Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 446

Thema: [Motorsport Manager] Vom Rennfahrer zum Manager

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  2. #47
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Für das letzte Rennen bekommt Rogers das nicht so ganz den Regeln entsprechende Getriebe eingebaut. Sadat ist deswegen unzufrieden, weil sein Auto dadurch schlechter ist. Ich will ihm aber nicht die Chance auf die Meisterschaft verderben, sollte er damit erwischt werden. Bei Rogers macht es keinen Unterschied mehr.

    Bild

    Im letzten Rennen wird die Anzahl an Punkten verdoppelt (hatte ich das erwähnt?). Gemeldet ist schönes Wetter.

    Bild

    Allerdings regnet es zum Start und die Tendenz ist eher zu noch mehr Regen.

    Bild

    In Runde 4 ist abzusehen, dass das Wetter sich bessert. Ich wechsel deswegen nicht auf die Regenreifen. Rogers hat nach 4 Runden seine Reifen schon komplett zerfetzt, während Sadat noch mit 54% gut dabei ist.

    Bild

    In Runde 7 übernimmt Sadat die Führung. Irgendwie hat inzwischen fast jeder seine Reifen abgefahren und musste wechseln, Rogers hat schon bald den zweiten Satz durch. Was macht der mit denen???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (174,4 KB, 482x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (227,0 KB, 489x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (271,1 KB, 454x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (274,8 KB, 476x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (308,4 KB, 460x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (19. November 2016 um 17:22 Uhr)

  3. #48
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    ROGERS!!! 5 Kurven und 2x blockierte Bremsen später sind seine Reifen wieder platt Ich muss ihn wieder in die Box holen. Ich gebe ihm jetzt Medium Reifen, da der Regen weniger wird und die Straße trocknen sollte.

    Bild

    Sadat kommt in Runde 11 rein und bekommt weiche Reifen. Die Straße ist fast schon wieder trocken.
    Sadat hat ein paar gute Runden mit den weichen Reifen gefahren, da fängt es wieder zu regnen an und ich wechsel beide Fahrer auf Intermediat Reifen.

    Bild

    Doch das Wetter soll noch schlechter werden und die Wassermenge auf der Straße soll weiter steigen. Da Sadat 12 Sekunden Vorsprung hat entscheide ich mich im Regenreifen aufzuziehen, damit er die letzten Runden weiter schnell fahren kann.

    Bild

    Durch den Stopp hat er nur einen Platz verloren. Jha ist jetzt vor ihm, allerdings auf Intermediat Reifen. Die sind bei dieser Wassermenge nicht mehr besonders gut und Sadat kann ihn locker überholen.

    Bild

    Am Ende holt sich Sadat den Sieg und Jha ist sogar auf Platz 4 zurückgefallen. Aller Fahrer die noch auf Regenreifen umgestiegen sind haben ihn noch überholt. Das bedeutet er hat die Meisterschaft verspielt und Sadat hat einen Punkt mehr als er
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (271,6 KB, 469x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (275,9 KB, 454x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (280,4 KB, 468x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (246,8 KB, 474x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (196,7 KB, 472x aufgerufen)

  4. #49
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Rogers kam auf Platz 18 ins Ziel, aber wenigstens wurde sein Getriebe nicht beanstandet. Hätte er nicht seine Reifen so vergewaltigt wäre er mindestens im Mittelfeld gelandet.

    Bild

    Sadat holt sich seinen Pokal ab fühlt sich schon als Weltmeister...

    Bild

    Doch dann kommt der Dämpfer. Jha ist in dem Rennen die schnellste Runde gefahren und bekommt deswegen 2 Bonuspunkte. Somit schnappt er sich den Meistertitel und Sadat geht leer aus. Ich glaub mir brennt der Hut

    Bild

    Dank Rogers Fahrkünsten sind wir auch in der Teamwertung nochmal nach unten gerutscht und landen am Ende auf Platz 4. Wieder wegen 2 Punkten. Das bedeutet auch noch weniger Preisgeld.

    Bild

    Der neue Weltmeister ist also Jha. Als fairer Verlierer gratuliere ich ihm natürlich trotzdem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (119,5 KB, 452x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (155,6 KB, 501x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (224,7 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (194,2 KB, 459x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (102,9 KB, 479x aufgerufen)

  5. #50
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Sein Team holt auch den ersten Platz und steigt damit in den Asia Supercup auf.

    Bild

    Als kleinen Trost bekomme ich aber auch noch etwas, ich wurde zum Manager der Saison gewählt

    Bild

    Zur Fahrer/in der Saison wurde Amanda Cavalcanti gewählt.

    Bild

    Das aufgestiegene Team Garuda wird sich neue Fahrer suchen müssen, den Weltmeister Jha und sein Teamkollege Beauchamp beenden beide ihre Karriere.

    Bild

    Für unseren 4ten Platz bekommen wir knapp 12,9 Millionen überwiesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (166,6 KB, 475x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (148,0 KB, 475x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (165,7 KB, 467x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (191,1 KB, 453x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (93,8 KB, 461x aufgerufen)

  6. #51
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Davon wird gleich mal eine Telemetriestation aus dem Boden gestampft.

    Bild

    Dann werden Vertragsverhandlungen mit Sadat geführt. Ich gehe auf seine Forderungen ein und er bekommt sogar den Status des ersten Fahrers. Soll heißen er bekommt immer das beste Auto. Dafür bekommt er so ziemlich das gleiche Gehalt, da ihm das nicht so wichtig ist.
    Rogers hingegen hat mich zu oft enttäuscht, deswegen lasse ich seinen Vertrag zum Saisonende auslaufen.

    Bild

    Als Ersatz für ihn habe ich diese junge Fahrerin im Auge. Shen Qi hat zwar im vergleich zu Rogers Defizite im Bereich Konstanz und Konzentration, aber sie hat noch Potential nach oben und ihre Marktfähigkeit ist besser. Das zieht bessere Sponsoren an.

    Bild

    Außerdem ist ihr Gehalt nur 1/3 von dem von Rogers und sie gibt sich damit zufrieden die Nummer 2 zu sein.

    Bild

    Da es keine günstigere Alternative gibt biete ich auch unserem Ersatzfahrer einen neuen Vertrag an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (239,6 KB, 458x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (124,0 KB, 454x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (174,9 KB, 445x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (134,1 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (119,9 KB, 478x aufgerufen)

  7. #52
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Dann wird es Zeit das Chassis für die nächste Saison zu entwickeln.

    Bild

    Das kostet mich am Ende 9,2 Millionen. Ich habe aber nicht immer das beste gewählt, sondern auch etwas auf das Preis/Leistungs Verhältnis geschaut.

    Bild

    Hier ein kleiner vergleich zum Bild oben, was man für 3 Millionen mehr an Leistung bekommt.

    Bild

    Die Vertragsverhandlungen sind alle gut gelaufen. Jeder unterzeichnet den neuen Vertrag, obwohl Qi nicht ganz zufrieden mit ihrem Gehalt ist.

    Bild

    Während der Entwicklung des neuen Chassis melden sich immer wieder mal die Teilelieferanten mit ihren neuesten Technologien. Aber 2,5 Millionen damit die Reifen schneller warm werden ist mir zu teuer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (176,5 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (159,0 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (159,1 KB, 467x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (185,4 KB, 464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (192,7 KB, 448x aufgerufen)

  8. #53
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Rogers ist zur Konkurrenz Octane Racing gewechselt. Er hat dort allerdings nur einen Vertrag als Ersatzfahrer.

    Bild

    Ich bekomme die Option den Spritverbrauch im neuen Auto zu verbessern. Das ist mir die 1,5 Millionen wert.

    Bild

    Im März 2017 ist es dann soweit das neue Auto zu testen.

    Bild

    Leider gab es ein einige Probleme mit so ziemlich jedem Teil.

    Bild

    Am Ende ist unser Auto zwar leistungsstärker als zu Beginn von letzter Saison, aber die Zuverlässigkeit lässt noch stark zu wünschen übrig. Da haben die Mechaniker einiges zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (182,5 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (196,7 KB, 445x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (181,5 KB, 456x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (179,9 KB, 438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (182,6 KB, 441x aufgerufen)

  9. #54
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Besteht Interesse an Saison 2?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Natürlich!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Jo!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Auf jeden Fall

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Schöne erste Saison, auf gehts in die 2.

  14. #59
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Dann geht es auch schon los.

    Bild

    Zuerst müssen wir ein Saisonziel festlegen. Da ich mit der neuen Fahrerin noch nicht einschätzen kann wohin die Reise geht lege ich mich auf Platz 4 fest. Leider gibt es dafür etwas mehr als eine Millionen weniger als letzte Saison, aber meine Ambitionen sind diese Saison auch nicht so hoch.

    Bei den ersten 3 Rennen habe ich aus Blödheit vergessen das Screenshotprogramm laufen zu lassen, aber ich kann euch aus dem Kopf trotzdem berichten wie es war.

    Das erste Rennen am Schwarzen Meer war davon geprägt wessen Auto nicht zu oft auseinander fällt. Ich habe mich zuerst auf Sadats Auto konzentriert, damit zumindest er Teile mit hoher Zuverlässigkeit hat. Das klappte recht gut, den er musste im Rennen nur einmal die Bremsen reparieren lassen und holte am Ende den zweiten Platz. Qi musste mit einem sehr unzuverlässigen Auto fahren und während des Rennens wurde einmal alles getauscht. Allein das hat sie gut eine Minute gekostet. Sie landete auf Platz 16.

    Im zweiten Rennen in München waren die Autos mittlerweile in einem ganz ordentlichen Zustand und beide Autos waren schon mit neuen Motoren ausgestattet. Qi musste im Rennen einmal die Aufhängung wechseln, wurde aber trotzdem zehnte. Direkt hinter ihr landete Sadat auf der 11.

    Rennen 3 in Mailand war das erste Rennen in dem alle Teile den Belastungen des Rennens stand hielten. Sadat hatte inzwischen auch schon neue Bremsen bekommen. Er fuhr ein spitzen Rennen und arbeitete sich von weit hinten bis auf Rang 2 vor. Auch mit Qi war ich zufrieden, sie landete auf Rang 10.

    Bild

    Nach diesen drei Rennen führt Sadat in der Fahrerwertung, die Konkurrenz sitzt ihm aber im Nacken. Qi befindet sich auf Platz 14. Unser Team steht auf Platz 3, wir sind also voll im Soll.

    Bild

    Unsere Autos sind inzwischen mit den bestmöglichsten Motoren und Bremsen ausgestattet die ich bauen kann. Leider kann ich diese Saison nicht viel am Motor verändern ohne die Regeln zu brechen Aktuell entwickle ich gerade ein neues Getriebe.

    Bild

    Im vergleich mit den anderen Teams sind unsere Autos im unteren Mittelfeld auf Platz 7. Bei Motoren, Getriebe und Aufhängung sind wir 7ter, nur bei den Bremsen sind wir auf Platz 6.

    Bild

    Das nächste Rennen findet in Tondela statt. Ab da gibt es dann auch wieder Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (186,8 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (233,0 KB, 393x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (234,1 KB, 417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (192,3 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (233,4 KB, 384x aufgerufen)

  15. #60
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.403
    Bild

    Sadat beginnt wieder von ganz hinten. Qi startet von Position 7.

    Bild

    Hatte ich ganz vergessen. Rogers hat es geschafft und ist jetzt der zweite Fahrer in seinem Team. Qi ist ihm gleich mal hinten aufgefahren, nachdem er mal wieder seine Bremsen zum blockieren gebracht hat. Dafür bekommt sie eine Durchfahrtsstrafe und muss zusätzlich noch zum reparieren in die Box.

    Bild

    Sadat hat sich in dem Rennen durch das Feld gekämpft und landet auf Platz 3. Qi kam abgeschlagen auf Platz 15. Ich hoffe sie fängt sich langsam, hatte aber auch öfters Pech in den letzten Rennen.

    Bild

    Die Mechaniker jammern das sie so lange arbeiten müssen. Die bekommen 130000€ bzw. 190000€ im Jahr, da kann man ja wohl etwas länger arbeiten

    Bild

    Es wird wirder über eine Regeländerung für die neue Saison abgestimmt. Nächstes Jahr fahren wir also mit größeren Treibstofftanks. Es gab übrigens noch eine Abstimmung ein paar Wochen vorher. Dort wurde beschlossen, dass nächste Saison ein elfter Renntag eingeführt wird, der in Peking stattfindet. Was wir als European Racing Series da wollen ist mir zwar ein Rätzel, aber ich war dafür den ein Renntag mehr bedeutet auch einmal mehr Sponsoreneinnahmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (315,9 KB, 385x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (313,3 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (331,9 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (184,5 KB, 413x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (107,7 KB, 379x aufgerufen)

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •