Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 395

Thema: Unsterblicher Amazonas - Atheistische Kultur im brasilianischen Regenwald

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Verdammte Römer!!!


  2. #32
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    In diesem Moment schoss Joao ein absurder Gedanke durch den Kopf und seine Miene hellte sich schlagartig auf. Vielleicht gab es doch noch eine Möglichkeit das brasilianische Volk zu retten. Entschlossen erhob er sich und ging schnellen Schrittes rüber zum Lager. Wenn sein Plan aufging, dann konnte er zum Retter Rio de Janeiros werden.

    Aber wenn nicht, würde er als der unfähigste General aller Zeiten in die Geschichte eingehen.
    Verdammte Cliffhänger!
    Willst du den Römern ein paar Barbaren schenken? Gemeinsamer Krieg (gegen Rom) ist doch noch nicht möglich?
    Obwohl ... Bogiforschung ist fertig, Gold zur Aufrüstung reicht auch ... sieht doch gut aus. Wir bleiben gespannt!

    Die Parallelen zu meinem Spiel sind wohl schon durch, ich bin bis zum Ende nicht angegriffen worden und hab bei dir schon mehr Regenwald gesehen als bei mir auf der gesamten Karte zu finden war.
    Geändert von Civeteran (10. November 2016 um 14:15 Uhr)

  3. #33
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

  4. #34
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    "Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan"

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Kensaku Beitrag anzeigen
    "Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan"
    Dieses Zitat hat es sogar tatsächlich in Civ6 gepackt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kensaku Beitrag anzeigen
    "Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan"
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Dieses Zitat hat es sogar tatsächlich in Civ6 gepackt

    Bild
    Muss ich mir doch noch nen Rechner kaufen und ciVI zulegen Eines meiner Leiblingsszenen.

  7. #37

  8. #38
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, das Heureka für Bewässerung ist "baue eine Farm auf einer Farmressource". Östlich von deiner Hauptstadt ist Reis, damit wär's gegangen. Macht aber trotzdem nicht unbedingt Sinn, einen Siedler zu bauen, wenn so viele Barbaren und Römer in deinem Land herumrennen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #39
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das Heureka für Bewässerung ist "baue eine Farm auf einer Farmressource". Östlich von deiner Hauptstadt ist Reis, damit wär's gegangen. Macht aber trotzdem nicht unbedingt Sinn, einen Siedler zu bauen, wenn so viele Barbaren und Römer in deinem Land herumrennen.
    Danke, das ist richtig und war mir auch klar. Aber ich wollte Bewässerung ja sofort forschen um den Tee anschließen zu können und dafür hätte ich mit dem Bautrupp eben sofort bei der Hauptstadt eine entsprechende Ressource anschließen müssen.

  10. #40
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Eine Story vom Meisterschreiberling und ich sitze in der dritten Reihe.

    Geht aber gut los, bin gespannt, wie du aus dem Schlamassel wieder rauskommst.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #41
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 2: Aus dem Schatten

    Es geht weiter mit dem zweiten und hoffentlich nicht letzten Kapitel.

    Der Plan von Joao ist im Grunde total banal und hat ehrlich gesagt auch schon mit den Truppenbewegungen der letzten Runden begonnen: Wir ziehen unsere gesamte Armee nach Osten und lassen die eigene Hauptstadt bis auf die Garnison schutzlos zurück.

    Im Ergebnis erhoffen wir uns davon, dass die Barbaren und Trajan zusammentreffen, statt dass wir von beiden Seiten aufgerieben werden. So wird im Idealfall aus der Not sogar eine Tugend und die beiden Gefahren neutralisieren sich gegenseitig. Und das hoffentlich bevor Trajan mir überhaupt den Krieg erklärt.

    In Runde 32 steht unsere Truppe bereits deutlich nordöstlich der Hauptstadt.

    Bild

    Eine Runde später ist das Bogenschießen fertig...

    Bild

    ...und tatsächlich stehen sich nun plötzlich Barbaren und Römer gegenüber.

    Bild

    Die Forschung geht auf Bronze um sich künftig noch besser gegen barbarische Reiter verteidigen zu können.

    Bild

    In der nächsten Runde wird endgültig deutlich, dass Joaos Plan funktioniert: Barbaren und Römer kloppen sich nordwestlich von Rio.

    Wir schauen aus sicherer Entfernung zu und modernisieren unsere Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 050.jpg (721,7 KB, 1491x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (585,5 KB, 1483x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (747,3 KB, 1476x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (734,9 KB, 1442x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (510,2 KB, 1444x aufgerufen)

  12. #42
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die wenigen Barbaren, die südlich von Rio bleiben, sind für die neuen Bogenschützen kein Problem...

    Bild

    ...und so gibt es auch bereits das Heureka für die Maschinen.

    Bild

    Die Römer hingegen werden nun auch noch von Barbaren aus dem Osten unter Druck gesetzt.

    Bild

    Eine Runde später hat Rom seine Formation längst völlig verloren, auf der Ebene nördlich von Rio herrscht ein buntes Treiben. Emoticon: fechten

    Unsere Einheiten bewegen sich wieder zurück in Richtung Westen.

    Bild

    Und der letzte Schleuderschütze wird modernisiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 055.jpg (751,4 KB, 1460x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (670,8 KB, 1438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (690,1 KB, 1464x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (701,0 KB, 1438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (695,3 KB, 1469x aufgerufen)

  13. #43
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Peter saß in seinem noch sehr karg eingerichteten Amtszimmer und dachte nach.

    Er war zutiefst erschüttert gewesen, als seine Truppen plötzlich in die östlichen Wälder geflohen waren. Für einen Moment schien es, als hätte Joao sie im Stich gelassen, die Barbaren und die Römer vor den Toren der Stadt.

    Doch dann hatte sich der Einfall des Generals als Glücksgriff erwiesen. Statt zwischen beiden Streitkräften aufgerieben zu werden warteten Brasiliens Truppen in sicherer Entfernung darauf, dass Trajans Armee und die Reiter aus dem Süden sich gegenseitig auslöschten. Zu einer Kriegserklärung Roms war es so gar nicht erst gekommen.

    Aber Peters Gedanken waren schon lange einen Schritt weiter: Die Barbaren waren vorerst zurückgeschlagen, die Einheiten Roms leckten ihre Wunden und Joao hatte seine Truppen mit neuartigen Bögen ausgestattet. Dies war seine Gelegenheit Stärke zu zeigen und das Brasilianische Reich aus dem Schatten zu führen. Trajan hatte sie verraten und Peter wusste, dass der Moment für seine Antwort gekommen war.

    Die Kriegserklärung erreichte den römischen Palast noch am selben Abend.

  14. #44
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Jawoll!!
    Als kulturell ausgerichtet Zivilisation kann man so einen geplanten Verrat nicht einfach hinnehmen ... und dann noch die Tatsache, dass er die ihm geschenkten Barbaren einfach so verprügelt! Da muss man ihm einfach ein zeigen, viel Erfolg!

    Hast du im Diplobildschirm eigentlich noch weitere Städte von Rom gesehen? Nur 2 Pop in Rom deuten darauf hin, dass er noch Siedler gebaut hat, so schlecht für Wachstum ist das Gelände dort ja nicht. Wenn nicht kannst du noch auf Gratis-Siedler hoffen.

    Was ist das Kriegsziel? Vollständige Übernahme oder Dezimierung?

    Edit:
    Das Barbarencamp!!
    Das solltest du unbedingt plätten, sonst findest du dich in kurzer Zeit in einer ähnlichen Situation wie die gerade überstandene wieder.
    Geändert von Civeteran (11. November 2016 um 18:22 Uhr)

  15. #45
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Hast du im Diplobildschirm eigentlich noch weitere Städte von Rom gesehen? Nur 2 Pop in Rom deuten darauf hin, dass er noch Siedler gebaut hat, so schlecht für Wachstum ist das Gelände dort ja nicht. Wenn nicht kannst du noch auf Gratis-Siedler hoffen.

    Was ist das Kriegsziel? Vollständige Übernahme oder Dezimierung?
    Es gibt wohl nur Rom und die andere. Mal sehen ob auch noch Siedler unterwegs sind. Kriegsziel ist ganz klar die vollständige Übernahme.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •