Techrückstand ist und genug Gold hat.

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Die Forschungsabkommen laufen über eine bestimmte Zeit, kosten relativ wenig und bringen das Heureka manchmal sehr schnell.
    Nur das ich das richtig verstehe, nach Ablauf des Forschungsabkommen bekommt man einen zufälligen Eureka Moment?

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nein!

    - du wählst bereits beim Erstellen des Forschungsabkommens die Technologie aus
    - Richtet sich wohl nach dem Technologiestand des Partners
    - hat unterschiedliche Laufzeiten und Kosten je nach Technologie
    - der Heureka-Moment kommt irgendwann innerhalb der Laufzeit, mit Glück auch wenige Runden nach Abschluss
    - erst nach Ablauf der Laufzeit kann ein neues Forschungsabkommen abgeschlossen werden (Vermutung, weil es direkt nach dem Heureka-Moment nicht möglich war)

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Hört sich eigentlich gut gelöst an, bis auf den zufälligen Zeitpunkt. Da hätten sie meiner Meinung nach lieber die Mitte der Laufzeit nehmen sollen.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich finde die auch gut gelöst. Nur müsste ich noch rausfinden, welche Techs eigentlich angeboten werden. Das habe ich einfach noch nicht angeschaut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das ist auch etwas eigentümlich gelöst. Man muss bei den Abkommen Forschungsabkommen beim Partner auswählen und kann dann dort drauf klicken um die angebotenen Technologien anzuschauen.

    Umgekehrt könnte es auch klappen, d.h. ich kann dem Partner eine meiner Technologien gegen Gold anbieten, das habe ich allerdings noch nicht getestet.

  7. #7
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Das bedeutet so ein Abkommen ist nur mit Civs auf einem ähnlichen/gleichen Forschungsstand möglich oder?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    So richtig durchdrungen habe ich das auch noch nicht. Meist habe ich eh zu wenig Freundschaften, um diese Forschungsabkommen machen zu können. Erlischt ein solches Abkommen, wenn die Freundschaft vorher flöten geht? Durch Krieg?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich glaube das es durch Krieg erlischt, der Ablauf der Freundschaft sollte es nicht abbrechen, bin aber nicht 100% sicher. Hab das Feature auch noch nicht sehr häufig verwendet. Ich werd es jetzt mal stärker fokussieren, vielleicht ergeben sich dadurch noch weitere Erkenntnisse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •