Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 446

Thema: [Motorsport Manager] Vom Rennfahrer zum Manager

  1. #16
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    In Runde 26 macht der Motor von Sadat schon wieder Probleme War wohl doch keine so gute Idee den neuen Motor gleich einzubauen. Ich gehe volles Risiko und lasse ihn weiterfahren.

    Bild

    Noch 2 Runden und der Motor ist kurz vorm Zerplatzen. Wenn ich jetzt zum reparieren fahre bin ich auch ganz hinten also bleibt nur Daumen drücken.

    Bild

    Es ist geglückt. Beide Fahrer sind im Ziel angekommen. Leider verlor Rogers in der letzten Runde noch einen Platz und viel auf Rang 12 zurück. Sadat ist genau hinter ihm.

    Bild

    Nach dem Rennen kann man sich anschauen wie die Konkurrenz die Boxenstopps und Reifenwechsel gemanagt hat. Wie man sieht waren 3-4 Stopps die Regel. Leider hat mein Plan Rogers mit nur 2 Stopps ans ziel zu bringen nicht geklappt. Sein Reifenverschleiß war einfach zu hoch. Ich bin mit meiner Strategie leider auf die Nase gefallen. Habe den Reifenverschleiß auf der Strecke unterschätzt und das der Motor fast zwei mal den geist aufgibt hätte ich nicht erwartet.

    Bild

    Somit ist der erste Renntag vorbei. Gewonnen hat Beauchamp vom Team Garuda. Sein Kollege Jha ist dahinter auf Platz 2. Arbeloa von Eastwood Motorsport kam auf Rang 3. Wir landeten im unteren Mittelfeld. In der Fahrerwertung führt jetzt Jha, weil er 2 Bonuspunkte wegen der schnellsten Rennrunde bekam. In der Teamwertung stehen wir auf Platz 8. Unser Saisonziel Platz 6 ist aber nur einen Punkt entfernt. Mein Chef ist trotzdem nicht ganz zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (275,8 KB, 636x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (247,1 KB, 609x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (297,9 KB, 603x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (206,2 KB, 589x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (190,2 KB, 573x aufgerufen)

  2. #17
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Nach dem Rennen gibt es Erfahrungspunkte für Sadat. Rogers geht leer aus, da er wie schon gesagt sein maximales Potential erreicht hat. Auch die Beziehungen zu den Mechanikern verbessern sich. Das beeinflusst die Zeit beim Boxenstopp. Rogers der alte Hase ist mit seiner Mechanikerin schon ein perfekt eingespieltes Team. Auch das missfallen meines Chefs ist hier nochmal in Zahlen ausgedrückt.

    Bild

    Immerhin haben wir unser Sponsorenziel erreicht und kassieren den 200000€ Bonus. Insgesamt verdienen wir mit dem Rennen eine knappe Millionen.

    Bild

    Jetzt dürfen die Mechaniker beide Autos wieder in Schuss bringen. Solange wird nicht an Verbesserungen gearbeitet.

    Bild

    Es vergehen wieder ein paar Tage, die Autos sind repariert und auch der neue Motor ist jetzt bei 81%. Jetzt wird es Zeit die Performance zu verbessern. Ich beginne mit der Aufhängung und dem neuen Motor.

    Bild

    Nachdem auch der zweite Motor fertig gebaut ist gebe ich ein neues Getriebe in Auftrag. Das kostet "nur" eine Millionen. Wie man am Kontostand sieht sind wir kurzzeitig im Plus. Mir ist es gelungen Verträge für die letzten beiden Sponsorenplätze abzuschließen. Der eine bringt für 10 Rennen je 400000€, der andere gab 1,2 Millionen sofort und 880000€ Rennprämie für Platz 2. Die werden wohl nicht in Anspruch nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (92,6 KB, 585x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (168,6 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (197,3 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (185,7 KB, 564x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (147,7 KB, 564x aufgerufen)

  3. #18
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    @L. de Medici
    Welches Team managst du?

    @Peacem4ker
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber mein Cassis hat nur 2 Strene in Treibstoffeffizienz. Denke nicht das ich da mit einem Stopp durchkomme. Ist dein Chassis vielleicht besser darin Sprit zu sparen?
    Geändert von Olannda (13. November 2016 um 15:36 Uhr)

  4. #19

  5. #20
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Vorsitzendengehalt ist ein Plus in der Bilanz?
    Das ist etwas blöd übersetzt. Das ist das Geld das ich jedes Rennen vom Vorsitzenden bekomme. Beim Fußballmanager bekommt man ja sein Budget sofort, ich bekomme es pro Rennen. Man sieht den Betrag auch wenn man das Bild von meinem Saisonziel ansieht das ich dem Chef mitgeteilt habe.

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Habe mich für Dragon Race entschieden. Habe erstmal nicht so viele Teile neuentwickelt, sondern zuerst Personal gewechselt und im HQ bissle investiert.
    ***
    1. Fahrerin ist Kumba - die bringt 200k pro Rennen und hat recht gute Werte sowie Steigerungsmöglichkeiten. Die Gute hat es mit einem Punkt Vorsprung zur Fahrerweltmeisterin geschafft und mir damit im Alleingang die nötigen Punkte für das Teamziel gesichert. Bin inzwischen in Saiosn 2 und fahre recht regelmäßig auf`s Podium, da lassen sich auch mal die etwas höheren Ziele der linken Sponsoren erfüllen.


    Edith sagt: Die heißt nich Kumba - aber i-wie ähnlich.
    Geändert von L. de Medici (13. November 2016 um 22:01 Uhr)

  8. #23
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Pünktlich zum Rennwochenende ist auch der zweiter neue Motor renntauglich. Auch das neue Getriebe ist schon fertig, aber ich werde nicht nochmal den Fehler machen und ein so schlechtes Teil gleich einzubauen.

    Bild

    Diese Woche fahren wir in Deutschland. Wieder wähle ich als Sponsor Golden Tiger. Da jetzt alle Sponsoren an bord sind verdiene ich jetzt pro Rennen knapp 1,2 Millionen + Boni.

    Bild

    Im Training konnte ich beide Fahrzeuge auf 94% bringen. Jetzt zum Rennen übernehme ich den Andruck von Rogers und das Handling von Sadat. Das sollte nochmal ein paar Prozent mehr geben.
    Mein Plan ist Sadat 3x in die Box zu holen und ihn dauernd auf weichen Reifen zu lassen. Er soll dafür aber immer vollgas fahren. Bei Rogers werde ich 2 Stopps anpeilen und ihm dann jedesmal mittlere Reifen verpassen, er muss aber dann etwas spritsparender fahren.

    Bild

    Sadat startet von der 8, Rogers direkt dahinter auf der 9.

    Das Rennen läuft eigentlich ganz gut und wie von mir geplant.

    Bild

    Leider wird Sadat in Runde 22 der Heckflügel abgerissen und er muss in die Box. Ihn trifft aber keine Schuld, jemand ist ihm hinten drauf geknallt. Wäre er schuld hätte er auch noch eine Durchfahrtsstrafe bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (168,1 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (224,1 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (299,6 KB, 570x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (293,9 KB, 564x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (138,9 KB, 553x aufgerufen)

  9. #24
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Der Anbau des Heckflügels verlängert den Boxenstopp auf 19 Sekunden. Dadurch rutscht er von Rang 8 auf Rang 19 zurück.

    Bild

    Rogers überrascht mit einem tollen vierten Platz. Sadat hat es in den wenigen Runden nur noch auf Platz 18 geschafft. Er hat bis jetzt einfach Pech gehabt.

    Bild

    Die meisten Fahrer haben wie Sadat 3 Stopps gemacht. Rogers nur kam wie geplant mit 2 aus.

    Bild

    Da mein Team noch auf Rang 7 ist und nicht wie versprochen auf Rang 6 ist der Vorstand leicht angesäuert.

    Bild

    Eine Getränkefirma tritt an mich heran und will mir ne Millionen zahlen wenn sie eine Platikfigur von Sadat als Werbegeschenk beilegen dürfen. Dazu fällt mir nur der Satz ein: "Sind das die mit den Kohlen?"
    Also gibt es ab sofort Sadat Figuren Mir doch egal wenn er das nicht so toll findet. Für das Geld bekommt er irgendwann neue Bremsen, versprochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (148,3 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (222,7 KB, 555x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (199,9 KB, 571x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (223,3 KB, 571x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (199,1 KB, 562x aufgerufen)

  10. #25
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Was ich vergessen habe zu erwähnen, jede Saison gibt es 4 Abstimmungen bei der GMA, quasi dem Dachverband des Motorsports. Dort wird dann über Regeländerungen etc. abgestimmt. Stimmberechtigt sind alle Teams. In der ersten Abstimmung geht es darum, ob nächstes Jahr statt auf Mailand in Peking gefahren werden soll. Ist mir eigentlich völlig egal

    Bild

    Der Vorschlag wird abgelehnt. Da ich mich enthalten habe, bekomme ich bei der nächsten Abstimmung 2 Stimmen. So hat meine Stimme bei Themen die mich interessieren mehr Gewicht.

    Bild

    Um den Schock mit den Werbefiguren zu verdauen fährt Sadat jetzt nebenbei auch noch Tourenwagen. Das verbessert seinen Überholen Skill um 1 und erhöht seine Marktfähigkeit um 5 (lockt bessere Sponsoren an). Der Effekt hält 22 Wochen an.

    Bild

    In Sachen Getriebe habe ich meine Möglichkeiten inzwischen ausgereizt. Jetzt könnte ich nur noch durch Regelverstöße weiterkommen oder eine Fabrik bauen die mir erlaubt die nächste Stufe freizuschalten.

    Bild

    Das ist aber mit 5,25 Millionen nicht gerade billig und Unterhalt kostet es auch.

    Springen wir weiter zum nächsten Rennwochenende.

    Bild

    Die Mechaniker und Ingenieure waren fleißig und wir haben beide Motoren, ein Getriebe und die Bremsen verbessert. Das grüne Getriebe übergehe ich das neue ist ja bereits in der Entwicklung.
    Edit: Da beide Fahrer in meinem Team gleichberechtigt sind bekommt Sadat den besseren Motor, Rogers dafür das bessere Getriebe. So sind beide zufrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (182,2 KB, 565x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (97,4 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (172,8 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (234,7 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (174,2 KB, 848x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (13. November 2016 um 17:54 Uhr)

  11. #26
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Das nächste Rennen findet in Mailand statt.

    Bild

    Am Layout der Strecke sieht man gleich, hier wird schnell gefahren. Da Rogers das letzte Rennen so gut abgeschnitten hat und Sadat wegen der Startaufstellungsregeln auf Platz 4 starten wird riskiere ich den Sponsor zu nehmen, der mindestens Platz 9 verlangt.

    Bild

    Im Training erreichte das Setup von Sadat 96%, das von Rogers 93%. Ich stelle Rogers Wagen noch einen ticken mehr auf untersteuern ein, dann sollte das im Rennen passen.
    Es sind 21 Runden zu fahren, der Tank reicht 9 Runden, weiche Reifen halten 11 Runden. Da ergibt sich die Strategie von selbst. 2 Stopps, ca alle 7 Runden und nur weiche Reifen. Ich muss nur managen das sich Roger und Sadat in der Box nicht in die quere kommen. Es kann nämlich immer nur ein Auto in der Box sein.

    Bild

    Wie schon gesagt startet Sadat auf Platz 4, Rogers auf Platz 14. Da die Reifen kalt sind und ich mit dem Tank nur 7 Runden kommen muss gebe ich die order das die Jungs beide Vollgas geben sollen.

    Bild

    Die Spitzengruppe konnte sich am Anfang absetzen, während es im Mittelfeld so eng war, das sich die Fahrer gegenseitig aufgehalten haben. Sadat nutzte die Chance und ist nach 5 Runden an der Spitze. Leider ist Rogers auf den letzten Platz zurückgefallen. Ist aber auch schwer, wenn die besten Fahrer immer ganz hinten starten. Er hat deswegen die Order bekommen ein paar Runden Sprit zu sparen, damit Sadat als erster an die Box kann.

    Bild

    Das Rennen läuft besser als ich es mir hätte erträumen können. Sadat ist in Runde 20 immer noch an der Spitze. Sein Wagen hat aber durch den aggressiven Fahrstil ganz schön gelitten. Da ist fast alles kurz vorm roten Bereich. Aber auch Rogers hat sich auf Platz 10 vorgearbeitet. Er hängt dicht hinter Dreyfuss auf Platz 9. Da er noch genug Sprit und Reifenprofil hat bekommt er die Order nochmal alles aus seinem Auto rauszuholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (204,6 KB, 551x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (277,4 KB, 553x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (270,1 KB, 561x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (307,7 KB, 556x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (263,1 KB, 543x aufgerufen)

  12. #27
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Und der Mann macht was man ihm sagt. Als noch 1,5 Runden zu fahren waren hatte er für über 3 Runden Sprit im Tank. Durch die Order Vollgas fahren hat er alles verblasen und kommt mit 0,12 Litern durchs Ziel. Nicht nur das er sich Platz 9 geschnappt hat, durch einen Defekt wurde der Fahrer Dembele zurückgeworfen und Rogers wurde am Ende sogar 8ter.
    Sadat hat sich suverän Platz 1 gesichert. Was für ein Comeback nach 2 verkorksten Rennen.

    Bild

    Die meisten Teams an der Spitze legten nur 2 Stopps ein. Jónsdóttir auf Platz 4 legte aber 3 Stopps ein und war trotzdem schneller als Rogers.

    Bild

    Nach dem Rennen freuen wir uns alle über den Pokal den Sadat mit nach Hause bringt und natürlich auch über die 1,6 Millionen mehr auf dem Konto

    Bild

    So ein Sieg gibt einen guten Entwicklungsschub. Auch der Chef ist aus dem Häuschen.

    Bild

    Durch dieses Rennen ist unser Team direkt auf Platz 4 geschossen, Punktgleich mit Platz 3. Allerdings ist die Konkurrenz hinter uns nicht weit weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (315,1 KB, 542x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (201,4 KB, 560x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (144,5 KB, 538x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (171,3 KB, 540x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (193,7 KB, 542x aufgerufen)

  13. #28
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Nachdem mein Managerstuhl nicht mehr so wackelt kann ich mich wieder an die Arbeit machen. Übrigens hat sich Sadat durch den Sieg im letzten Rennen auf Platz 11 der Fahrerwertung verbessert. Rogers ist von Platz 7 auf 8 zurückgefallen.

    Bild

    Das zweite Getrieb ist fertig und ich fange mit der Entwicklung neuer Bremsen an.

    Bild

    Da Bremsen relativ schnell entwickelt sind und Rogers langsam jammert sein Auto wäre schlechter als das von Sadat entwickle ich später auch noch einen Motor für ihn. Auch hier bin ich am Limit angekommen, wenn ich nicht die Regeln brechen will.

    Bild

    Zum nächsten Rennen muss ich einen Kompromiss eingehen. Da Sadat einen besseren Motor hat, bekommt Rogers die besseren Bremsen.

    Bild

    Das nächste Rennen findet in Portugal statt. Die Beschleunigung wird als kritisch betrachtet. Zum Glück haben beide ein gutes Getriebe. Da in den letzten Rennen ein klarer Aufwärtstrend erkennbar war bleibe ich beim Sponsor der Platz 9 verlangt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (231,7 KB, 539x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (142,9 KB, 551x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (180,7 KB, 537x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (170,9 KB, 551x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (232,1 KB, 534x aufgerufen)

  14. #29
    Königs Prügelknabe Avatar von Buskus
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    339
    Wieso packst du beim Start nicht weniger Benzin ins Auto, wenn du eh nur 7 Runden fahren willst?
    Ich würde bei so nem Fall Sprit für 8 Runden einpacken (etwas Reserve ist immer) gut, und jede Runde Sprit kostet ca. 0,25sec/Runde.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    ich packe in der Regel das 1,5 fache der geplanten Runden rein, da ich, wenn ich extra Gas gebe, etwa "1,5 Runden" verbrauche


    @Peacem4ker
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber mein Cassis hat nur 2 Strene in Treibstoffeffizienz. Denke nicht das ich da mit einem Stopp durchkomme. Ist dein Chassis vielleicht besser darin Sprit zu sparen?
    Das wäre möglich, aber ich bin mir relativ sicher, das ich auch in der ersten Saison schon Rennen mit einem Stop fahren konnte, bzw. es einfach nur an der Zuverlässigkeit lag, dass es nicht ging. Wie gesagt, funktioniert nur bei niedrigem Spritverbrauch, nicht auf normal, hoch oder Maximum. Es ist dann auch knapp, man kommt in der Regel unter einer RUnde Sprit ins Ziel.... aber es geht. Aktuell mach ich aber deutlich bessere Ergebnisse, wenn ich alle 5-7 RUnden (je nach Rennlänge) in die Box fahrund dafür immer gas geb.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •