Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: Meckerecke umnennen?

  1. #1
    Keinpferd
    Gast

    Frage Meckerecke umnennen?

    Im Civ-VI-Bereich ergibt es sich oft, daß die Diskussion um Civ VI in globalere Zusammenhänge gestellt wird, ferne Vergleiche gezogen werden, oder einfach nur rumgealbert und ein bißchen gepöbelt wird, und so weiter. Dies ist natürlich strenggenommen alles Off-Topic. Wenn man das aber alles eliminieren würde, raubt man der Diskussion das Leben. So führt man im realen Leben ja auch kein Gespräch, daß man nur fachlich beim Thema bleibt, so macht's keinem Spaß, sich zu unterhalten. Andrerseits kann man natürlich aus Sicht der Moderation nicht "lustige" Off-Topic-Abschweifungen stehen lassen und "langweilige" streichen. Denn das ist natürlich Anssichtssache – und gleiches Recht für alle.

    Theoretisch wäre wohl die Meckerecke ein Ort, wo man Diskussionen, die sich aus dem Civ-VI-Funkenflug ergeben, weitergeführt werden können. Aber würde das auch praktisch geschehen? Dieses Forum soll Spaß machen, und würde man hinter einem Off-Topic-Bereich, der Meckerecke heißt, Spaß und Freude vermuten? Doch eher Gezänk, Frust und schlechte Laune.

    [Das folgende kann meinetwegen gelöscht werden, da wirklich off-topic: Ist "Meckerecke" nicht ein bißchen überholt als Name für den das Forum selber betreffenden Off-Topic-Bereich? In einer "Mecker-Ecke" möchte ich nichts posten. Könnte eine Neuerung vertragen. Civfanatics nennt es Site-Review oder so ähnlich. Mir fällt gerade auch nichts ein, aber Meckerecke hört sich so nach "Kummerkasten", Schullandheim und verstohlener Pausenkippe an. Der Herbergsvatter serviert mir auf dem Platzdeckchen einen Pfefferminztee und ich darf ihm dann meine Sorgen mitteilen…]
    Nicht gerade konsequent, wenn ich jetzt doch diese kleine Nebenbeibemerkung von mir aus dem Civ-VI-Bereich hier in die Meckerecke bringe, aber vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    die Diskussion über den Namen ist wahrscheinlich fast so alt, wie die Meckerecke selbst

    bisher hat es noch keinen vernünftigen Vorschlag für einen besseren Namen gegeben. Aber mal sehen, ob jetzt jemand einen tollen Einfall hat


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wieso sollten die Diskussionen aus CiVI hier weiter geführt werden?
    Im Übrigen ist man hier doch gnädig was offtopic angeht, oder ist das im CiVI Bereich anders?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das Zeug, was im Civ6-Bereich rausgeschmissen wird, gehört wenn es da schon raus muss wohl am ehesten in die Diskussionsecke, dieQuecke oder in Härtefällen ins Zivilisierte, aber doch nicht hierher?
    .

  5. #5
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ach, is mir das herzlich egal, wenn irgendwer irgendwo irgendwas irgendwie anders nennt oder ontopic Metadiskussionen ins offtopic abdriften - mach ne Story auf, vielleicht interessiert's ja wen. Ansonsten: reichlich alberne Diskussion, Meckerecke is super.

  6. #6
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Diskussionen aus CiVI hier weiter geführt werden?
    Weiß nicht, ob ich diese Frage verstehe. Ich meine den "Off-Topic-Anteil" der dort geführten Diskussionen. Es wird da ja nicht nur sinnlos rumgezankt… Diese Off-Topic-Gesprächs-Anteile scheinen ja manche Beteiligte zu amüsieren, warum sollten die im Orkus verschwinden?

  7. #7
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Das Zeug, was im Civ6-Bereich rausgeschmissen wird, gehört wenn es da schon raus muss wohl am ehesten in die Diskussionsecke, dieQuecke oder in Härtefällen ins Zivilisierte, aber doch nicht hierher?
    Wieso denn das? Oft betreffen die Off-Topic-Abschweifungen ja auch dieses Forum selber, die Spielekultur, ob dieses Forum eine Marketingplattform für 2K sein will oder nicht, und so.

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Meckerecke für den falschen Ort halte. Da ich da nicht mitlese kenne ich natürlich die konkreten Themen nicht, aber ich halte die von BSV genannten Bereiche für fast alles besser. Was z.B. hätte Spielekultur hier zu suchen?
    Die anderen Sachen klingen eher nach Themen neuerer User, die sich erst einleben müssen, und das mit der Marketingplattform sollte sich schon daraus erklären, dass es hier keine Werbung gibt.

  9. #9
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    dass es hier keine Werbung gibt.
    *hust*
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    fuck 2K, fuck Fireaxis, fuck steam, fuck Sid, fack ju goethe

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    die Diskussion über den Namen ist wahrscheinlich fast so alt, wie die Meckerecke selbst

    bisher hat es noch keinen vernünftigen Vorschlag für einen besseren Namen gegeben. Aber mal sehen, ob jetzt jemand einen tollen Einfall hat
    "Goethes Kräutertee-Ecke (nur echt mit Baldrian aus Ulm)"


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der Moderationsstil im Civ VI-Bereich ist aber allgemein unter aller Kanone!

    Gerade hat Piru einen Thread geschlossen, der jetzt sicher nicht abgedriftet ist und auch allgemein am Thema war, kaum ein Thread kommt ohne rote Markierung durch WB aus. Derzeit ist es einfach nur scheiße da und lässt sich auch nicht dadurch begründen, dass man so gerne "on-topic" sein möchte oder härter durchgreifen will. Für Neu-User geht dadurch doch der eigentliche Charme am CivForum verloren und Alteingesessene, wie ich selber auch, wundern sich über diesen unbekannten Moderationsstil.

    Selbst das Zivilisierte ist trotz dem neuen Durchgreifens nicht solch eine spaßbefreite Zone wie das CivVI-Unterforum.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    für Spaß gibt es die Quasselecke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    oder goethes Schlafgemach
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #15
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Welch Blödsinn. Danke Goethe.Emoticon: hut

    Ich denke, dort ab und an sich aufhaltende User verstehen schon, was ich meine.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •