Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Meckerecke umnennen?

  1. #31
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wieso nennt ihr die Namen dann nicht , mal davon abgesehen hat die ganze Geschichte um die es hier ursprünglich ging NICHTS mit WB/Piru in ihren anderen Tätigkeiten zu tun. Aber wirklich gar nichts. Das hat Fonte einfach ausgepackt, weil ihn das halt generell stört. Die Vermischung dieser beiden Themen, kommt von eurer Seite.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Um die Punkte noch mal klar zu benennen:

    Ihr wünscht:

    - Weniger Moderationsmaßnahmen wie Threadschließungen und Offtopiclöschung
    - Verschieben der Videobeiträge in den entsprechenden Bereich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Gerade hat Piru einen Thread geschlossen
    Lass es mich mit Vik sagen:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es doch schon etwa 10 Themen im Bereich "Mimimi".
    Mal abgesehen davon ist es, wenn jemand ankommt und sagt, "Das Spiel hat keine Fehler, ihr spielt es nur falsch", reine Provokation und sorgt für Streit. So etwas wollen wir da nicht.

    Abgesehen davon moderieren wir nur sehr wenig. Das einzige, was konsequent gelöscht wird, sind Beleidigungen und Provokationen anderer User. Wie viel Offtopic wir tatsächlich stehen lassen, zeigt sich in Threads wie diesem hier oder diesem. Oder noch besser: diesem.

    Aber irgendwas ist doch immer, oder? Mal wird zu hart durchgegriffen, mal zu wenig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #34
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Aber irgendwas ist doch immer, oder? Mal wird zu hart durchgegriffen, mal zu wenig.
    Es geht ums "was".

    Aber immerhin scheine ich nicht der eine Troll zu sein, dem der Modstil im Civ VI-Bereich etwas negativ auffällt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen


    Geht es jetzt im Civ6-Bereich so weiter, wie es im CivBERT-Bereich aufgehört hat? Keine Off-Topic erwünscht, wenn ich sowas schon lese, dann kommt mir die Galle. Wenn dass dann noch von Leuten redigiert wird, die mit der Verlinkung auf ihre Channels Klicks und damit Cash erzeugen, dann kommt mir noch mehr die Galle.
    +1

    Für Let's Plays gibt es das entsprechende Forum. Es sei denn natürlich, man kann auch anderswo seine LPs posten. Das sollte dann aber für alle gleichermaßen gelten.

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zum ersten Thema: Wenn sich für die Meckerecke ein positiverer Begriff finden lassen könnte, fände ich das schön. Meckern klingt mir zu negativ. Ein Platz, an dem User Kritik oder Wünsche ans Modteam äußern können, ist was Gutes und Wichtiges.

    Zum Moderationsstil im Civ6-Bereich: Der ist derzeit kein anderer als der vor einem oder vor zwei Monaten. Da hat sich nichts verändert.

    Zu dem Thread zur Videoreihe "Mission Mars". Die Mission Mars ist ja ein Community-Event, das ich mit recht viel Aufwand betreibe und das auch von 2K mit Sachpreisen unterstützt wird. Ich hätte das auch bloß für meinen YouTube-Kanal und mein eigenes Community-Forum organisieren können. Ich habe dann aber auch das Civforum mit reingenommen. Hauptgrund dafür ist der, dass ich am Civforum hänge und es pushen möchte.

    Natürlich bringt die Platzierung im Civforum auch der Videoreihe etwas mehr Aufmerksamkeit, aber doch verhältnismäßig wenig. Der Thread zur Mission Mars hat derzeit etwas mehr als 7.000 Views. Mein YouTube-Kanal hat derzeit etwa 700.000 Views im Monat. Das heißt, in erster Linie bewerbe ich als YouTuber mit der Mission Mars das Civforum und nicht umgekehrt.

    Der Thread zur Mission Mars gehört inhaltlich eigentlich ins Unterforum zu den Let's Plays. Dort würde der Werbeeffekt fürs Forum aber verpuffen, weil dort sehr wenig los ist. Deshalb steht der Thread im Bereich Civ 6 Allgemeines. Die Leute, die ich ins Civforum lotse, sehen dort spannende neue Inhalte; damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute hier kleben bleiben.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Was natürlich ne selten dämliche Begründung ist und mir sagt, dass du das entweder weißt oder noch nie selber Internet benutzt hast

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    @WB

    Ich sehe keinen Grund wieso du dich zu rechtfertigen hast in dieser Frage . Was du wie machst, geschieht im Einklang mit Goethe und Co.. Und das Thema ist ja auch nicht neu, sondern wird immer wieder aufgegriffen - häufig (wie auch hier) ohne Zusammenhang zum eigentlichen Thema.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Der Thread zur Mission Mars gehört inhaltlich eigentlich ins Unterforum zu den Let's Plays. Dort würde der Werbeeffekt fürs Forum aber verpuffen, weil dort sehr wenig los ist. Deshalb steht der Thread im Bereich Civ 6 Allgemeines. Die Leute, die ich ins Civforum lotse, sehen dort spannende neue Inhalte; damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute hier kleben bleiben.
    Dann wäre es doch gut, wenn jedes LP über Civ6 im Civ6 Allgemeines stehen würde, da ja dann möglicherweise noch mehr Leute auf das Forum aufmerksam werden würde, oder?

  10. #40
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    […]für dieses Forum hier fallen mir spontan sowas wie "Orgaecke/-Forum" oder das "Forumsforum" oder so ein.
    Forumsforum trifft den Nagel auf den Kopf – wenn man weiß, was gemeint ist. Junge User, die Civ zu Weihnachten kriegen, eine naive Frage stellen, verascht werden, nicht wissen, wie man eine PN an einen Mod schreibt, möchten sich beschweren, der hat Hurensohn gesagt – die würden dann leichter eine Meckerecke als Ort identifizieren, wo sie ihrem Ärger Luft machen können, leichter als Forumsforum.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ihr könntet aber schon auch die Eier haben und nicht "Leute" schreiben.
    Das macht die Bild aus Prinzip so, daß sie inhaltliche politische Konflikte auf das spannende Kräftemessen von Politiker-Personen runterbricht. Wenn ich flüchtig in der U-Bahn gucke, was gibt's denn im Civforum Neues und sehe da nur Namen, der findet den blöd, und der mag den nicht, bleiben nur die Namen im Gedächtnis hängen, und ob und was die Beteiligten inhaltlich zu sagen haben, nimmt man gar nicht wahr oder vergißt es sofort wieder.

    Außerdem ändert es wenig, wenn man einem Langweiler sagt, du Langweiler, und einem Heuchler, du Heuchler. Die können dann jeweils antworten: selber.

    Was Merchandising-Artikel-Verlosungen angeht: Mochte ich immer, das ist doch eher nett. Ich möchte nicht in einer Welt leben ohne CDU-Kulis am CDU-Wahlkampfstand, da besteht wenig Manipulationsgefahr und Verleitung zu Korruptheit. Und hier im Forum gab es doch schon immer Gewinnspiele mit Kaffeetassen und sonstigen nützlichen Dingen, oder? Bei der nächsten Verlosung bin ich dabei.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Forumsforum finde ich tatsächlich witzig und stimmig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Ich persönlich weder das eine, noch das andere mMn braucht es keinerlei Umbenennung.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Jop, sehe das auch so.
    Abseits von Civ hat nur Ecken, außer natürlich das Zivi, aber das gehört auch nicht richtig dazu.

  14. #44
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Eine Umbenennung muss nicht sein und das Zivi ist ja quasi auch eine Ecke, allerdings mit Aussatz: Zecke

    Im Civ6 Bereich täte jedoch eine Meckerecke als Unterforum nicht schaden


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Moderation im Civ6-Bereich teilweise etwas über die Strenge schlägt. Ich sehe es durchaus ein, dass seit dem Release die Threads aus dem Boden schießen durchaus eingreifen muss und das die Grenze zwischen Chaos und lebendigem Forum sehr fließend ist, aber manchmal kann man Dinge auch ein bisschen laufen lassen. Schon vor Release wurde manchmal bei heftigeren Diskussionen von der Moderation eingegriffen, bei denen zwar die (sehr pointierte) Meinung des anderen rabiat angegriffen, aber keine Beleidigungen erkennbar war.

    Das die Moderatoren auch diejenigen (zumindest einer von Beiden) waren, die finanziell von dem Verkauf von Civ6 profitierten, ist meiner Meinung nach problematisch. Nicht das ich irgendjemanden irgendwelche manipulativen Absichten unterstellen will, aber das führt (und führt scheinbar immer noch) zu Diskussionen. In dem Moment wäre die Stimme eines "neutralen" Moderators in dem Bereich nicht schlecht, der feststellt, was im Interesse des Forums ist. Ein solcher hätte einfach auch eine höhere Autorität, wenn er den Videofaden im Allgemeinen lässt, als wenn WB und Piru es selber entscheiden.

    Nicht desto trotz finde ich es gut, was die beiden machen und finde auch, dass es dem Forum hilft und es attraktiv für neue Mitglieder macht. Es ist halt eine win/win-Situation für beide (gewesen). WB wird sicher durch das Forum ein bisschen mehr Provision eingestrichen haben und umgekehrt haben wir von seinen Vids profitiert und konnten Fragen stellen. Problematisch dabei ist nur der Posten des Moderators. Nicht weil er ihn nicht gut ausfüllt, sondern weil er ihn angreifbar macht, was dann wieder zu Diskussionen führt, die dem Forumklima nicht zuträglich sind.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #45
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ich halte mich eigentlich gar nicht wirklich hier im abseitigen Bereich auf und bin nur durch "Keinpferd"s Querverweis hier reingestolpert. Daher bin ich nicht gänzlich sicher, wozu die "Meckerecke" genau gedacht ist. Dennoch finde ich einen Namen "Meckerecke" durchaus in Ordnung. Lasst ihn doch negativ klingen, na und? Manchmal möchte man halt einfach mal meckern, motzen, Frust ablassen. Ist doch vollkommen ok und nur menschlich.
    Für andere Themen gibt's hier doch die Quasselecke, die Diskussionsecke, usw., wozu braucht es dann NOCH einen solchen Bereich?

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ihr könntet aber schon auch die Eier haben und nicht "Leute" schreiben. Wenn ihr euch über WB beschweren wollt, dann könnt ihr das auch ein Stück weit ehrlicher machen. Ok, dann müsst ihr halt auch mit der Reaktion von Goethe leben...
    Das ist vollkommener Quatsch und unnötige Polemik!
    Zum Einen hat es etwas mit Höflichkeit zu tun, keine anderen Menschen konkret an den Pranger zu stellen. Diejenigen, die in der Sache involviert sind, in welcher Art auch immer, wissen, wer gemeint ist. Allen anderen, die es nicht wissen, muss man keine Namen auf die Nase binden und sie damit direkt oder indirekt gegen irgendeine Person beeinflussen.
    Zum Anderen gelten die Aussagen ja auch nicht allein gegenüber den betreffenden Personen, sondern sind allgemein gemeint. Wenn Du, Tronde, plötzlich Deine let's plays ins Allgemeine posten würdest, wärest Du mit der Kritik genauso gemeint, wie die von Dir Genannten.
    Ich finde es bedauerlich, dass Du WB und Piru mit Deiner Nennung hier unbedingt an den Pranger stellen musstest!

    Außerdem: Was heißt eigentlich "dann müsst ihr halt auch mit der Reaktion von Goethe leben"? Willst Du ihm damit gerade unterstellen, dass er jegliche Kritik am Forum oder den Mitgliedern im Keim erstickt und sanktioniert, egal, ob sie gerechtfertigt ist, oder nicht?
    Habe bisher nicht mitbekommen, dass hier eine solch totalitäre Adminstration "herrscht" und ich bin ja nun doch schon ein paar Jährchen hier. Aber Du wirst sicherlich auch eine Begründung für eine solch implizierte Anschuldigung haben und sie nicht einfach nur so posten, um Deine Polemik zu verstärken...


    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @WB

    Ich sehe keinen Grund wieso du dich zu rechtfertigen hast in dieser Frage . Was du wie machst, geschieht im Einklang mit Goethe und Co.. Und das Thema ist ja auch nicht neu, sondern wird immer wieder aufgegriffen - häufig (wie auch hier) ohne Zusammenhang zum eigentlichen Thema.
    Es ist ja wunderbar, dass er es im Einklang mit Goethe und Co. macht, aber macht es das gleich richtig und fair? Wird es damit gleich zu einer Sache, die man als "normaler" User nicht kritisieren und hinterfragen darf?
    Ich denke sehr wohl, dass die Forenleitung hier in einer gewissen Rechtfertigungspflicht ist, weil sie hier Ausnahmeregelungen anwendet, die dem allergrößten Teil der Forengemeinschaft gegenüber nicht gerecht sind. Entweder macht man eine ganz offene, transparente Kooperation mit WB, Gamesplanet und 2K und kennzeichnet diese auch entsprechend, oder man hält sich an den Grundsatz "gleiches Recht für alle". So, wie es aktuell ist, hat es aber einen mehr als üblen Beigeschmack und hinterlässt den Eindruck der Vetternwirtschaft.
    Ganz schlimm wird es dann, wenn das Ganze auch noch zum Wohle des Forums verkauft wird und den Menschen auch noch einzgartige Boni vorgegaukelt werden, die angeblich ausschließlich zum Wohl der User ausgehandelt würden und nur diesem dienten.

    Macht Werbung in einem kostenlosen Forum, das ist ok, aber seid dann auch bitte so ehrlich und kennzeichnet sie als diese!

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Dann wäre es doch gut, wenn jedes LP über Civ6 im Civ6 Allgemeines stehen würde, da ja dann möglicherweise noch mehr Leute auf das Forum aufmerksam werden würde, oder?


    Wir könnten ja mal Gronkhs LPs querverlinken, DAS würde doch mal so richtig die Bekanntheit des Forums steigern...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •