Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Spielende?! Wie erkennt man wie weit man bei den Siegbedingungen ist?

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn man bereits vorhandene FAQ nutzt, dann hätte man die Tatsache auch schon hier im Forum gefunden
    https://www.civforum.de/showthread.p...edingungen-ist

    Ich verschiebe mal...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    25

    Frage Ich werde verrückt,was übersehe ich oder ist das ein Bug

    Ich als erfahrener CIV5 Spieler hab mich solange auf Civ 6 gefreut!!!
    Mein drittes Spiel, das selbe! Prinz,Klein England
    Ich führe an Punkten und Herrschaft, erober mich so gerade durch die Gegend. plötzlich 1858 kommt das Video "Du bist besiegt worden"! Ich werde Wahnsinnig!

    ZUm dritten mal, schmeiss das Spiel bald zur Seite?! Wer kann mir helfen?!

    Jonas

    Hab mal den Spielstand hinten angehangen, wenn ihr Rom kein Krieg erklärt sollte sofort ansonsten in 1-2 Runden Schluss sein, WIESO?!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #48
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von JonaBen Beitrag anzeigen
    Ich als erfahrener CIV5 Spieler hab mich solange auf Civ 6 gefreut!!!
    Mein drittes Spiel, das selbe! Prinz,Klein England
    Ich führe an Punkten und Herrschaft, erober mich so gerade durch die Gegend. plötzlich 1858 kommt das Video "Du bist besiegt worden"! Ich werde Wahnsinnig!

    ZUm dritten mal, schmeiss das Spiel bald zur Seite?! Wer kann mir helfen?!

    Jonas

    Hab mal den Spielstand hinten angehangen, wenn ihr Rom kein Krieg erklärt sollte sofort ansonsten in 1-2 Runden Schluss sein, WIESO?!!!!
    Das letzte was man sieht ist ein Apostel der seine Religion verbreitet. Da ich fast überall Städte mit Hinduismus sehe gehe ich davon aus, dass das der Grund der Niederlage ist. Die KI holt den Relisieg, ist ja auch mit Abstand der einfachste
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #49
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    ...und auf kleinen Karten noch einfacher! Dagegen immer das Plus links oben bei den Siegen öffnen und im Auge bahalten. Da kann man es vorzeitig sehen und reagieren.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    25
    Danke euch, werd bei meinen nächsten Versuchen (bis ich das Spiel besser verstehe) den Religionssieg mal wegklicken.

    Meld mich dann wieder,obs geklappt hat. Hab jetzt wieder Lust Danke!

    Jonas

  6. #51
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das wird klappen, du bist mit dieser Niederlage nicht allein. Ich wette der %-Anteil der Civ-Spieler denen das passiert ist, ist zweistellig.

  7. #52
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat die KI einen Religionssieg errungen. Bei manchen Auflösungen ist der Bildschirm für den Religionssieg versteckt und muss erst aufgeklappt werden. Da sieht man dann, wie viele Zivs noch missioniert werden müssen.

    Versteckt? Bin ich blind? Finde Ihn nicht.
    Die anderen sehr wohl.
    Ok

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Versteckt? Bin ich blind? Finde Ihn nicht.
    Weil die Anzeige nicht breit genug ist, haben sie Reli über dieses kleine leicht zu übersehende + am linken oberen Ende der Anzeige ausgeblendet...

  9. #54
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Das wird klappen, du bist mit dieser Niederlage nicht allein. Ich wette der %-Anteil der Civ-Spieler denen das passiert ist, ist zweistellig.
    Auch auf der CivLAN gab es dieses Jahr zwei Relisiege. Beim ersten hatte die niemand auf dem Plan, beim zweiten konnte sie keiner mehr verhindern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Ist mir auch schon passiert.

    Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass das ein Problem der deutschen Version (oder allg. nicht englischsprachiger Versionen) ist, weil bei uns kein Platz mehr für den "Religion"-Tab in der Übersicht der Siegfortschritte ist?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Ich habe jetzt 2x die "besiegt"-Meldung bekommen und kann mir nicht erklären wieso.
    Religions- und Kultursieg hatte ich extra abgewählt, da ich auf Eroberungs- oder Weltraumsieg spiele und bei Wissenschafts- und Herrschaftssieg lag ich klar vorne.
    Kann es sein, dass ich trotzdem per Religion oder Kultur besiegt wurde, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann. jedenfalls bin ich von Missionaren zugespammt worden. Einmal war eine Stadt von mir von 11 Kerlen eingekesselt gewesen...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe jetzt auch überraschend den Kultursieg bekommen. Warum kommt da eigentlich keine Vorwarnung?

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch überraschend den Kultursieg bekommen. Warum kommt da eigentlich keine Vorwarnung?
    Es gibt doch eine Übersicht dazu, die ganz eindeutig dir zeigt wie weit du bist. Es ist doch kein Klicki-Bunti-Spiel, wo jeder Scheiß aufpopt und vor das Auge getragen wird. Es ist ein komplexes Strategiespiel


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Und wie erklärst du dir, warum Civ6 bei Amazon die Spiele-Sparte "Klicki-Bunti-Spiele, wo jeder Scheiß aufpoppen tut" auf Platz 1 geführt wird?! Wie erklärst du dir das, häh??

  15. #60
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wen interessiert wo Civ6 bei Amazon steht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •