Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Handelsrouten - Was wir bis jetzt wissen (und was nicht)

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Man muss es nicht auf den Umkreis der Stadt erweitern. Man muss nur die neuen Wege über die Städte mit Handelsposten leiten. Ich habe auch schon vermutet, dass genau dies verbugt ist. Weil ja ein Handelsposten nur in der Stadt steht und die Handelswege so gut wie nie über die Städte mit Handelsposten geleitet werden.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Handelsposten

    Die Anzeige der Distanzen bei Handelsrouten ist teilweise verbugt. Die noch laufende 9er wurde mir mit einer Distanz von 6 angezeigt, eine andere 6er Distanz mit 5, Muster dafür habe ich nicht erkannt.
    Und kann es sein, dass die Anzeige für die Entfernung mit den Handelsposten zusammenhängt?

    Deine Übersicht verstehe ich gerade nicht.

    Distanzen/Dauer:
    4/24
    6/24
    10/40!!
    11/22
    5/30?
    9/36?
    Müsste der Händler mit 5 Entfernung bei der Dauert zwischen der Dauer bei Entfernung 4 und 6 liegen? Genau das gleiche gilt für Entfernung 9, die bei der Dauer zwischen 6 und 10 liegen muss?

    Warum gibt es einen Sprung bei der Entfernung von 10? Die sollte doch genau nach 20 Runden zu Ende sein?!

    Eine Handelsroute wird beendet, wenn der Händler in die Ausgangsstadt zurückkehrt und länger als 20 Runden unterwegs war.
    Wäre das bei der Entfernung von 10 nicht genau der Fall? Also, müsste ein Händler bei Entfernung 10 nach genau 20 Runden fertig werden?
    Verstehe ich das richtig, dass bei Entfernung 10 ein Bug drin ist, dass der Händler doppelte Zeit läuft, ob wohl er eigentlich aufhören müsste?

    Das Spiel ist doch massenhaft verbugt...
    Geändert von viktorianer (15. November 2016 um 12:50 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    [*]Durchquert eine Handelsroute eine Stadt mit einem Handelsposten, so erhält man 1 Gold zusätzlich
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Handelsposten
    Gibt kein . Bin noch dabei auszutesten, ob sie geben, wenn Handelsposten in allen an der Route beteiligten Städten vorhanden sind. Dann wäre es unvollständig beschrieben, ansonsten ist es verbugt.
    Generell ist es schwierig mit durchlaufenen Handelsposten zu verdienen, da längere Handelsrouten den direkten Weg suchen und dadurch oft an Städten vorbeilaufen.
    In der Wiki steht was von "Bonus Yield", könnte das was anderes als sein?

    Und der Römer bekommt dann + irgendwas anderes

  3. #18
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum gibt es einen Sprung bei der Entfernung von 10? Die sollte doch genau nach 20 Runden zu Ende sein?!
    *Knister, knack* Erbsenzähler übernehmen Sie!

    *Puff, Schepper, Qualm, effektvoller Auftritt*

    Wer hat mich gerufen? Ach ja! Die Sache ist die, dass der Händler bei einer Distanz von 10 bei seiner Rückkehr genau 20 Runden unterwegs war, aber nicht länger als 20 Runden. Also (wenn die Angaben stimmen) muss der Händler nochmal los und die Handelsroute ist nach insgesamt 40 Runden beendet.

  4. #19
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    @Vik
    Fakt ist, dass der Händler mit der Entfernung 10 erst nach 40 Runden wieder zur Verfügung stand. Daher meine Aussage 'länger als 20 Runden', die für den aktuellen Zustand gilt. Kann sein, dass das verbugt ist. Nach den bisherigen Infos hatte ich auch erwartet, dass er nach 20 Runden wieder frei ist. Der Händler der 11 gelaufen ist, war jedenfalls nach 22 Runden wieder frei.

    Die Entfernungen sind 'durcheinander' weil die oberen in meinem Spiel schon wieder zurück sind, die mittleren sind noch unterwegs mit einer vermuteten Dauer und die unteren sind abgeleitet.

    Um es etwas deutlicher zu machen (die letzte Zahl gibt an, nach wieviel Runden der Händler wieder zur Verfügung steht):
    Distanz 4 läuft 3mal hin und her (8, 16, 24)
    Distanz 5 läuft 3mal hin und her (10, 20, 30 weil länger als 20 oder Bug bei 20)
    Distanz 6 läuft 2mal hin und her (12, 24)
    Distanz 7 läuft 2mal hin und her (14, 28)
    Distanz 8 läuft 2mal hin und her (16, 32)
    Distanz 9 läuft 2mal hin und her (18, 36)
    Distanz 10 läuft 2mal hin und her (20, 40 weil länger als 20 oder Bug bei 20)

    ab Distanz 11 läuft er nur noch hin und zurück (Dauer = Distanz*2)

    Bei der verbugten Anzeige der Distanz kann ich keinen Zusammenhang mit Handelsposten erkennen.

    @Rohrschach
    Hab keine Ahnung was das für ein Bonus sein könnte, aber ich beobachte weiter.
    Geändert von Civeteran (15. November 2016 um 14:56 Uhr)

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ahja, Denkfehler von meiner Seite. Ab Entfernung von 6+ stimmt das wohl so wie es ist. Bei Distanz 5 warten wir halt Patch ab. Und bei der Distanz 9 bis 11 gibt es keinen Unterschied bei der steigerung. Kann auch so gewollt sein...

    Für mich ist für ein Startstrategie eine Händler der nicht ganz so lange läuft sogar besser. Würde also auch hier für ein Abstand von 4 Felder sprechen - Abstand von 5 würde genau dagegen sprechen und 6 wäre wieder ok -_-. Diesen Abstand von 4 haben wir durch andere Themen wie "Produktion ist alles" und "Bezirke-Position" ebenfalls für "optimal erklärt". Das sind immerhin 6 Runden unterschied - wo ich meine Straßen in eine andere Richtung nicht ausbauen kann! Das kann schon einen Angriff oder Verteidigung verzögern...gut zu wissen!

    Bleibt nur noch die Sache mit Ertrag für Handelsposten zu klären.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    - 11 wäre aktuell die optimale Entfernung um den Händler am schnellsten wieder frei zu bekommen.
    - 12 ist genau so gut wie 4 oder 6

    Wenn man im frühen Spiel schnell Straßen haben will, wären solche Handelsrouten vermutlich die bessere Wahl, da man mit Ihnen gleich mehrere Städte verbinden kann (wenn sie einigermaßen günstig liegen).

  7. #22
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mal ein kurzer Test, keine der Städte hat irgend etwas gebaut
    Bild
    Komisch, dass Ravenna 2 bekommt, da scheint beim Römer also auch der End-Handelsposten zu zählen, sonst aber kein Bonusertrag.

    €: Eine Kornkammer verändert schonmal nichts
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rorschach (15. November 2016 um 18:05 Uhr)

  8. #23
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hä? Du bekommst doch die 2 Gold aus Ravenna!

  9. #24
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ja, fließt ja eh in die gleiche Tasche

  10. #25
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ach so, du bist ja der Römer .
    Ja, tatsächlich, da zählt der Handelsposten am Endpunkt, sonst würde es für Mediolanum kein Gold geben.
    Gold aus Handelsposten steht beim Römer auch explizit als Sonderegel, für mich ein Hinweis, dass das für ander Zivilisationen nicht gilt. Ist auch nicht so, ich habe jetzt eine Inlands-Handelsroute, die in allen 3 beteiligten Städten Handelsposten hat, gibt kein zusätzliches Gold. Auslandshandelsroute müsste nochmal getestet werden.

    Außerdem sind auch die Ertragsangaben der Bezirke für Inlandshandelsrouten falsch, es gibt teilweise 2 Einheiten pro Bezirk. Sobald ich das absolut klar habe werde ich es posten.

  11. #26
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei Amsterdam kommt noch ein durch den Handelsposten dazu (vgl. Lissabon)

    Das ist ein Siedlerspiel und ich werde auch probieren, was so ein Distrikt bringt und es dann auch hier posten. Und auch, ob Distriktgebäude was ändern.

  12. #27
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Distriktgebäude der Stufen 1 und 2 (also die ersten beiden die man bauen kann) ändern nichts am Ertrag.

    Bisher geklärt:
    - Industriegebiet und Hafen mit jeweils 2
    - Handelszentrum, Lager 1
    - Heilige Stätte, Theaterplatz, Unterhaltungskomplex 2
    - Campus 1

    Edit: Geklärt mit Hilfe von Rorschach, danke dafür
    Geändert von Civeteran (16. November 2016 um 14:16 Uhr)

  13. #28
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich hätte schwören können, dass Lager auch 1 bringt

  14. #29
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das macht mich jetzt ein wenig unsicher, aber ich kanns erst um 17:00 Uhr überprüfen.

  15. #30
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kein Stress, ich probier es selber aus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •