Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: Meckerecke umnennen?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Vor allem wäre doch eine Verlinkung ins Let's Play Unterforum doch viel besser. Schon wenn man den Link sieht weiß man, dass das Forum Civ Bereiche hat, aber man sieht nicht direkt, dass es hier auch Let's Plays/Stories gibt

  2. #47
    Stroit
    Gast
    Die Meckerecke muss Meckerecke bleiben.

  3. #48
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich bin für Forumsecke
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #49
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Aber was ich hier so herauslese, wäre ein "Das Civ6-Meckerforum" als Unterforum zum Civ6-Bereich, in dem Dampf abgelassen werden kann, ohne die konstruktiveren Diskussionen im Civ6-Bereich zu stören, evtl. eine Idee ?

  5. #50
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dafür gibt es eigentlich die jeweiligen Stammtische in den Unterforen. Das wurde aber spätestens seit CivBERT ad adsurdum geführt. Da konnte im speziellen ich meine Meinung nur noch in der Mecke darlegen, weil sie dort sofort als Off-Topic gebrandmarkt wurde. Das Ende vom Lied ist bekannt und bedarf keiner weiteren Erörterung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    @Meckemods: es ist vielleicht doch keine schlechte Idee, die beiden Stränge der Diskussion in diesem Thema aufzuteilen. Aber es bedeutet Aufwand, welcher sich auch als vergebene Liebesmühe herausstellen könnte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wie wäre es mit Klagemauer? Erst wird geklagt, und dann läuft der Kläger gegen eine Mauer.

  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aber es bedeutet Aufwand, welcher sich auch als vergebene Liebesmühe herausstellen könnte...
    so ist es


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Machts doch trotzdem. Immerhin kann sich hier so ziemlich alles als vergebene Liebesmühe herausstellen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich will ganz ehrlich sein: Ich bin angesichts der Vorwürfe über die Moderation im Civ 6-Bereich etwas betroffen.

    Dieser Bereich ist für mich irgendwie "mein Baby". Ich stecke täglich mehrere Stunden da rein, mir (fast) jeden Beitrag von euch allen durchzulesen, einigermaßen zu sortieren, Bugs zu sammeln und aufzuarbeiten (damit wir sie irgendwann an Fxs oder 2K schicken, woran ich derzeit noch feile). Als Supermoderator lese ich viele weitere Unterforen und bin häufig der Erste, der eure Beitragsmeldungen bearbeitet, wenn mal wieder irgendwo ein Werbebot sein Unwesen treibt oder Hitlerbildchen in der Quecke auftauchen. Viele Stunden, für die keiner von uns Mods auch nur einen einzigen Cent sieht - natürlich nicht, ist die Forumsarbeit doch eine freiwillige Arbeit, die wir alle gerne machen, sonst wären wir nicht hier.

    Damit wir alle Spaß am Forum haben einerseits, andererseits aber auch, damit das Forum ein übersichtlicher Ort bleibt, an dem alte Hasen aber auch neue User schnell Informationen finden, die sie zum Spielen benötigen, ist es notwendig, dass aufgeräumt wird. Niemand möchte auf der Suche nach Antworten einen Wust persönlicher Anfeindungen hinter sich bringen, von denen wir in den letzten Tagen und Wochen nicht nur aber auch im Civ 6-Bereich von bestimmten Usern mehrere hatten. Tatsächlich kann ich mich persönlich aber nicht nicht dran entsinnen, in der letzten Zeit einen Beitrag gelöscht zu haben, der nicht entweder

    a) eine klare Beleidigung,
    b) reine Trollerei oder Provokation (die meist intern mit Kollegen abgestimmt werden, also seltenst Spontanreaktionen der einzelnen Mods sind) oder
    c) einen Wunsch des Autors um Löschung beinhaltet hätte.

    Die Schließung des Fadens meinerseits gestern war zugegebenermaßen eine Kurzschlussreaktion. Mir war nach wenigen Beiträgen aufgefallen, dass es in diesem Thread durchweg zu Streit kommen würde und schon gekommen war. Was soll so ein Thread, der darüber provoziert, dass Profispieler, die die meisten hier sind, "das Spiel falsch spielen" und sich deswegen bezüglich Bugs und Exploits 'mal nicht so anstellen sollten', bewirken, außer Stress? So etwas hat aus meiner Sicht nichts mit dem Sinn eines Spieleforums zu tun, in dem wir alle uns friedlich inhaltlich über das Spiel austauschen wollen.

    Eure Meinungen hier sind mir und - ich bin sicher, dass ich auch für meine Mod-Kollegen sprechen kann - uns Mods wichtig. Danke, dass ihr die Courage habt, das offen anzusprechen. Möglicherweise reagieren wir manchmal zu schnell, in der Hoffnung, eine Bombe entschärfen zu können, bevor sie überhaupt scharf geschaltet wird. Ich persönlich werde mir das zu Herzen nehmen und darauf wert legen, da genauer hinzuschauen.

    Gleichzeitig hoffe ich, dass ihr den Sinn erkennt, warum einige Beiträge im Ontopic nichts zu suchen haben, wenn sie andere User nur stören.
    Geändert von Piruparka (09. November 2016 um 22:44 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Das die Moderatoren auch diejenigen (zumindest einer von Beiden) waren, die finanziell von dem Verkauf von Civ6 profitierten, ist meiner Meinung nach problematisch.
    Beziehst du dich auf die Rabattaktion, die WB ausgehandelt hat? Nach eigener Aussage hat er dabei auf seine Provision verzichtet, damit der gute(?) Preis für die Kunden zustande kam. Nun könnte uns WB hier natürlich auch nach Strich und Faden zusammenlügen und zumindest ich würde es wohl nicht merken. Solches will ich WB aber nicht unterstellen. Dass WB lediglich mit den Videos Geld verdient erscheint mir schon plausibler. Auch dass es dabei nur um geringe bis sehr geringe Beträge geht ist plausibel.

    Unter Umständen ist die Möglichkeit Civ6 bereits einige Wochen vor Release von größeren Wert als die "Einnahmen" durch die Videos.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Jop, sehe das auch so.
    Abseits von Civ hat nur Ecken, außer natürlich das Zivi, aber das gehört auch nicht richtig dazu.
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Eine Umbenennung muss nicht sein und das Zivi ist ja quasi auch eine Ecke, allerdings mit Aussatz: Zecke
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die Meckerecke muss Meckerecke bleiben.
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich bin für Forumsecke
    Die Alteingesessenen, die den Namen Meckerecke behalten wollen, sollten die entscheidende Stimme behalten. Gegen deren Veto würde wohl den wenigsten an einer Umbenennung der Meckerecke was liegen. Zumindest sollte Ecke in dem Namen enthalten sein. Wobei Forumsecke nun nicht gerade wie ein gutes Straßenschild funktioniert, bei dem man auf einen Blick weiß, was es bedeuten soll. (Obwohl ich selber Forumsforum und Forumsecke beide vor Meckerecke bevorzugen würde)

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Entweder macht man eine ganz offene, transparente Kooperation mit WB, Gamesplanet und 2K und kennzeichnet diese auch entsprechend, oder man hält sich an den Grundsatz "gleiches Recht für alle". So, wie es aktuell ist, hat es aber einen mehr als üblen Beigeschmack und hinterlässt den Eindruck der Vetternwirtschaft.
    Wie schon im andern Thread gesagt, bei Schminkmädchen, die bei Youtube eine Millionen Follower haben, regt sich auch keiner auf, wenn sie von der Kosmetikindustrie genommen werden. Und Reise- oder Foodblogger, die nun von ihrem ehemaligen Hobby leben können, werden im Allgemeinen auch nicht dafür angegriffen. Der komische Beigeschmack ist es, der stört.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm wird es dann, wenn das Ganze auch noch zum Wohle des Forums verkauft wird und den Menschen auch noch einzgartige Boni vorgegaukelt werden, die angeblich ausschließlich zum Wohl der User ausgehandelt würden und nur diesem dienten.
    Ja, da geht mir auch der Hut hoch. Erinnert mich daran, wie Spiegel Online gestern titelte, "Clinton holt die Stimmenmehrheit" (nach absoluten Zahlen der Stimmanteile), als Trump bereits durch war. Entsprach den Tatsachen, aber ein "Hillary hat verkackt, Goldene Klobrille hat gewonnen" wäre vielleicht doch zutreffender gewesen. – Was nützt es, wenn hier jemand jeden Tag 100 neue Forenbesucher herbringt und diese aber durch die Portalseite nicht angeturnt sind und nie wiederkommen?

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich auf die Rabattaktion, die WB ausgehandelt hat? Nach eigener Aussage hat er dabei auf seine Provision verzichtet, damit der gute(?) Preis für die Kunden zustande kam. Nun könnte uns WB hier natürlich auch nach Strich und Faden zusammenlügen und zumindest ich würde es wohl nicht merken. Solches will ich WB aber nicht unterstellen. Dass WB lediglich mit den Videos Geld verdient erscheint mir schon plausibler. Auch dass es dabei nur um geringe bis sehr geringe Beträge geht ist plausibel.

    Unter Umständen ist die Möglichkeit Civ6 bereits einige Wochen vor Release von größeren Wert als die "Einnahmen" durch die Videos.
    Auf einen Anteil seiner Provision soll er verzichtet haben, und dafür haben wir sein Wort. Jedenfalls war der Preis billiger als bei anderen Anbietern zu dem Zeitpunkt, also ist er da entweder jemandem in den Arsch gekrochen oder hat aber die Wahrheit gesagt. Das ist mir persönlich aber auch völlig egal, da WB soweit ich weiß eh noch einen Vollzeitjob "nebenher" betreibt, würde ich ihm jetzt mal nicht vorwerfen wollen, dass er hier zum Multimillionär auf Kosten der User des Civforums wird, weil vielleicht ein paar hundert Vorbestellungen über den Link getätigt wurden und er da ein paar Cent, vielleicht auch nen Euro, aber sicherlich nicht viel mehr bekommen hat pro Kopie. Ich will halt nur, dass die Lets Plays, die er jetzt - nach Release - anfertigt, auch in den dazugehörigen Bereich verschwinden statt im allgemeinen Forum herumzusitzen, wo sie eine Menge mehr Beachtung finden bei der Schwemme der Neulinge im Moment, als dort, wo sie hingehören und wo alle anderen User brav ihre Stories und Lets Plays posten. Das sieht nämlich - beabsichtigt oder nicht - nach einer Zweiklassengesellschaft aus. Ansonsten fordere ich dann aber, dass meine Story zu Civ 6 auch im Allgemeinen Forum zu Civ 6 landet, statt im fast leeren Storyunterforum zu Civ 6 zu versanden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Was nützt es, wenn hier jemand jeden Tag 100 neue Forenbesucher herbringt und diese aber durch die Portalseite nicht angeturnt sind und nie wiederkommen?
    Dann brauchen die auch nicht. Kein vernünftiger Foren-User urteilt über ne Seite, nachdem er das Portal gesehen hat

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •