Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #106
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich schreibe nun beide Nachbar an. Als erstes Spanien:

    Ehrenwerter, Herrscher von Gottes Gnaden Phillipp von Spanien,

    wie unsere Lage sich darstellt, haben wir Euch dargelegt. Leider sehen wir keine Möglichkeit alleine gegen China ins Feld zu ziehen. Ihr hättet Euch besser vorbereiten sollen. Wir sind es von unserer Seite und haben mit China verhandelt. Zwar passt uns deren Vorgehen nicht aber wie gesagt - alleine können wir hier nichts ins Feld gehen.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland
    Und direkt an China:

    An Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi

    Ehrenwerter Kaiser von China,

    lange haben wir von Euch nichts gehört. Spanien hat aber bereits berichtet, dass ihr an deren Grenzen beschäftigt seid.

    Unsere Völker leben nun schon längen sehr friedlich nebeneinander. Meint ihr nicht, dass ein Vertrag diese Freundschaft bekräftigen könnte?
    Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig weiter im vollen Vertrauen begegnen können und unsere Einheitenbewegungen keinen von uns und ebenfalls auch nicht bei Euch ein Misstrauen auslösen.

    Wie schaut Eure Siedlungspolitik in der Zukunft aus? Unsere Planer würden mit Euch gerne, wie in der Vergangenheit, enge Abstimmung durchführen wollen.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #107
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Danke viktorianer, für die schön aufbereitete Story.

  3. #108
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Danke Cirdan. Scheint auch recht oft gelesen zu werden. Auch wenn hier weniger geschrieben wird als in der Story von Hamilkar

    Neue Nachricht aus Spanien. Er will wohl kein Krieg... wollte er mich nur in ein Krieg verwickeln?!

    Vielen Dank für eure Antwort,

    wir können dann die Vorbereitungen auf einen eventuellen Krieg gegen China kurzzeitig unterbrechen um die zurückgestellte Expanision unseres kleinen Reiches weiter voran zu treiben. Gegen die beschwerlichen Wege in Spanien können wir leider zur Zeit noch nicht so viel ausrichten. Die Römer im Süden von China währen ein mögliches Ziel für die Chinesischen Bestrebungen, mit Pferden wird er in Spanien nicht viel ausrichten können.

    Gesegnet sei euer Reich
    Phillip von Spanien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!

    Das wäre ja sogar sehr cool. Muss ich mal gleich mal prüfen, wenn ich Civ6 an habe.
    Danke, ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber ich hab es vorhin mal schnell getestet.
    Die Mauern sieht man, egal ob man die Stadt gerade sieht oder sie nur irgendwann mal erkundet hat.

  5. #110
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Danke, ich weiß nicht ob du es schon probiert hast, aber ich hab es vorhin mal schnell getestet.
    Die Mauern sieht man, egal ob man die Stadt gerade sieht oder sie nur irgendwann mal erkundet hat.
    Ne, wollte erst diese Runde, wo es drauf ankommt anzugreifen oder nicht, pruefen.
    Ahja, dann sagt mir das, dass der nette Nachbar schon mal keine Mauer baut und ganz sicher Reiter erforscht hat.

    Das wuerde ich, in unseren Fall mit Spanien und Pferdeklau bei uns + Lagerbau ganz klar als Kriegsvorbereitung einstufen?!

    Und so wie seine Einheiten aufgestellt wurden, erforscht er jetzt Schwertis!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Auch wenn hier weniger geschrieben wird als in der Story von Hamilkar
    Naja, du kannst dir wahrscheinlich denken warum dort mehr geschrieben wird ... bei einem Always war ... und dem kriegsverwöhnten forum hier

  7. #112
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Naja, du kannst dir wahrscheinlich denken warum dort mehr geschrieben wird ... bei einem Always war ... und dem kriegsverwöhnten forum hier
    Ich muss zugeben, dass ich keine Story bis jetzt angeschaut habe Keine Zeit

    Aber jetzt wird einiges klarer


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich kann dir hamilkars story nur empfehlen. Die ist auch sehr informativ und hilfreich, allerdings auch sehr ausführlich.
    Noch wichtiger ist aber die Bilder story von stompt. Die solltest du dir unbedingt anschauen ... Könnte dir vielleicht eine wichtige Information geben.

  9. #114
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es gibt eine Nachricht aus China. Die sind nicht sehr zufrieden mit dem Aufmarsch aber wollen beim Frieden bleiben?!

    Zitat Zitat von Bluefire
    Sehr geehrter Viktorianer Zar von Russland,

    Die Spanier berichten über uns ? Ich will hoffen doch nur Gutes. Leider sind ihr Nachrichten an uns etwas wirr.
    Ja, unsere Beziehungen sind schon länger friedlich und auch ein Vertrag wäre mit Sicherheit von Vorteil, allerdings haben wir gerade weitere Truppen von euch an unseren Grenzen gesichtet, und wir fragen uns warum ihr von Freundschaft redet während ihr scheinbar für einen Krieg rüstet. Zumindest macht das für uns den Anschein, und wir wissen nicht mehr sicher ob wir euch vertrauen können. Allerdings wären wir gewillt die Vertragsverhandlungen fortzuführen, wenn ihr als Zeichen der Freundschaft sämtliche Truppen in euer Reich zurückzieht.

    Solltest ihr gewillt sein, uns dieses Zeichen zu zeigen, sind wir gerne bereit uns weiter mit euch über unsere und eure Siedlungspolitik zu unterhalten.



    Seine Kaiserliche Majestät

    Qin Shihuandgi


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #115
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 35

    Die Runde musste ich also entscheiden: Angriff oder es doch lieber sein lassen. Nächste Gelegenheit wird sich erst dann ergeben, wenn wir in der Forschung weit vorne liegen...

    Aber erst mal zeige ich, was dem gute Mann aus China in seiner Botschaft nicht gefallen hat.

    Bild

    Und da wir ohne Spanier keine Chance hier haben - ich sehe keine - habe ich die Armee abgezogen.

    Bild

    In der Runde haben wir auch eine Ausrichtung fertig bekommen.

    Bild

    Bevor ich aber neue SoPos einführe, habe ich in der HS noch mal geschaut was hier möglich ist. Und Siedler schien mir am besten zu sein.

    Bild

    Und da wir nun keine weitere Armee ausheben wollen, spare ich lieber Unterhalt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #116
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die neue Ausrichtung ändert dann alles. Und es dauert nicht mehr so lange

    Bild

    Unser Erkunder geht weiter nach Westen. Wo bleibt eine Nachricht aus Rom?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #117
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Meine Antwort an China kommt eine Runde später aber ich denke, dass wird kein Unterschied machen. China hat etwas weiter aufgerüstet und forderte zuletzt unseren Abzug. Na gut, unsere Antwort:


    An Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi

    Ehrenwerter Kaiser von China,

    Ihr habt recht - unser Reich hat zuletzt stark aufgerüstet. Allerdings sind wir gewillt mit dem Reich China im Frieden weiter den Handel aufzubauen. Ich hoffe, dass unsere Karawane, die gerade erst eure Stadt wieder verlassen hat dafür ein Beweis ist. Unsere Rüstung sind nicht gegen Euch gerichtet. Und das ist auch unser Anliegen in diesem Schreiben. Aber als erstes möchte ich Euch mitteilen, dass sämtliche Truppen den Befehl bekommen haben Eure Grenzen zu verlassen. Wir bedauern, dass hier ein Missverständnis aufgekommen ist, welches aber sich gleich auflöst.

    Unsere Truppen waren für die Eroberung Preslav`s bestimmt. Nach der Aufstellung einer Armee sind diese nun unterwegs nach Preslav. Wir denken, dass diese Stadt auch für Euch keinen Nutzen hat und Ihr nichts dagegen habt.
    Wie schaut Eure Siedlungspolitik nach Osten hin aus?

    Ein weiteres Anliegen liegt uns am Herzen.
    Wir bemerken gerade, dass im Süden von Euch auch ein anderes Reich starke Truppen aufstellt. Benötigt Euer Reich vielleicht Unterstützung? Wir haben zu diesem Land noch keine Beziehungen aufbauen können und können daher keine Einschätzung abgeben. Hattet Ihr bereits mehr Erfolg?

    Und da wir bereits über die Bedrohung im Süden sprechen, schlage ich vor, dass wir zusammen ein Abkommen unterschreiben, dass Euch mehr sicherheit im Norden gibt. Wir sind im Austausch mit Preslav dazu bereit Euch zu unterstützen, wenn von Süden her eine Gefahr drohen sollte.
    Auch Spanien scheint sehr unzufrieden mit der Siedlungspolitik Chinas zu sein. Auf dauer braucht ihr also einen Partner - das können wir Euch versichern.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #118
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 36

    Die Runde hat bei der Lage in China nichts neues ergeben.

    Bild

    Da wir mit China doch recht freundschaftliches Verhältnis haben und Spanien berichtet hat, dass die Küste zu einem See und nicht einem Meer oder Ozean gehört, habe ich mich für eine direkte Siedlung am Strand entschieden. Gibt es un etwas mehr Wohnraum.

    Bild

    Und auch ein Bonus bei der Forschung.

    Bild

    Als erstes wollte ich Monument bauen (mehr Kultur). Habe aber auch gedacht, dass mehr Wohnraum günstiger wäre. Die Stadt soll ja Hafen, Handelszentrum und Campus bekommen. Also min. Pop7 haben!

    Bild

    Und stelle die Forschung so um, dass ich die See möglichst bald erkunden kann. Da soll ja auch ein Naturwunder sein?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #119
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Im Osten geht es mit der Armee auf ein Eroberungsfeldzug.

    Bild

    Hier kann man sehen, dass China weiter aufgerüstet hat - letzte Runde hatten die deutlich weniger Armee.

    Bild

    Und im Süden kann mein Erkunder sehen, warum China eigentlich rüsten muss. Deshalb auch mein Schreiben diese Runde. Ich muss sehr bald mit Rom Kontakt aufnehmen um zu klären, ob die Armee aus China nicht vielleicht doch eines Tages nach Norden abkommandiert wird...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119
    Etwas verspätet, aber trotzdem

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •