Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 446

Thema: [Motorsport Manager] Vom Rennfahrer zum Manager

  1. #76
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Als das Wetter sich bessert wechsel ich beide Fahrer auf weiche Reifen. Alle anderen hatten 1-2 Runden zuvor neue Intermediates drauf geschraubt.

    Bild

    In wenigen Runden kann sich Sadat nach vorn arbeiten. Dembélé vor ihm hat auch noch technische Probleme.

    Bild

    In der vorletzten Runde schnappt sich Sadat Platz 2. Mit den weichen Reifen ist er einfach um einiges schneller als die Konkurrenz. Damit haben wir auch die Zielvorgabe des Sponsors erreicht Auch Qi arbeitet sich langsam nach vorn.

    Bild

    Für Platz 1 haben noch 5 Sekunden gefehlt, somit bleibt Sadat auf der 2. Qi hat sich noch auf Platz 10 vorgearbeitet. Somit gewinnt Sadat mit deutlichem Vorsprung die Meisterschaft.

    Bild

    Und auch die Teammeisterschaft geht an uns. Auch dort mit 31 Punkten Vorsprung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (290,8 KB, 672x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (234,8 KB, 693x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (290,8 KB, 666x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (222,1 KB, 675x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (192,9 KB, 655x aufgerufen)

  2. #77
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Wer in 10 Rennen 9 mal auf dem Podest steht hat zu Recht gewonnen

    Bild

    Für die Teammeisterschaft gibt es eine Goldene Schale.

    Bild

    Sadat freut sich riesig über seinen Titel und ist die nächsten 50 Wochen Happy. Wichtig für mich ist vor allem sein anstieg in der Marktfähigkeit. Auch deshalb weil gerade einige Sponsorenverträge ausgelaufen sind. Ich hoffe auf gute Angebote.

    Bild

    Dazu muss ich allerdings seinen Vertrag verlängern, den der läuft aus.

    Bild

    Außerdem wollte ich mit unserem Ingenieur verlängern, aber der hat kein Interesse und will nicht mal verhandeln. Ich muss also auf dem Markt einen neuen suchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (141,9 KB, 659x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (100,9 KB, 647x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (196,2 KB, 666x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (124,6 KB, 669x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (74,8 KB, 643x aufgerufen)

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich wäre dafür, hier noch eine Saison oder zwei Geld zu scheffeln.

  4. #79
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Dann wird das Preisgeld überwiesen. Wegen der relativ ausgeglichenen Verteilung ist kein großer Unterschied zu letztem Jahr. Wir haben aber auch noch 10 Millionen für das neue Chassis in der Hinterhand. Haben also insgesamt knapp 28 Millionen zur Verfügung.

    Bild

    Erneut bin ich zum Manager der Saison gewählt worden, Fahrerin der Saison wurde Ellie Nightingale (Platz 4) von Eastwood Motorsport (auch Platz 4).

    Bild

    Ich habe nebenbei noch ein paar nicht ganz legale Teile gebaut um unseren Fortschritt in der Teilentwicklung etwas zu pushen. Unser Fahrzeug ist trotzdem nur im Mittelfeld auf Platz 5.
    Im Detail ist der Motor auf Platz 2, Getriebe auf 5 und Bremsen + Aufhängung auf Platz 6

    Bild

    Jetzt ist die Frage ob ich aufsteigen soll oder nicht.
    Wie L. de Medici schon sagte werden wir in der nächsten Liga nicht viel zu sagen haben. Dort gibt es nur Punkte für die ersten 6 Fahrer, der Rest geht leer aus. Unser bestes Bauteil, der Motor ist in der Serie ein Einheitsteil. Da der Rest schon in unserer Liga nur Mittelklasse ist, kann man annehmen das wir dort oben die schlechtesten sind.
    Ich bin noch unentschlossen und hab auch noch nicht weitergespielt als bis hier.
    Sollen wir das Abenteuer angehen, oder auf Sicherheit gehen und nochmal in der Euroliga abkassieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (151,4 KB, 648x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (93,4 KB, 639x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (177,9 KB, 635x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (229,1 KB, 640x aufgerufen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Spielstrategisch maht unten bleiben bestimmt Sinn, aber darauf hätte ich nach einem erkämpften Aufstieg keinen Bock (und darauf kommt es ja an).

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Spannender wäre definitiv der Aufstieg, ob es jedoch erfolgreicher wird, würde ich bezweifeln, aber bekanntlich wächst man ja auch mit seinen Herausforderungen.^^

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe mich nach der dritten Saison dazu entschieden, aber bei mir war auch der Motor das beste Teil und mein Auto ist dadurch jetzt sehr unterdurchschnittlich in der Asian Pacific. Ich muss da schon echt gute Rennen fahren um überhaupt in die Nähe der Punkteränge zu kommen. Man kämpft in seiner ersten Saison auf jeden Fall primär darum, dass sein Team nicht letzter wird und das man finanziell nicht ruiniert wird. Ich habe nämlich irgendwie immer nur Angebote für Rennprämien um den 11. Platz, und das erreicht man echt selten so als Aufsteiger. Und dank der finanziellen Situation ist auch an Teile-Entwicklung nicht wirklich zu denken erstmal ..

    Ich würde mir das jedenfalls gut überlegen

  8. #83
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bevor es hier weitergeht muss ich euch gestehen warum ich nix posten konnte.
    Ich hab mich mal auf das Abenteuer Aufstieg eingelassen. Mit meinen recht guten Sponsoren aber der extrem schlechten Bezahlung von meinem Chef (Ziel Platz 9) konnte ich gerade so die kosten decken und hab 200.000€ pro Rennen Gewinn gemacht. Damit sind Verbesserungen am Auto nicht mal ansatzweise möglich. Was mir aber wirklich den Spaß verdorben hat, war das ich nicht mal den Hauch einer Chance hatte. Mein bestes Rennergebnis nach 3 Rennen war Platz 16, mit 2 Runden Rückstand auf Platz 1. Mein Auto ist so schlecht, da ist auch mit Boxentaktik nix zu machen. Hab in dem Rennen 2 Stopps gebraucht, der Gegner auf Platz 15 hat 8 Stopps gemacht und war noch 55 Sekunden vor mir.
    Ergo hab ich dann die Notbremse gezogen, ganz Casual das alte Save geladen und fange jetzt nochmal eine Ehrenrunde in der Euroliga an

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Ohne jegliche Schadenfreude - ich habe es befürchtet, da du schlichtweg zu wenig Geld gebunkert hattest, um schnell zu entwickeln. Was auch für den Aufstieg ein Handicap ist: Die meisten Spieler werden wohl in der European Series den Motor pimpen und genau dieses wichtige Bauteil kann man dann nicht mehr nutzen.
    ***
    Aber eine weitere Runde zum Geldsammeln und dann nochmal angreifen, ist jetzt ja kein Drama. Tschaka

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Bevor es hier weitergeht muss ich euch gestehen warum ich nix posten konnte.
    Ich hab mich mal auf das Abenteuer Aufstieg eingelassen. Mit meinen recht guten Sponsoren aber der extrem schlechten Bezahlung von meinem Chef (Ziel Platz 9) konnte ich gerade so die kosten decken und hab 200.000€ pro Rennen Gewinn gemacht. Damit sind Verbesserungen am Auto nicht mal ansatzweise möglich. Was mir aber wirklich den Spaß verdorben hat, war das ich nicht mal den Hauch einer Chance hatte. Mein bestes Rennergebnis nach 3 Rennen war Platz 16, mit 2 Runden Rückstand auf Platz 1. Mein Auto ist so schlecht, da ist auch mit Boxentaktik nix zu machen. Hab in dem Rennen 2 Stopps gebraucht, der Gegner auf Platz 15 hat 8 Stopps gemacht und war noch 55 Sekunden vor mir.
    Ergo hab ich dann die Notbremse gezogen, ganz Casual das alte Save geladen und fange jetzt nochmal eine Ehrenrunde in der Euroliga an
    Das Problem kenne ich, geht mir derzeit in der Asian Pacific genauso. Gerade weil der Motor mein bestes Teil war vorher, ist mein Auto nun maximal noch durchschnittlich. Da hilft es nicht, zwei recht gute Fahrer zu haben, wenn man mit ganz viel Glück mal 13. oder so wird. Geldprämien bekomme ich irgendwie immer erst ab Platz 11 und so habe ich echt Probleme Geld zu bekommen. Und Punkte gibt es wegen der Regelung da auch nie, weshalb es hart wird, überhaupt in der Liga zu bleiben. Beim nächsten mal werde ich ohne entsprechendes Finanzpolster wohl nicht mehr den Aufstieg wagen. Ich werde aber wohl versuchen mich durchzubeißen.

  11. #86
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Nach überzeugenden Expertenmeinungen bin ich noch nicht so weit in die nächste Liga aufzusteigen, also wird der Aufstieg abgelehnt und mindestens eine Ehrenrunde gedreht.

    Sadat hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Er gilt für 3 Jahre und er bekommt mit 241000€ pre Rennen relativ wenig im Vergleich zu anderen Fahrern. Außerdem konnte ich durchsetzen, dass er nicht mehr die Nummer 1 ist, sondern gleichen Status hat. Sollte ich in den nächsten 3 Jahren einen besseren Fahrer anstellen gibt es da keine Probleme.

    Bild

    2 Sponsorenverträge konnten neu geschlossen werden und dank meiner guten Marktfähigkeit sind da auch 4 Sterne Sponsoren dabei. Wie man sieht zahlen die um einiges mehr als die anderen. Der andere Vertragsslot ging an einen Sponsor der 14 Rennen lang je 500000€ zuschießt.

    Bild

    Bei der Suche nach einem neuen Ingenieur gab es eine überraschenden Wende. Ziegler war nach 2 Wochen plötzlich doch noch gesprächsbereit und ich konnte seinen Vertrag um 3 Jahre verlängern und er bekommt nur 2000€ mehr als vorher. Das war um einiges billiger, wenn man bedenkt, dass andere die ich angefragt hatte knapp 100000€ wollten.

    Bild

    Beim bau eines neuen Chassis habe ich auch nicht immer das teuerste genommen, sondern war auch mal mit etwas günstigeren alternativen zufrieden. Der unterscheid zwischen Mittel und sehr schwach beträgt nicht mal einen halben Stern, also warum 3 Millionen mehr ausgeben
    Im späteren Verlauf habe ich diese 3 Millionen für zufällige Verbesserungen in Reifenabnutzung und Treibstoffeffizienz ausgegeben. Diese Zufallsereignisse kann man zwar meines Wissens nicht beeinflussen, aber sie erhöhen den jeweiligen Wert direkt um einen Stern.

    Bild

    Am Ende sieht unser neues Auto dann so aus wie oben im Bild. Die Ingenieure fangen auch gleich damit an neue Bremsen zu entwickeln.

    Bild

    Die Mechaniker müssen versuchen Sadats Auto bis zum ersten Rennen zuverlässiger zu bekommen als es jetzt ist. Qi muss wohl oder übel mit Reparaturen während des Rennens rechnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (95,6 KB, 553x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (192,8 KB, 571x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (164,4 KB, 536x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (232,6 KB, 555x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (186,0 KB, 547x aufgerufen)

  12. #87
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Als Saisonsziel wird Platz 1 ausgerufen. Hoffentlich kann ich das auch wiederholen

    Bild

    Im ersten Rennen wird gleich mal von Platz 2 oder besser gerechnet.

    Bild

    Da Sadat auf der 6 startet wird das schon klappen. Qi beginnt auf der 3.

    Bild

    Ihr Auto macht wie erwartet ab der Mitte des Rennens Probleme. Eigentlich ist da alles im Eimer, also kommt sie in die Box und wird eine volle Minute komplett überholt.

    Bild

    Bei Sadat macht 5 Runden vor Schluss das Getriebe Probleme, aber wenn ich die Sponsorenprämie haben will muss ich volles Risiko gehen und damit bis ins Ziel fahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (189,8 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (224,3 KB, 557x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (295,2 KB, 547x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (315,7 KB, 538x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (300,9 KB, 548x aufgerufen)

  13. #88
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Ich hatte Glück und das Auto hat gehalten. Aber wohl war mir dabei nicht. Sadat holt aber den zweiten Platz und war nur 3 Sekunden hinter dem Führenden. Scheint als hätte er nichts verlernt.

    Bild

    Bei Qi war es sogar noch knapper. Da haben die Mechaniker noch einiges zu tun.

    Bild

    Nach dem ersten Rennen steht unser Team auf Platz 3. Qi trifft hier aber keine Schuld. Platz 12 ist sogar sehr gut, wenn man bedenkt das ihr Auto fast 2 mal auseinander gefallen ist.

    Bild

    Trotz Platz 2 fühlt Sadat sich etwas ausgebrannt. Ich investiere die 250000€ damit wenigstens er konstant Punkte einfährt.

    Bild

    Das Geld war gut angelegt. Seine Fähigkeiten sind die nächsten 20 Wochen um eins erhöht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (271,8 KB, 550x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (306,7 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (175,5 KB, 540x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (199,6 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (207,6 KB, 539x aufgerufen)

  14. #89
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Da im nächsten Rennen Sadat als vorletzter startet nehme ich sicherheitshalber den Sponsor der ab Platz 6 zahlt.

    Bild

    Sadats Auto ist inzwischen gut in Schuss und hat auch schon eine der neu entwickelten Bremsen eingebaut. Qi muss leider noch hinten anstehen.

    Bild

    Meine Vorsicht wegen des Sponsors war unbegründet, Sadat holt sich mit 13 Sekunden abstand locker Platz 1. Für Qi reichte es nur für Platz 16 und das Auto war kurz vorm zusammenbrechen.

    Bild

    In der ersten Abstimmung diese Saison wir beschlossen nochmal ein Rennen mehr zu machen. Damit sind es nächste Saison 12 Rennen.

    Bild

    Dann gibt es ärger mit Qi's Mechaniker (ich habe zum Saisonanfang ihren und Sadats Techniker getauscht). Er wurde dabei erwischt wie er Informationen aus der Garage schmuggeln wollte. Das kann ich nicht tolerieren und er wird sofort entlassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (223,7 KB, 509x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (167,8 KB, 506x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (281,6 KB, 501x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (101,5 KB, 506x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (194,4 KB, 517x aufgerufen)

  15. #90
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Wenn man keinen Mechaniker mehr hat muss einer aus der Fabrik anrücken. Ein neuer wird bereits gesucht, aber das Rennen geht heute los, also muss er hier ausreichen.

    Bild

    In Mailand haben wir bis jetzt immer was holen können, als wird wieder der gute Sponsor genommen. Außerdem ist für das Rennen Starkregen gemeldet.

    Bild

    Zum Rennstart ist noch schönes Wetter. Qi hat im Training die viert schnellste Runde gefahren. Bin mal gespannt ob sie das im Rennen wiederholen kann.

    Bild

    Es hat zwar zur Mitte des Rennens zu regnen begonnen, aber Intermediates waren ausreichend. Qi muss die letzte Runde mit Rauchendem Motor fahren. Sadat ist kurz vor der Ziellinie und kämpft mit Chu um Platz 1. Nur 0,4 Sekunden trennen die beiden.

    Bild

    Dank gutem Motor konnte Sadat mit hauchdünnem Vorsprung gewinnen. Qi konnte sich auf Platz 11 halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (149,0 KB, 484x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (209,1 KB, 475x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (279,2 KB, 458x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (300,1 KB, 483x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (192,3 KB, 465x aufgerufen)

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •