Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ProGamer: Ihr spielt das Spiel falsch!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    ProGamer: Ihr spielt das Spiel falsch!

    Progamer: ihr habt euch schon vor dem Release intensiv vorbereitet und kennt alle Trick schon, um alle Exploits zu euren Gunsten zu benutzen.

    Ein normaler Spieler beginnt mit SG 2 oder 3 oder 4 und lernt das Spiel dadurch erst kennen.

    Im Endeffekt sind die Exploits des Spieles dazu da, einem "normalen" Spieler, dessen Bemühungen zu versüßen!!!

    Wenn man 30 Spiele gespielt hat, und dann die Tricks kennt, dann kann man stolz sein - und schon kommt ein weiteres DLC oder Add-On raus.

    Wenn man, wie ihr hier im Forum, alles bis auf's letzte ausreizen möchte, dann wundert euch nicht, dass das Spiel viel mehr Eindrücke für euch bereit hält...

    Das, was ihr beanstandet, das bereichert einen "normalen Gamer" erst ganz am Schluß - und das ist ein schönes Gefühl - dass man mithilfe vieler Partien, Tricks selbständig entdeckt hat.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Jetzt gibt es doch schon etwa 10 Themen im Bereich "Mimimi". Warum eigentlich noch eins, was sogar auf einer falschen* Darstellung aufbaut?
    Lass doch den Leuten ihre Vorstellung und ist gut...Ein neues Thema hätte man dafür nicht gebraucht. Es wird immer Kritiker geben, egal ob das Spiel nur von "neuen Spielern" oder nur von "viel Spielern" gespielt wird. Das nennt sich Meinung und so...

    Zu fordern oder zu sagen, dass jemand das Spiel "falsch" spielt, ist schon an sich falsch und ist sogar etwas arrogant. Genau so wie du das Spiel "nicht falsch" spielen kannst, tun es auch die anderen nicht. Egal wie die das Spiel spielen.

    *Es gibt in Civ keine ProGamer, auch keine "ProGamer"...
    Geändert von viktorianer (08. November 2016 um 18:03 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Sorry, ich habe nur meinen Frust abgebaut, den ich im Forum lesen musste, dass das Spiel, das ich ganz gemütlich entdecken wollte, so schlecht dargestellt wurde.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe nur meinen Frust abgebaut, den ich im Forum lesen musste, dass das Spiel, das ich ganz gemütlich entdecken wollte, so schlecht dargestellt wurde.
    Dann mache es doch wie ich: lese es nicht. Ich verbringe lieber die Zeit mit dem Spiel Du kannst auch manche Themen auf Ignor setzen - wenn du meinst, dass du dort nichts verpasst!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Im Namen alle ProGamer bitte ich aufrichtig um Verzeihung!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich spiele das Spiel falsch
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Dann braucht ihr euch aber auch nicht wundern, dass das Spielt so schlecht ist.

    Es ist so, wie mit Baldur's Gate oder Planescape Tournament: Objektiv Mist, aber wenn man versucht es besser zu machen wird daraus nur subjektiver Mist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Es gibt bekanntlich nur eine Art wie man ein Spiel spielen kann.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    natürlich zeichnet sich ein Spiel auch dadurch aus, dass man es auf verschiedenste Arten spielen kann.
    Aber die ProGamer verhalten sich doch überheblich - so, wie ich auch. Und dabei habe ich sogar noch mehr Spaß.

    Schonmal überlegt, wieviele RTS-Games einem Spieler nur Futter vorweisen. Und nicht direkt Gewinnen wollen?

    Ich habe Starcraft 1 gespielt - und es war optimal, dass die Gegner immer nur verkraftbare Mengen an Einheiten vorbeigeschickt haben - und nicht so viele, als dass sie eine Chance gehabt hätten, zu gewinnen.

  10. #10
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Man spielt heutzutage ein Spiel gar nicht.

    Für das gibt es die Youtuber, die machen das für einen.

    Man kauft das Spiel, damit man es auch hat und guckt dann zu.

    Und liest in Foren über Exploits, die man selber nie gefunden hätte und nervt sich dann.

    Schöne neue Gamerwelt.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Man spielt heutzutage ein Spiel gar nicht.

    Für das gibt es die Youtuber, die machen das für einen.

    Man kauft das Spiel, damit man es auch hat und guckt dann zu.

    Und liest in Foren über Exploits, die man selber nie gefunden hätte und nervt sich dann.

    Schöne neue Gamerwelt.
    Und was macht man dann mit dem TV?
    Da kann man doch auch nicht mehr zugucken?

    Ich schaue jedenfalls keine Gameplays auf Youtube. Außer von Spielen die ich mir dann doch nicht kaufe.
    Geändert von Leponex (08. November 2016 um 18:52 Uhr)

  12. #12
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt sind die Exploits des Spieles dazu da, einem "normalen" Spieler, dessen Bemühungen zu versüßen!!!
    Sorry, aber das ist der größte Mist, den ich je gelesen habe, naja, fast, zumindest...
    Exploits sind ex defintione Schwachstellen im Programmcode und keine Bonbons der Entwickler an die Spieler. Folglich gehören Exploits ausgemerzt, zumal sie entweder auf Bugs oder Imbalancen aufbauen.

    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Ein normaler Spieler beginnt mit SG 2 oder 3 oder 4 und lernt das Spiel dadurch erst kennen.
    Richtig, der "normale" Spieler startet in niedrigen SG und arbeitet sich langsam die Leiter hinauf. Ist hier aber nicht der Fall, annähernd jeder Spieler (auch Du, Tronde, ich glaube an Dich! ) kann auf dem allerhöchsten SG gewinnen, der eigentlich nur den absoluten Cracks vorbehalten sein sollte.


    Ich finde es mehr als vermessen, dass Du für Dich in Anspruch nimmst, das Spiel sei einzig und allein für die Spielergruppe gedacht, in die Du Dich selbst zählst. Es besitzt acht [sic] Schwierigkeitsgrade, also darf man auch als erfahrener Spieler von einer gewissen Anforderung ausgehen. Weiterhin blickt Civ schon auf eine lange Tradition zurück, eine Tradition, die Du offenbar nicht kennst und daher nicht beurteilen kannst. Diese Tradition gibt einem schon beim Kauf das Versprechen, dass man ein Spiel bekommt, das einen bis zum Exitus knobeln lässt. Folglich ist die Aussage, man spiele Civ falsch, wenn man eben alles ausknobeln will, schlicht grober Unfug!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hier ist nicht das Zivilisierte. Thema zu.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •