Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: Meckerecke umnennen?

  1. #76
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    bitte bleibt beim Thema und lasst den Spam und die persönlichen Sachen raus


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #77
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Man könnte sie auch in "Gebete und Bitten an die allmächtigen Admins im Himmel" nennen, das käme der Art und Weise, wie Anfragen hier erfüllt werden, nämlich schon mal viel näher
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #78
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ist ja schließlich die MECKERecke und nicht die Diskussionecke
    Ich ahne glaube ich langsam, warum du gegen eine Umnennung votierst, weil du eine Meckerecke im Sinne von deinem Link für sinnvoll hältst, wo also tatsächlich gemeckert werden soll und darf.

    Gleichzeitig gibt es aber unter allen möglichen Diskussionen, die man in der Diskussionsecke führen könnte, den nicht geringen Anteil, der sich rein mit Forenangelegenheiten beschäftigt. Warum sollte man diesem Themenbereich nicht ein eigenes Unterforum widmen (wie hier die "Meckerecke" oder bei Civfanatics der "Site-Review"-Bereich)?

    @Pennraugion: Fecke hört sich allerdings selten dämlich an, wir bräuchten doch wohl noch was anderes…

  4. #79
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Man könnte sie auch in "Gebete und Bitten an die allmächtigen Admins im Himmel" nennen, das käme der Art und Weise, wie Anfragen hier erfüllt werden, nämlich schon mal viel näher
    Dann schau mal bei uns im Internen vorbei.
    Hier wird - deutlich - mehr im Internen diskutiert, als man es glauben mag.

    Das wirkt dann vielleicht für Außenstehende manchmal "langsam" oder wirkt für manche so, als reagiere man gar nicht drauf.
    Aber glaube mir einfach. Wir diskutieren viel, tauschen uns aus. Aber unsere eigene Trägheit (Alter? Schönheit? Verschiedene Anwesenheitszeiten, Modwillkür) machen es manchmal schwer eine gemeinsame Linie und für die zuständigen Bereichsmod zufriedenstellende "Änderungen" zu finden.
    Das geht natürlich manchmal schneller ... aber manchmal dauert es leider.

  5. #80
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Da es eben im Internen ist, kann ich da nicht viel zu sagen. Überrascht?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #81
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    weil du eine Meckerecke im Sinne von deinem Link für sinnvoll hältst, wo also tatsächlich gemeckert werden soll und darf.
    Korrekt. Und wenn ich irgendwo eine Meckerecke in einem Forum sehe, erstrecht, wenn es nebenher noch eine Quassel- und eine Diskussionsecke gibt, dann halte ich eine Meckerecke eben auch für eine Meckerecke im Sinne der Definition des Wortes meckern. Kann ja keiner ahnen, dass auf civforum.de exklusiv eine andere Wortdefiniton vorherrscht, die nirgends erklärt wird. Sind ja fast schon Civ6'sche Verhältnisse^^

    Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen: Ich votiere nicht gegen eine Umbenennung, ich votiere gar nicht. Ich sehe mich aufgrund der mangelnden Kenntnis der Struktur des Offtopic Bereichs als nicht berchtigt und nicht kompetent genug, eine Stimme abzugeben. Ich möchte meine bisherigen Aussagen mehr als Meinung eines Außenstehenden verstanden wissen, denn als Votum. Das hatte ich aber auch schon versucht in einem vorherigen Beitrag hier in diesem Thread deutlich zu machen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #82
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Also, ich habe eine ganz andere Sichtweise auf den Titel Meckerecke als Du, Keinpferd. Auf englisch würde ich es "self-depreceating humor" nennen, das deutsche Wort fällt mir irgendwie nicht ein. (Selbst-herabwürdigender Humor?) Er ist eine Art der Ermunterung, wie wenn Schüler ihren Lehrern Noten geben sollen. Sofern es dir trotzdem unangenehm ist, Leute unter diesen Umständen anzumeckern, ehrt dich das zwar, aber Du lässt in der Situation mMn außer Acht, dass sie sich die Art der Kritik ja selbst ausgesucht haben. Für andere mag gerade das den Ausschlag geben, damit sie sich überhaupt trauen, was zu sagen. Beispielsweise, weil sie vorher Kontakt mit Fanatic-Mods hatten... Mir persönlich hätte das in meiner (vor-)Pubertät wohl geholfen. Ich finde, der Titel sollte so bleiben.

    Edit: Karlzberg Bald wirst Du wegen Getrolle gesperrt.

    Edith kam nochmal: Und zu Piru wollte ich noch sagen: Ich war von der Moderation im Civ6-Bereich positiv überrascht. Nicht, weil sie sonst so schlecht wäre, sondern weil es mMn eine ziemlich schwierige Aufgabe ist. Sieht man ja an dem "Umgang miteinander"-Thread. Viele sind vermutlich gerade im Teenager-Alter und kommen schnell in einen Teufelskreis aus Rechtfertigungen, nur weil jemand das Monument vorm Späher bauen will.
    Ich lese da zwar nur ein paar Threads mit und bin nicht sicher, ob es sich jetzt noch lohnt, aber ich würde vorschlagen, dort, sobald in einem Thread eine Diskussion über den Sinn des Threads entbrennt, einfach einen zweiten mit dem Namen "[Threadname]-Metadiskussion" aufzumachen. Wenn es nicht zuviele Umstände macht. Natürlich in der Hoffnung, dass die User ihre Beiträge in Zukunft von selbst in den richtigen Thread schreiben.
    Geändert von Lucky Luke (11. November 2016 um 01:52 Uhr)
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  8. #83
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Edit: Karlzberg Bald wirst Du wegen Getrolle gesperrt.
    Wenn Du etwas nicht verstehst, darfst Du gerne nachfragen und ich erkläre es Dir. Frech werden musst Du jedoch nicht...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #84
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Die Idee, dass man sich in der Meckerecke nur durch Streit verständigen sollte, fand ich so absurd, dass ich Enton posten musste. Natürlich wird auch hier diskutiert...
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  10. #85
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Die Idee, dass man sich in der Meckerecke nur durch Streit verständigen sollte, fand ich so absurd
    Die Idee finde ich auch absurd, wie kommst Du denn darauf?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #86
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt die Platzierung im Civforum auch der Videoreihe etwas mehr Aufmerksamkeit, aber doch verhältnismäßig wenig. Der Thread zur Mission Mars hat derzeit etwas mehr als 7.000 Views. Mein YouTube-Kanal hat derzeit etwa 700.000 Views im Monat. Das heißt, in erster Linie bewerbe ich als YouTuber mit der Mission Mars das Civforum und nicht umgekehrt.
    Die gesamte Videoreihe hat derzeit 50k Views, wovon 20 Prozent allein auf die erste Folge entfallen. Der Schnitt pendelt derzeit bei eher unter 5k. 700.000 Views sind eine stolze Zahl, nur hat sie nichts mit Deiner Werbewirkung für das CiFo zu tun. Unter Deinen Videos zu Bloodbowl, Endless Space oder Aven Colony verlinkst Du nicht hier her, sondern auf Dein Forum und Deinen Shop.

    Wieviel Views hat das CiFo in den letzten vier Wochen gehabt?

  12. #87
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Drei Uhr nachts, das Forum backt unsere wertvollen Gedanken up! Commander, wurdest Du etwa schon erobert?

    Karlzberg: Na Du warst es doch, der seinen Kritikthread in die Diskussionsecke verlegen wollte... /klick/
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  13. #88
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Karlzberg: Na Du warst es doch, der seinen Kritikthread in die Diskussionsecke verlegen wollte... /klick/
    Das ist die richtige Antwort, aber leider auf die falsche Frage.

    Meine Frage bleibt bestehen: Wie kommst Du auf die Idee

    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    dass man sich in der Meckerecke nur durch Streit verständigen sollte
    ?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Die gesamte Videoreihe hat derzeit 50k Views, wovon 20 Prozent allein auf die erste Folge entfallen. Der Schnitt pendelt derzeit bei eher unter 5k.
    Nicht zu vergessen, dass (angenommen es sind echt 5.000 Zuschauer), davon vielleicht 100 auf den Link klicken.

  15. #90
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •