Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 446

Thema: [Motorsport Manager] Vom Rennfahrer zum Manager

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Besteht Interesse an Saison 2?
    Natürlich auch an einer Saison 3 und 4 besteht interesse. Die bessere Fragewäre wann sollst du aufhören zuschreiben

  2. #62
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Sadat fährt in seiner Freizeit jetzt Truckrennen. Lässt sich gut vermarkten und verbessert seine Fähigkeiten im Überholen, also warum nicht.

    Bild

    Ardennen-GP steht als nächstes auf dem Plan.

    Bild

    Zum Rennstart regnet es Hunde und Katzen, aber der Wetterbericht deutet Besserung an.

    Bild

    Qi ist wirklich ein Pechvogel. Sie wurde schon wieder in einen Unfall verwickelt, diesmal ist es aber nicht ihre Schuld. Wieder ein früher Boxenstopp für sie um den Heckspoiler zu tauschen.

    Bild

    Immerhin hilft Rogers passiv mit, indem er sein Auto zerlegt und dadurch das Safety Car auf die Strecke schickt. Das gibt Qi die Chance das Feld wieder einzuholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (184,7 KB, 402x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (184,7 KB, 406x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (230,9 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (296,4 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (301,9 KB, 417x aufgerufen)

  3. #63
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    Natürlich auch an einer Saison 3 und 4 besteht Interesse.
    Schauen wir mal ob ich das Zeitlich einrichten kann.

    -------------

    Bild

    Durch einen schnellen Boxenstopp während der Savety Car Phase gewinnt Sadat 6 Plätze und rückt auf Position 7 vor.

    Bild

    Danach läuft das Rennen reibungslos. Sadat hat in der vorletzten Runde irgendetwas auf der Strecke eingesammelt das seinen Frontspoiler stark beschädigt hat.

    Bild

    Er schafft es aber ins Ziel und wird sogar zweiter. Qi hat sich trotz Pech am Anfang Platz 9 geschnappt.

    Bild

    Die Getränkefutzis wollen nochmal ein Sadatspielzeug beilegen. Das bringt nochmal eine Millionen mehr und ich entschließe mich FuE-Abteilung zu bauen um bessere Bremsen entwickeln zu können.
    Qi tut was für ihre Fitness und nimmt an einem Radrennen teil. Das steigert auch kurzfristig ihren Markenwert, welcher bessere Sponsoren anlocken könnte.

    Bild

    Die halbe Saison ist schon geschafft. Nächster Stopp: München
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (278,9 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (271,3 KB, 406x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (169,6 KB, 398x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (281,8 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (225,8 KB, 410x aufgerufen)

  4. #64
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Wie inzwischen üblich startet Sadat von ganz hinten, Qi im Mittelfeld.

    Bild

    Das erste Rennen das für Qi ohne zwischenfälle verlief und sie belohnt sich selbst mit Platz 6. Sadat hat wirklich Ambitionen auf den Titel. Er arbeitet sich während des Rennens vom letzten auf den ersten Platz

    Bild

    Da Qi jetzt auch anfängt mehr Punkte zu bekommen können wir als Team uns etwas absetzen und stehen Punktgleich hinter Firebird auf Platz 3. Auch Platz 1 ist nicht weit entfernt.

    Bild

    Sadat führt weiterhin die Tabelle der Fahrer an mit einem ordentlichen 14 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

    Bild

    In der nächsten Abstimmung ging es darum die Reifenmischungen vor dem Rennen frei zu wählen. Ich habe mit Ja gestimmt, da ich es für eine gute Kombination mit den größeren Treibstofftanks hielt. Leider war der Großteil der anderen Team dagegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (327,1 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (204,3 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (195,8 KB, 401x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (222,9 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (103,7 KB, 411x aufgerufen)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Wie lange dauert in etwa ein Rennwochenende?

    Training 12 Minuten + ?

  6. #66
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Ich hab darauf eigentlich noch gar nicht geachtet, aber anhand der Screenshot Zeiten dauert ein Rennwochenende bei mir ca. 30 Minuten incl. Training und Setup für's Auto basteln.
    Allerdings lasse ich die Rennen meist auf der schnellsten Stufe laufen und als Rennlänge habe ich zum Spielstart "mittel" gewählt. Es gibt auch noch kurz und lang.

  7. #67
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Ich bekomme Bestechungsgeld angeboten, wenn ich in der nächsten Abstimmung für höhere Leistungsboni stimme. Das wollte ich sowieso, aber mit Bestechung will ich nichts zu tun haben

    Bild

    Guildford steht auf dem Programm. Wie meistens regnet es, fürs Training ist sogar Starkregen gemeldet.

    Bild

    Das Rennen selbst verlief gut für uns. Sadat landet wieder auf dem Podest, diesmal hinter Rogers auf Platz 3. Qi holte einen guten 8ten Platz. Unser Team steht inzwischen mit kleinem Vorsprung an der Spitze.

    Bild

    Ohne große Umschweife geht es gleich nach Tondela.

    Bild

    Wieder ein erfolgreiches Wochenende. Sadat erneut auf dem Podest als Nummer 2, Qi wieder auf der 8. Sie scheint sich jetzt im oberen Mittelfeld eingependelt zu haben. Sadat hat durch seine guten Leistungen seinen ersten Platz in der Fahrerwertung zementiert. Die Tendenz deutet auf den Weltmeistertitel dieses Jahr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (192,2 KB, 362x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (217,2 KB, 355x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (194,5 KB, 359x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (233,4 KB, 370x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (227,4 KB, 369x aufgerufen)

  8. #68
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Die Abstimmung Tabellenführenden mehr Preisgeld zu geben wie den unteren Plätzen endete in einem Patt und wurde am Ende durch die Stimme des Vorsitzenden entschieden. Die Preisgelder bleiben wie sie sind. Schade, dafür hatte ich sogar 2 Stimmen eingesetzt.

    Bild

    Qi wünscht sich einen neuen Mechaniker.

    Bild

    Da ihre aktuelle Mechanikerin sowieso nur noch für diese Saison einen Vertrag hat stimme ich dem zu.

    Bild

    Erst danach erfahre ich, dass ich für dieses Versprechen nur 4 Wochen Zeit habe. Muss ich mich halt gleich nach jemand neuem umsehen. Zum Glück kostet mich der Vertragsbruch nur 21000€.

    Bild

    Da Sadat regelmäßig auf dem Podium landet gehe ich das Risiko ein und nehme einen Sponsor der 1,4 Millionen zahl wenn wir mindestens auf Platz 2 kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (105,3 KB, 364x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (187,2 KB, 359x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (164,3 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (196,3 KB, 366x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (210,6 KB, 359x aufgerufen)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Mutig, aber die doppelte Prämie muss man in der Situation wohl versuchen.

  10. #70
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Es ist ein Risiko, gerade weil Sadat immer auf Platz 20 startet. Aber in Mailand waren wir bis jetzt immer vorn dabei, deswegen war ich mal mutig

  11. #71
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Erst versucht der Vorsitzende, Dich durch Bestechung zur Abtimmung für höhere Leistungsboni zu bringen, und dann entscheidet er mit seiner Stimme dagegen ...

    Na ja, vermutlich gar nicht so unrealistisch in der korrupten Welt der Sportpolitik.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #72
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Erst versucht der Vorsitzende, Dich durch Bestechung zur Abtimmung für höhere Leistungsboni zu bringen, und dann entscheidet er mit seiner Stimme dagegen ...

    Na ja, vermutlich gar nicht so unrealistisch in der korrupten Welt der Sportpolitik.
    Tschuldige, hab da nicht genau hingesehen, jetzt aber nochmal nachgeschaut. Der Typ der mich bestechen wollte war der Chef von Zampelli Engineering. Der Vorsitzende der am Ende den Ausschlag gab war Ernie Hecklerock (Ähnlichkeiten sind rein zufällig ). Das ist der Chef der ganzen Serie.

  13. #73
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Qi hat mal wieder zu beginn einen Unfall verursacht. Sie darf gleich wieder in die Box zum reparieren und danach noch eine Durchfahrtsstrafe absitzen.

    Bild

    Sadat hat mich aber nicht enttäuscht und holt suverän den ersten Platz. Damit sichert er mir nicht nur einen dicken Sponsoren Bonus sondern macht damit seinen Weltmeistertitel perfekt. Im Letzten Rennen gibt es zwar doppelte Punkte, aber selbst wenn er letzter werden sollte kann ihn keiner mehr überholen, auch nicht mit den 2 Bonuspunkten für die schnellste Runde.

    Bild

    Auch in der Teamwertung sieht es ganz gut aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob wenn es soweit kommen sollte den Aufstieg annehme oder lieber noch in der European Series bleibe. Was meint ihr? Hab das letzte Rennen noch nicht gefahren.

    Bild

    Inzwischen habe ich mich auch um eine neue Mechanikerin gekümmert. Sie ist bereit den Vertrag zu unterschreiben, verdient aber auch gleich mal doppelt so viel wie ihre Vorgängerin.

    Bild

    Bis auf die Teilereparatur ist sie aber durchweg besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (279,0 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (224,0 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (196,4 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (191,9 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (148,9 KB, 320x aufgerufen)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Habe auch die Wahl zwischen aufsteigen und verweigern - und mal 2 Spielstände angelegt, um zu schauen. Das neue Auto kostet gleich mal deutlich mehr als in der European Series, so dass für die Teileentwicklung nicht viel blieb. Vermutlich wirst du bei einem Aufstieg arg gegen den sofortigen Wiederabstieg zu kämpfen haben. Richtig Geld gibt es ja erst am Ende der Saison, also dürfte bis dahin nie viel Geld in der Kasse sein.
    Andererseits - wer nicht wagt, ...

  15. #75
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Das letzte Rennen der Saison steht an. Ich bin erneut mutig und wähle wieder den Sponsor der 1,4 Millionen zahlt. Sadat wird das schon schaukeln.

    Bild

    Schon nach ein paar Runden sind bei den meisten die Reifen herunten. Ich habe ein leichtes Déjà-vu. Das war letzte Saison auch schon so. Aber es steht ja auch in der Streckenbeschreibung das die Reifenabnutzung hoch ist.

    Bild

    Gerade als alle Teams in der Box waren zerlegen Dreyfuss und Valdés (im Hintergrund) ihre Autos und das Safety Car kommt aus der Box.

    Bild

    Während alle über die Strecke zuckeln, schlägt das Wetter um.

    Bild

    Wer als erster an die Box kommt ist schnell entschieden, Qi ist schon wieder in einen Unfall verwickelt gewesen und hat ihren Heckspoiler verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (228,0 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (313,7 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (336,8 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (273,9 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (286,4 KB, 297x aufgerufen)

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •