Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Kann man Renaissance-Mauern nur in der Renaissance bauen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11
    Ich darf mal ergänzen: Die Ausrichtung, mit der alle Städte eine Mauer bekommen, ist "Stahl" - seit dem Februar 2017-Update. Es ist ein Thema, was mich auch sehr interessiert hatte. Vor allem als ich feststellte, dass es Bauwesen nicht mehr ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15
    Die Renaissance Mauern geben später noch Tourismus und mit der Politikkarte Militärforschung bekommt man für jede Renaissance-Mauer +2 Wissenschaft. Da ich sehr gerne Häfen baue (Handelswegjunkie ), habe ich meistens auch viele Seehäfen und da bekommt man durch Militärforschung auch nochmal +2 Wissenschaft.

    Eine Standardtaktik von mir: vor der Erforschung von Stahl die Politikkarte mit +100% Produktion für defensive Gebäude reinnehmen, schnell die Mauern hochziehen und dann die Militärforschung aktivieren.

  3. #18
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Den Stahl habe ich auch oft verzögert, um noch Mauern zu bauen.
    Wenn man es eher auf den Tourismus als auf die Wissenschaft abgesehen hat, kann das aber nach hinten losgehen, weil man dadurch zwei wichtige Weltwunder verzögert: zum einen den Eiffelturm und zum anderen die Golden Gate Bridge.

    Während der Eiffelturm nach meiner Erfahrung fast nie von der KI gebaut wird, stellt sie die Golden Gate Bridge oftmals gerne und sehr früh fertig. Gerade dieses Wunder kann je nach Situation aber für den Tourismus sehr wertvoll sein, da sie in der eigenen Stadt u. a. die folgenden Effekte bietet:
    +4 Anziehungskraft auf jedem Feld der Stadt
    +100% Tourismus für jeden Nationalpark der Stadt

    Ein Nationalpark mit zuvor 8 Tourismus kommt damit plötzlich auf 48 Tourismus. Wenn man in dieser Stadt sogar zwei Nationalparks setzt und deren Anziehungskraft über dem Minimum liegt (z. B. eben durch den Eiffelturm), erhöht sich der Effekt der Golden Gate Bridge noch. So viele Mauern kann man kaum bauen :-)

    ... abgesehen davon ist es natürlich schön, wenn man gerade in der Phase Suzerän von Valletta ist :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •