Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kosten für große Persönlichkeiten erhöhen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281

    Foren-Bibliothek Kosten für große Persönlichkeiten erhöhen

    Ich habe mir mit eurer Hilfe eine kleine Mod gebastelt indem ich die Produktionskosten für Spielgeschwindigkeit Marathon reduziert habe, dafür aber die Kosten für Forschung und Kultur sehr sehr stark erhöht habe.

    Habe jetzt aber das Problem das die großen Persönlichkeiten viel zu schnell erspielt werden und sehr bald alle aufgebraucht sind weit bevor ich alles erforscht habe. Das führt auch dazu das ich zwar noch mit Reitern unterwegs bin, die größe Persönlichkeit aber schon mit einem Jeep rumfährt. Wie kann man die Kosten "nur" für große Persönlichkeiten erhöhen? In dem Data-Verzeichnis finde ich zwar einige xml-Dateien die mit GreatPeople beginnen, in denen finde ich aber nichts mit Kosten wie das z. B. in der Civics.xml oder Technologies.xml (Cost = "xxx") zu finden ist.
    Geändert von AndreP (08. November 2016 um 05:18 Uhr)

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Per SQL Befehl:

    Variante pro Era

    Die Zahlen 1-3 sind Platzhalter, du kannst die Werte nach belieben anpassen.
    Code:
    -----------------------------------------------
    -- GreatPerson cost
    -----------------------------------------------
    
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*1	WHERE EraType ='ERA_ANCIENT'; -- just for reference
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*1.2 	WHERE EraType ='ERA_CLASSICAL';
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*1.4	WHERE EraType ='ERA_MEDIEVAL';
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*1.7	WHERE EraType ='ERA_RENAISSANCE';
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*2.0	WHERE EraType ='ERA_INDUSTRIAL';
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*2.3	WHERE EraType ='ERA_MODERN';
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*2.6	WHERE EraType ='ERA_ATOMIC';
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*3.0	WHERE EraType ='ERA_INFORMATION';
    Variante universell:

    Hier ist x der Platzhalter
    Code:
    UPDATE Eras Set GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*x
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •