Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: Meckerecke umnennen?

  1. #16
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Gerade hat Piru einen Thread geschlossen,...
    in der Tat, sonderbarer Moderationsstil ...

  2. #17
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das der Thread keIhnen Tag überleben würde, war doch schon nach der Eröffnung klar. Der Thread war ja eine reine Provokation. Wobei ich die Begründung auch falsch halte, das Resultat wäre aber dasselbe gewesen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    macht kaputt was euch kaputt macht - echte Punks hier

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.026
    Erinnert an die Anfänge des mittlerweile toten BE-Bereiches Aber was mich in diesem Zusammenhang viel mehr stört ist das kommentarlose Löschen, vor allem im 6er Bereich. Zumindest eine kurze Notiz per PN dürfte nicht zu viel verlangt sein.

    Warum wollte man jetzt gleich nochmal die Meckerecke umbenennen?

  5. #20
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Der Moderationsstil im Civ VI-Bereich ist aber allgemein unter aller Kanone!

    Gerade hat Piru einen Thread geschlossen, der jetzt sicher nicht abgedriftet ist und auch allgemein am Thema war, kaum ein Thread kommt ohne rote Markierung durch WB aus. Derzeit ist es einfach nur scheiße da und lässt sich auch nicht dadurch begründen, dass man so gerne "on-topic" sein möchte oder härter durchgreifen will. Für Neu-User geht dadurch doch der eigentliche Charme am CivForum verloren und Alteingesessene, wie ich selber auch, wundern sich über diesen unbekannten Moderationsstil.

    Selbst das Zivilisierte ist trotz dem neuen Durchgreifens nicht solch eine spaßbefreite Zone wie das CivVI-Unterforum.
    Ich kann dir in keinem Punkt widersprechen.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    für Spaß gibt es die Quasselecke
    Ach so.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Warum wollte man jetzt gleich nochmal die Meckerecke umbenennen?
    Like!

  6. #21
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425


    Geht es jetzt im Civ6-Bereich so weiter, wie es im CivBERT-Bereich aufgehört hat? Keine Off-Topic erwünscht, wenn ich sowas schon lese, dann kommt mir die Galle. Wenn dass dann noch von Leuten redigiert wird, die mit der Verlinkung auf ihre Channels Klicks und damit Cash erzeugen, dann kommt mir noch mehr die Galle.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #22
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt im Civ6-Bereich so weiter, wie es im CivBERT-Bereich aufgehört hat? Keine Off-Topic erwünscht, wenn ich sowas schon lese, dann kommt mir die Galle. Wenn dass dann noch von Leuten redigiert wird, die mit der Verlinkung auf ihre Channels Klicks und damit Cash erzeugen, dann kommt mir noch mehr die Galle.
    +1

  8. #23
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    die mit der Verlinkung auf ihre Channels Klicks und damit Cash erzeugen
    Und mit Werbethreads für ihre Channels...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #24
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Aber wir sollten ihnen doch danken, dass sie uns mit ihren Lets Plays exklusive - von den Entwicklern abgesegnete und bestimmt nicht monetarisierte - Einblicke gewährt haben! Emoticon: aluhut Ne, Spaß mal beiseite, mir persönlich geht das im Civ 6-Hauptforum auch auf die Nerven, die sollen sich in den Video Stories/Lets-Play-Bereich verziehen, dafür ist der schließlich da. Außer Goethe hat ihnen ausdrücklich Werbefläche im öffentlichwirksamsten Teil des Forums verkauft. Wenn nicht, dann sollten die gleichen Regeln auch für alle gelten, selbst für Moderatoren und engagierte Mitglieder des Forums und der Civ-Community.

    Aber ja, ich finde auch, dass da mal jemand etwas weniger eifrig den Löschknopf betätigen sollte.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ihr könntet aber schon auch die Eier haben und nicht "Leute" schreiben. Wenn ihr euch über WB beschweren wollt, dann könnt ihr das auch ein Stück weit ehrlicher machen. Ok, dann müsst ihr halt auch mit der Reaktion von Goethe leben...
    Geändert von Tronde (09. November 2016 um 08:39 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich spüre hier zwei Diskussionen in einer. Vielleicht könnte man die mal trennen ?

    Zum Civ6-Bereich kann ich genau gar nix sagen, aber für dieses Forum hier fallen mir spontan sowas wie "Orgaecke/-Forum" oder das "Forumsforum" oder so ein.

  12. #27
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ihr könntet aber schon auch die Eier haben und nicht "Leute" schreiben. Wenn ihr euch über WB beschweren wollt, dann könnt ihr das auch ein Stück weit ehrlicher machen. Ok, dann müsst ihr halt auch mit der Reaktion von Goethe leben...
    Dann sage ich halt, dass ich damit hauptsächlich WB und Piruparka meine (ka ob da sonst noch wer ein mit mit einer Preview-Version gepostet hatte). Spätestens seit dem Release des Spiels, wo ihre Videos vorher noch Informationen für uns vorab geliefert haben, gehören die Videos in aber nicht mehr in den werbeträchtigen Bereich da hinein. Kann das ein Mod bitte auslagern?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das ist halt echt ne gute Frage. Wir haben doch extra ein Let's Play Unterforum, da ist das CiVI Allgemeine sicherlich nicht der richtige Platz für nen Let's Play.

  14. #29
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ihr könntet aber schon auch die Eier haben und nicht "Leute" schreiben. Wenn ihr euch über WB beschweren wollt, dann könnt ihr das auch ein Stück weit ehrlicher machen. Ok, dann müsst ihr halt auch mit der Reaktion von Goethe leben...
    Ich habe kein Problem damit, Namen oder Personen zu benennen. Im 6er-Bereich sind es zwei Moderatoren, die mir da aufgefallen sind - Piru und WB. Keine Ahnung, ob da noch mehr Mods zu Gange sind. Bei den beiden handelt es sich um Leute, welche teils seit Jahren wirklich viel getan haben, um Content zu erzeugen - WB sei hier mal stellvertretend zu nennen. Diese Arbeit erkenne ich respektvoll an. Dass es dann irgendwann eine Dopplung von "Amt und Mandat" gab, ist fast erwartungsgemäß. Und ab hier wird es halt kritisch. Wenn persönliche (wirtschaftliche) Interessen auf die Gemengelage des Amtes (Rolle) eines Bereichsmoderators eben jenes Bereiches stoßen, welcher auch für den eigenen Erfolg verantwortlich zeichnet, dann läuft das aus dem Ruder. Da fehlt dann das Korrektiv.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #30
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das ist halt echt ne gute Frage.
    Sage ich doch. Tronde unterstellt mir aber gleich wieder, dass ich WB aus Gründen nicht nennen will, die sich mir ehrlich gesagt nicht erschließen. Wahrscheinlich niedere Motive wie Neid auf seinen Platz im Rampenlicht Die Moderation im Civ 6-Abteil ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, meistens war die ja in Ordnung. Dass Themen gleich gelöscht werden finde ich jetzt nicht so spitze, die kann man meiner Meinung nach auch zumindest geschlossen stehen lassen, wenn sie nicht absoluter Spam waren/von Bots gepostet ect. Aber sonst ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •