Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Luftkampf: Flugzeuge einsetzen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Heute hat China einen Dreidecker gebaut. Bin aber nicht dazu gekommen, auszutesten, ob er das Ding auch fliegen kann, weil auch im neuen Spiel beim Rundenwechsel ein Crash passiert.

  2. #17
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Wahrscheinlich ist der Flieger abgestürzt und hat das ganze Spiel mitgerissen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe die KI noch nie erlebt wie sie Flugzeuge baut oder einsetzt.

    Aber ist selbst setzte sie auch nur ungern ein. Diese Fluganimationen sind mir viel zu lang... Und da dies Kampfanimationen sind, kann ich sie nicht mal durch schnelle Fortbewegung verkürzen... ich müsste auf alle Animationen verzichten und das will ich nicht.

  4. #19
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich hab die Animationen generell ausgeschaltet, hat sich eigentlich als praktikabel erwiesen. Nur wenn mir die Situation zu komplex wird, bzw. ich mehrere Fronten habe und die Feindaktionen verfolgen möchte schalte ich die Animationen wieder zu.

  5. #20
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Die Fluganimation zu beschleunigen wäre wünschenswert, bei Civ 5 gab es einen Mod. Vielleicht ist das hier auch möglich ?
    Habe bei der Ki schon Flugzeuge gesehen, sogar fliegen, aber noch nie im Einsatz.
    Sehr stark, weil man in 2-4 Runden eine immer wehrlose Stadt runterbomben und ohne Verluste einnehmen kann.
    Das Civ 5 System mit Schäden am Flieger war besser.
    Ok

  6. #21
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Soweit ich es sehen konnte wurden meine Flugzeuge beschädigt, wenn Einheiten mit Luftabwehrfähigkeit in der Nähe waren.
    Ich war im Lategame aber meist zu weit vorne, sodass Gegner genau jene nicht hatten. So hatte ich zuerst den selben Eindruck wie du. Irgendwann kam dann das: AHA!
    Bewusste Flugabwehr habe ich aber noch nie gesehen.

  7. #22
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Hatte jetzt 2 Spiele wo die Gegner mindestens gleichwertig waren, 1 Flieger wurde mal leicht beschädigt durch Raketenkreuzer. Sonst habe ich nie Luftabwehr gesehen, 1 x 1 Jäger, der aus der angegriffenen Stadt verlegt wurde, aber sonst nichts gemacht hat.
    Fazit: Die KI kann mit Flugzeugen nicht umgehen.
    Ok

  8. #23
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das sehe ich genauso. Es wird auch sicherlich noch angegangen von den Entwicklern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •