Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Welcher ist der schwerste Sieg ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174

    Welcher ist der schwerste Sieg ?

    Spiele grad auf einer 4er Karte und habe die Möglichkeit den Wissenschaftssieg zu erreichen.
    Diesen habe ich aber schon.
    Glaubenssieg hab ich in diesem Game abgeschaltet.
    Soll ich mich nun zum Kultursieg hinbewegen oder die HQ-Städte platt machen ?
    -
    Mal angenommen, ich hätte doch noch alle Wege, welcher "Sieg" ist aber im Vergleich der schwerste ?
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Kultur.

    Punktsieg, Herrschaftssieg bei aktueller KI so einfach wie das 1x1.
    Wissenschaft: Naja passiert halt irgendwann ist zwar schwerer als Herrschaft aber passiert halt.

    Religion wäre durch das KI gespamme wohl auch noch etwas schwerer zu erreichen, da die KI scheinbar weiß mit diesen umzugehen. Da dieser aber deaktiviert wurde bleibt nur Kultur.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.11
    Beiträge
    13
    Schwerster Sieg?

    Ich würde mal vermuten das variert stark mit Karte, Anführer und den anderen Anführern.
    Forschung war bei meinen bisherigen Spielen immer die einfachste Methode. Bin aber noch nicht auf Relisieg gegangen.

    Auf dein aktuelles Spiel kannst du das wohl - ohne Bilder/Save - nur selber beurteilen....

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Trunken Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten das variert stark mit Karte, Anführer und den anderen Anführern.
    Hättest du oder irgendein Mitleser die Einstellungen für nen schweren Herrschaftssieg?
    Also welche CIVs, welche Karte eventuell sogar mit Seed..., welche Schwierigkeit, etc.

    Bisher waren diese Siege schon nach der Klassik möglich (Ohne Exploit) und nur mein Wille "wenn schon überrollen, dann auch richtig!" hielten mich davor ab ein Spiel nach dieser kurzen Zeit zu beenden.

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    find den Kultursieg nicht sonderlich schwer, man plättet halt die KIs ein wenig und hält sich mit dem Wissenschaftssieg zurück

    kommt also wie der Punktsieg beinah zwangsläufig von selbst


    am schwersten ist wohl der Religionssieg da mMn am meisten Arbeit

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Hab grad den Punktsieg bekommen.
    Neue Frage dazu:
    Kann ich einen weiteren Siegesbild bekommen, also einen weiteren freischalten oder muss ich dafür nen "neues" Game starten ?
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Hab grad den Punktsieg bekommen.
    Neue Frage dazu:
    Kann ich einen weiteren Siegesbild bekommen, also einen weiteren freischalten oder muss ich dafür nen "neues" Game starten ?

    du kannst tatsächlich weiterzocken und die anderen Siegbedingungen noch erfüllen incl Video (...noch...eine...runde...)
    // zumindest gings bei mir aber ich hatte auch kein rundenlimit schalte das immer aus

    am schwersten wird wohl Relisieg auf der größten Karte sein weil man keine Religion bekommen kann oder sie wieder verliert alle anderen Siegbedingungen kann man nicht verlieren bzw wieder zurück kämpfen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich hab bisher immer wenn ich auf Wissenschaftssieg gegangen bin vorher schon durch Kultur gewonnen.
    .

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    du kannst tatsächlich weiterzocken und die anderen Siegbedingungen noch erfüllen incl Video (...noch...eine...runde...)
    // zumindest gings bei mir aber ich hatte auch kein rundenlimit schalte das immer aus

    am schwersten wird wohl Relisieg auf der größten Karte sein weil man keine Religion bekommen kann oder sie wieder verliert alle anderen Siegbedingungen kann man nicht verlieren bzw wieder zurück kämpfen
    Danke.
    Rundenlimit hab ich grad ( Daher Punktsieg ) aber es läuft grad gut für mich und daher die Nachfrage.
    1.HQ ist auch in meinen Händen
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Der schwerste Sieg? Aktuell denke ich:

    - SG8
    - größte Karte
    - Civ ohne Glaubensvorteile wählen
    - Relisieg
    - keine Exploits nutzen (z.B. Skythen)
    - Kriege nur Passiv (keine Städte erobern, damit man sich den Relisieg nicht über einen quasi-Herrschaftssieg erschleicht)
    Geändert von Civeteran (10. November 2016 um 11:27 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Der schwerste Sieg? Aktuell denke ich:

    - SG8
    - größte Karte
    - Civ ohne Glaubensvorteile wählen
    - Relisieg
    - keine Exploits nutzen (z.B. Skythen)
    - Kriege nur Passiv (keine Städte erobern, damit man sich den Relisieg nicht über einen quasi-Herrschaftssieg erschleicht)
    Also "größte Karte" war eher super leicht.
    Im Atomzeitalter starten und die Forschung gleich auf den Weg zum Mars starten.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  12. #12
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Also "größte Karte" war eher super leicht.
    Im Atomzeitalter starten und die Forschung gleich auf den Weg zum Mars starten.
    a) gehe mal bitte davon aus, daß wenn explizit kein Start-Zeitalter erwähnt wird, die Antike als Start gemeint ist (halt "standard"-mäßiger Civ-Start)
    b) was hat dein erwähnter Mars-Start mit einem Reli-Sieg zu tun?

  13. #13
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Also "größte Karte" war eher super leicht.
    Im Atomzeitalter starten und die Forschung gleich auf den Weg zum Mars starten.
    War deine Frage ernst gemeint und du suchst eine Herausforderung oder möchtest du nur kundtun wie leicht du alles gewinnen kannst wenn du dir die Umgebungsbedingungen passend bastelst?

    Zu größte Karte gehört natürlich auch max. Anzahl Zivilisation (nicht dass du gleich auf die Idee kommst, alle bis auf einen Gegner zu streichen).
    Natürlich Standard-Start in der Antike.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    War deine Frage ernst gemeint und du suchst eine Herausforderung oder möchtest du nur kundtun wie leicht du alles gewinnen kannst wenn du dir die Umgebungsbedingungen passend bastelst?

    Zu größte Karte gehört natürlich auch max. Anzahl Zivilisation (nicht dass du gleich auf die Idee kommst, alle bis auf einen Gegner zu streichen).
    Natürlich Standard-Start in der Antike.
    Ich habe nur kund getan das es auf sehr großen Karten sehr leicht ist, zu gewinnen.
    Nicht mehr und nicht weniger !

    Aber ja, es ist in einigen Umgebungsbedingungen sehr leicht sogar auf "gottesgleich+" zu gewinnen, aber dort sind auch welche die es einem nochmal erschweren würden !
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer wenn ich auf Wissenschaftssieg gegangen bin vorher schon durch Kultur gewonnen.
    Bei mir war es Ehe der Wissenschaft Sieg den ich errungen habe! Diplomatie Sieg ist schon eine Herausforderung an sich aber schaffen kann man es!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •