Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internet to Hotseat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42

    Civ5 Fragezeichen Internet to Hotseat

    Hallo zusammen,

    ich bin ja ziemlicher Neuling was den Civ-Multiplayer angeht.

    Ich habe nun mit einem Kollegen ein privates Internet-Spiel angefangen, wir haben die ersten 30 Runden parallel gespielt und nun wollen wir das Spiel als pbem - also als HotSeat weiterspielen.
    Wie kriege ich das hin? Bzw. geht das überhaupt?
    Und wenn das der falsche Ansatz ist, wie bekommen wir ein pbem so gestartet, dass die ersten (meist recht langweiligen) Runden schnell rum sind?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Kurkarte Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin ja ziemlicher Neuling was den Civ-Multiplayer angeht.

    Ich habe nun mit einem Kollegen ein privates Internet-Spiel angefangen, wir haben die ersten 30 Runden parallel gespielt und nun wollen wir das Spiel als pbem - also als HotSeat weiterspielen.
    Wie kriege ich das hin? Bzw. geht das überhaupt?
    Und wenn das der falsche Ansatz ist, wie bekommen wir ein pbem so gestartet, dass die ersten (meist recht langweiligen) Runden schnell rum sind?

    Danke für eure Hilfe!
    Die einfachste Variante dürfte "Teamviewer" (oder sowas in der Art) sein. Der Nachteil daran ist allerdings, jeder kann den Zug des anderen sehen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913