Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schließung des Verschwörungsfadens

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453

    Schließung des Verschwörungsfadens

    Warum wurde der geschlossen? Weder ist er ausgeartet, noch hat da jemand ernsthaft irgendwen aufgrund einer Theorie diffamiert etc.

    Könnte man den wenigstens in die Qecke verschieben und auflassen? War ja immerhin ganz unterhaltsam.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Es gab das tatsächlich ein paar vernünftige Beiträge, aber allgemein ging das Thema zu weit weg von dem Niveau, das wir uns für das Zivilisierte("Ernsthafte Diskussionen zu Geschichte, Politik, Philosophie, etc.") wünschen. In der Quecke wollen wir das Thema auch nicht unbedingt haben und für Gerüchte gibt es immer noch die Gerüchteküche. Oder wurde die auch geschlossen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Oder wurde die auch geschlossen?
    Sollten wir wahrscheinlich schnell noch machen - wegen der Verschwörung!


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Es darf keine Verschwörung geben neben der Verschwörung der Kursivlinge! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich fand die Schließungen der letzten Tage eigentlich ganz gut. Das waren genau die Threads, bei denen ich mir dachte "jetzt kanns nur noch a) albern oder b) hyperaggro weitergehen". Was erwartest du von einem Verschwörungsfaden, was nicht "sich drüber lustig machen" oder "sich beschweren nicht ernstgenommen zu werden" ist?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Ich habe in der Quecke noch einen Verschwörungsfaden. Da passt er aber ja auch gut hin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    In der Quecke ist ja klar, dass es hauptsächlich um Scherze geht. Im Zivi werden in der Regel schon ernst gemeinte Ansichten zur Diskussion gestellt. Da wäre es im Grund eine bloße Herabwürdigung, die Beiträge eines Diskutanten dorthin zu verschieben - und von sich aus wird dort kaum jemand seine Meinung einbringen.

    Nehmen wir die gegenwärtige Diskussion um den Einfluss der Banken auf Politik und Geschichte als Beispiel: Weder ist Rinz der Ansicht, Verschwörungstheorien zu verbreiten, noch argumentiert er wie ein Verschwörungstheoretiker (denn er ist bereit, seine Quellen kritisch zu hinterfragen und geht mit einigem Sachverstand auf Einwände ein). Seine Vorstellungen sind vermutlich nicht mehrheitsfähig, aber möglicherweise hat er in einigen Bereichen dennoch recht. Ich empfände es tatsächlich als Beleidigung ihm gegenüber, seine Vorstellungen in einem solche Faden systematisch lächerlich zu machen. Ähnliches gilt natürlich auch für jeden anderen Nutzer.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Also das Youtube Video war doch super (unterhaltsam). Gibt bestimmt noch mehr teilwürdige Perlen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das von Mitchell und Webb, oder welches meinst du?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Es gibt auch so ein 2.5 Stundenepos.... Zeitgeist heißts glaub ich. Geballte Ladung Verschwörung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ach hierhin wurde der Faden verlegt ... ich kann ja dieses Pyramidenvideo nur wärmstens empfehlen


  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Was sagt eigentlich Erich von Däniken zu dieser Ungeheurlichkeit?

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es darf keine Verschwörung geben neben der Verschwörung der Kursivlinge! Emoticon: rede
    stimmt, daher ist jetzt hier auch zu


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •