Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Advertorials und Werbung

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz läuft wie immer parallel auch eine Diskussion im Internen. Übrigens wurde bereits vorab zur Diskussion gestellt, ob es eine gute Idee wäre, den Link auf den YT-Film im Allgemeinen oder nicht doch im LP-Bereich zu setzen. Das Ergebnis kennt ihr, ob das so bleiben wird, entscheidet wie gesagt die interne Abstimmung.
    Wir haben uns jetzt im Moderationsteam einvernehmlich darauf geeinigt, den Thread zur Mission Mars ins Unterforum für Let's Plays zu verschieben. Für eine Weile gibt's, wie üblich, im Ausgangsforum eine Verlinkung auf den neuen Ort, wo der Thread zu finden ist.

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Auf eine Rabataktion hinweisen ist das eine. Gleichzeitig aber Konkurrenz schlecht machen ("die meisten Key-Händler sind unseriös") ist nochmal was anderes.

    Und was ist mit dem Spieletrainer? Hat ja immerhin mit dem Spiel zu tun. Warum ist Werbung für Civ6 ok, aber nicht für den Trainer? Wo liegt da die Grenze?
    Ich sehe das ganze so, dass man da durchaus ne liberale Linie fahren sollte, es verstößt ja nichts davon gegen irgendwelche Gesetze oder Forenregeln. Auch halte ich einen Hinweis auf kostenpflichtige Cheats (oder Wallhacks bei Onlinespielen) für per se schlecht, allerdings sollte es eben ein Hinweis (=ein Thread) bleiben, damit es keine Werbung wird. Ferner sollte man bei sowas wie dem Trainer-Beispiel im Startpost darauf hinweisen, bspw. indem die Mods das dort reineditieren, damit jeder vorgewarnt ist. Ich halte in dem Zusammenhang btw besonders den Webinstaller für wichtig, weil das eben doch recht dubios ist.

    Die Behauptung, die meisten Key-Händler seien unseriös ist falsch und hat daher in solchen Stellen mit großer Reichweite nichts verloren. Fakt ist, dass es jede Menge sogar offiziell autorisierter Key-Händler gibt, das aber vom Publisher und Steam nicht an die große Glocke gehängt wird, denn die sehen es natürlich lieber wenn die Mondpreise auf deren Eigenseiten gezahlt werden.

    Paradox verbreitet übrigens auch öfters Unwahrheiten über die Seriosität von Key-Händlern.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Daß das Forum werbefrei ist, oder zumindest, dem Anspruch nach, sein will, kommt im gegenwärtigen Meinungsklima glaube ich eher ganz gut an. Denn 2016, in Zeiten von Verschwörungstheorien, Vertrauens-Krise der Mainstream-Medien, "Lugenpresse" als Fremdwort in den US-Medien, und so weiter, gilt Unabhängigkeit und Wahrhaftigkeit als seltenes Gut.
    Das Forum gibt es nicht seit 2016, sondern seit Ende 2000. Anfangs wurde das Forum von gamigo gehostet, einem Dienst, der für das Hosting von Spieleforen auf diesen Seiten Werbung platzierte und damit sein Geschäftsmodell betrieb. Gamigo war nicht immer zuverlässig, und die Werbung nervte. All die von Dir aufgeführten Punkte sind komplett irrelevant. Wenn Du erwähnst, im Forum nach dem Thema Werbung gesucht zu haben, dann hast Du wohl nur gesucht und die Ergebnisse nicht gelesen, sonst wäre Dir das aufgefallen. Das Civforum ist werbefrei, weil wir von werbefinanzierten Hostern genug hatten (und von diversen Serverausfällen und anderen "Überraschungen"). Über Umwege sind wir beim heutigen Modell gelandet. Das hat sich als praktikabel erwiesen. Auch, und das ist ein wichtiger Punkt, weil Werbefreiheit mit einer fehlenden Gewinnerzielungsabsicht Hand in Hand geht. Was wiederum die ganze Haftungsgeschichte für den oder die Betreiber sehr viel entspannter macht.

    Merke: Wir sind werbefrei aufgrund unserer Geschichte, weil es den Usern gefällt und sie diese Werbefreiheit durch Spenden ermöglichen sowie aus haftungstechnischen Gründen. Dies und nur dies sind die Gründe.

    Für ein Spiele-Forum heißt Unabhängigkeit: unabhängig von der Spieleindustrie. Da ist Werbefreiheit ein Pfund, mit dem man wuchern kann. Nie war die Zahl derer so groß wie heute, die allen Formen von Öffentlichkeit, klassische Medien, Online-Medien, Foren, et cetera, mit tiefem Mißtrauen begegnen, und das Urteil, ob so ein Forum wie dieses zur Riege der Heuchel-Fraktion zugerechnet wird oder nicht, entscheidet sich nicht allein, aber auch, an einem gut sichtbaren Label, "werbefrei!" "Werbefrei" könnte man, als Werbung für dieses Forum, groß auf der Portalseite anheften.
    Nur warum wird nicht mit der Werbefreiheit geworben? Du kannst Deine ganze argumentative Kette bis zu ihrem Ursprung zurück gehen, denn die Ursprungsannahme "Ubabhängigkeit" ist bereits falsch. Unsere beiden Cheffes mögen mich hier korrigieren, falls sich das inzwischen geändert hat. Als ich diese Seite mit geleitet habe, war mir Unabhängigkeit schnurzpiepegal. Das Forum war und ist hoffentlich eine Anlaufstelle für Menschen mit dem gleichen Hobby. Mehr nicht, so simpel.

    Wo Du so schön versucht dieses und jenes herzuleiten: Mir scheint, es ist ein Zeichen unserer dieser Zeit, in schlichte und simple Gegebenheiten einen Wust an Intentionen hinein zu interpretieren und das Ganze pseudointellektuell aufzubereiten und in grammatikalisch wunderschönen langen Sätzen dem geneigten Leser zu kredenzen. Mag sein, dass ich noch etwas traumatisiert bin von einem völlig in die Hose gegangenen Versuch einer deutschen Journalistin, "The Grand Tour" feuilletonistisch in den Kontext von Brext, Trump und Co. zu stellen. Ich kann aber gerade nicht an mich halten, wenn ich dieses ganze Geschwurbel lese.

    Die Frage, wo die Trennlinie zwischen Werbung und Nichtwerbung liegt, und wie das Forum damit umgeht, ist ohne Zweifel ein wichtiges Thema.

    Wenn das Ganze dann auf gehobenen Niveau stattfinden soll, auch ok. Aber dann erwarte ich auch auch eine fundierte Vorabrecherche und nicht einen mit Fehlern und falschen Thesen gespickten Eröffnungspost.

  4. #34
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #35
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Unsere beiden Cheffes mögen mich hier korrigieren, falls sich das inzwischen geändert hat. Als ich diese Seite mit geleitet habe, war mir Unabhängigkeit schnurzpiepegal.
    Ich war ja schon in einigen Entscheidungen involviert. Und die Tatsache, dass wir werbefrei und unabhängig sind, beeinflusst mich schon in meinen Entscheidungen. Und ich sehe in diesen Punkten Qualitätsmerkmale, die ich mit neuen Ideen weiter unterstützen und herausstreichen will.
    Das Civforum hat heute viel Konkurrenz durch andere Plattformen wie Steam oder wikia. Daher braucht dieses Forum Alleinstellungsmerkmale. Sonst ist es überflüssig.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Frage, wo die Trennlinie zwischen Werbung und Nichtwerbung liegt, und wie das Forum damit umgeht, ist ohne Zweifel ein wichtiges Thema.
    Eigentlich kann uns egal sein, ob es hier (versteckte) Werbung gibt oder nicht. Wenn sich ein Entwickler hier anmeldet um sein Spiel in einer Story vorzustellen ist das im Kern Werbung. Aber praktisch sehe ich da kein Problem. Vielleicht gefällt die Story ja jemandem. Storys gehören doch ins Forum. Und praktisch können wir das auch im Zweifel nicht feststellen, ob es sich um eine Story wie jede andere oder um Werbung handelt.
    Wenn ein Forumsmitglied sein eigenes Spiel hier in einem Thread präsentiert, mag man das auch als Werbung auslegen. Das würde ich aber nicht löschen wollen. Denn ich finde es schön, wenn Leute aus unserem Forum selbst tolle Spiele machen.
    Wenn wir bei 2K Geschenke für Verlosungen abgreifen, finde ich das auch schön. Ich will die Sammelfiguren und den ganzen kitschigen Schnickschnack bei den Usern dieses Forums im Regal sehen. Und nicht in den Tüten der Leute, die auf einer Messe zufällig am Firaxis-Stand vorbei kommen weil am Battlefield-Stand gerade Schlange ist.
    Wenn jemand ein günstiges Angebot für das aktuelle Civ findet, dann will ich, dass die Leute bei uns im Forum darüber informiert werden können. Wenn Amazon morgen Civ6 für 19,99€ verramscht, dann stelle ich das sofort aufs Portal.

    Werbefreiheit ist nicht das Ziel des Forums. Sondern die Interessen der User.

    Und Werbung steht oft im Gegensatz zu diesen Interessen:
    -Tracking-Mist
    -zerstörtes Seitenlayout für Werbebannerplätze
    -zusätzliche Ladezeiten durch Werbung
    -Verdrängung von Inhalten durch Werbung

    Und das gibt es alles bei uns nicht weil ich da selbst keine Böcke drauf habe. Ich will einen schnuffig-schnellen Seitenaufbau. Und keine Aussetzer weil das Werbenetzwerk gerade überlastet ist.

    Praktisch kann es aktuell also nur um die Frage gehen, wo wir störende Werbung haben. Vielleicht war der Thread zu "Mission Mars" tatsächlich ein Problem. Denn der Thread war da, wo er nicht hin gehört. Ob das jetzt tatsächlich Werbung ist oder nicht, ist dann auch egal.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    -Tracking-Mist
    -zerstörtes Seitenlayout für Werbebannerplätze
    -zusätzliche Ladezeiten durch Werbung
    -Verdrängung von Inhalten durch Werbung


    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Nicht zu vergessen, dass es ein großer Aufwand ist, Nutzer dazu zu bewegen, keine Werbeblocker zu nutzen

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich verwende übrigens überall Werbeblocker, Aufrufe den auszuschalten ignoriere ich grundsätzlich. Wenn ne Seite deswegen den Zugriff blockiert, dann meide ich die Seite, gibt für alles Alternativen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich verwende übrigens überall Werbeblocker, Aufrufe den auszuschalten ignoriere ich grundsätzlich. Wenn ne Seite deswegen den Zugriff blockiert, dann meide ich die Seite, gibt für alles Alternativen.
    Ich benutze das Gegenteil. Einen automatischen Werbeklicker. Die Werbung wird mir zwar nicht angezeigt, aber permanent wird im Hintergrund Werbung geklickt. Das will die Werbung doch. Dass sie geklickt wird.
    https://adnauseam.io/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #40
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nicht schlecht
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #41
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich verwende übrigens überall Werbeblocker, Aufrufe den auszuschalten ignoriere ich grundsätzlich. Wenn ne Seite deswegen den Zugriff blockiert, dann meide ich die Seite, gibt für alles Alternativen.

    Du bist ja echt ein harter Hund.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich verwende übrigens überall Werbeblocker, Aufrufe den auszuschalten ignoriere ich grundsätzlich. Wenn ne Seite deswegen den Zugriff blockiert, dann meide ich die Seite, gibt für alles Alternativen.
    Vielen Dank für deine Antwort, Falke.

    Die Sache von Shakka ist eine Überlegung wert. Eine win-win-Situation!
    Außer natürlich für den Werbenden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #43
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Gegenteil. Einen automatischen Werbeklicker. Die Werbung wird mir zwar nicht angezeigt, aber permanent wird im Hintergrund Werbung geklickt. Das will die Werbung doch. Dass sie geklickt wird.
    https://adnauseam.io/
    Hast Du da keine Angst, dass Du auf irgendwas geleitet wirst, das Deinem Rechner eine Krankheit beschert ?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  14. #44
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Hast Du da keine Angst, dass Du auf irgendwas geleitet wirst, das Deinem Rechner eine Krankheit beschert ?
    Ich hoffe doch, dass Shakkas software einen Sandkasten nutzt. Emoticon: tumbleweed

  15. #45
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Hast Du da keine Angst, dass Du auf irgendwas geleitet wirst, das Deinem Rechner eine Krankheit beschert ?
    Einfach alles anklicken, was als Werbung präsentiert wird, auch wenn der Klick simuliert wird, halte ich für grob fahrlässig

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •