Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 20

    Die Runde beginnt mit einer DICKEN Überraschung. China macht ja Sachen...

    Außerdem haben wir eine Quest für ein StSt erfüllt. Dazu später mehr...

    Bild

    Das ganze Gequatsche über friedliche Beziehungen kann er sich sparen, wenn er sowas hier macht... Der hat doch ganz genau gewusst, dass ich dort eine Stadt gründen will. Da muss ich erst mal eine Antwort finden...

    Bild

    Bei der HS schließe ich ein Luxusgut an. Bringt wenigstens mehr Zufriedenheit und daher etwas mehr Wachstum und Produktion.

    Bild

    Und die 3. Verbesserung löst die "Erforschung" der Ausrichtung für Handwerker aus. Die werde ich nicht sofort brauchen aber auf jeden Fall öfters.

    Bild

    Agoge ist die nächste SoPo die wir brauchen werden. Aber erst muss ich die Barbaren bekämpfen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (07. Dezember 2016 um 08:49 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dann greife ich mal die Barbaren an. Der Schaden ist OK. Mein zweiter Schleuderschütze geht erst mal in die HS zurück.

    Bild

    Der Handwerker geht zum Steinbruch und Schleuderschütze bekommt eine Beförderung gegen Landeinheiten.

    Bild

    Im Südosten erkunden wir ein Dorf und bekommen eine Inspiration für Mystik. Naja, hätte besser laufen können - Naturwunder z.B.

    Bild

    Wie am Anfang schon gesagt, haben wir eine Quest erfüllt. Diese bringt uns mehr Produktion für Einheiten. Könnte gegen China ja wichtig werden...

    Bild

    Und damit dieser Bonus noch mal verstärkt wird, setze ich die SoPo 50% auf Einheiten ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Was schreibe ich jetzt an China?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Pferde die sich der Chinese da unter den Nagel gerissen hat sind für dich ziemlich egal. Wenn du buildern willst, dann hast du auch so das Land dazu.
    Wenn du ihn aber angreifen willst, dann versuch rauszufinden, ob das seine einzigen Pferde sind.

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Ich würde auf Krieg setzen, aus der Ecke da oben kommst du sonst doch nie wieder raus. Pferde hast Du zum Glück etwas weiter im Osten auch.

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde auf Krieg setzen, aus der Ecke da oben kommst du sonst doch nie wieder raus. Pferde hast Du zum Glück etwas weiter im Osten auch.
    Genau das ist auch meine Ansicht. Und ich fürchte, dass der Chinese das auch so sehen wird und darauf vorbereitet ist...

    Meine Antwort an China:

    An Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi

    Ehrenwerter Kaiser von China,

    unsere Erkunder haben mir berichtet, dass Euer Reich nun bis zu den Pferde-Weiden im Osten ausdehnt. Wir können nicht verstehen, wie Ihr diese Landnahme ohne Absprache mit uns befehligen konntet.

    Ihr habt gewusst und mit uns abgesprochen, dass dort unsere Stadt gegründet werden sollte. Wir haben Euch sogar Zusagen für eine bessere und für Euch vorteilhaftere Position gegeben. Aber ganz sicher nicht dafür, damit Ihr danach unsere Position verschlechtert und uns das Land wegnimmt. Wenn Ihr glaubtet, dass diese Landnahme uns nicht weiter berührt, dann habt Ihr euch getäuscht.

    Diese Handlung entspricht nicht unserer Vorstellung einer Freundschaft und guter Zusammenarbeit. Ich, Zar von Russland, erwarte eine Erklärung dafür.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 21

    Die Runde habe ich sehr viel Glück! Da ist ja einiges an Reiter rausgekommen!

    Bild

    Ich ziehe mich natürlich zurück und begleite den Siedler. Etwas will mir sagen, dass China seinen Krieger nach Norden gesendet hat um genau diesen Siedler abzufangen.

    Bild

    Das Lager der Barbaren muss aber als erstes Weg...Damit wir auch etwas Gold für die Bogenschützen bekommen!

    Bild

    Und im Süden suche ich die Spanier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #68

  9. #69
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Lager sieht ja ziemlich leer aus, vielleicht kannst Du es nächste Runde räumen
    Das ist ja gerade die Idee der vorletzten Runde gewesen - die Einheit aus dem Lager locken.

    Ich habe nur nicht gedacht, dass dort ein Reiter drin ist! Das war ja diese Runde extrem knappe Kiste dadurch! Wo ist der Speerkämpfer nun hin? Hat den schon China getötet? Eigentlich habe ich mit einem Speerkämpfer gerechnet, der das Lager verlässt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #70
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Chinas Antwort ist so lala...

    Zitat Zitat von Bluefire
    Sehr geehrter Zar Viktorianer von Russland,
    es tut uns außerordentlich leid, dass wir euch nicht rechtzeitig von unseren Plänen mit den Pferdeweiden unterrichtetet haben.
    Das Chinesische Volk ist sehr wissbegierig was das Reiten angeht und in unserem Reich ist kein weiteres Vorkommen.
    Ihr habt davon gesprochen das ihr im Norden von Barbarenreitern angegangen werdet, wir sind daher von der annahme ausgegangen das ihr weitere Pferdevorkommen habt, desweiteren wissen wir von eurer rießigen Landnahme wenn ihr neue Städte gründet. Wir sind davon ausgegangen, das ihr wenn ihr den Handelsposten gründet auf jedenfall genug gute Felder zum bewirtschaften haben werdet und sie nicht mit edlem Gold einkaufen müßt.
    Es tut uns leid das dadurch ein Missverständnis zwischen uns entstanden ist.

    Seine Kaiserliche Majestät

    Qin Shihuandgi
    Wie soll ich darauf reagieren?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 22

    Nun haben wir Bogenschützen und ...

    Bild

    ... gehen weiter auf Speerkämpfer. Könnten ganz nützlich werden. Vor allem das Lager?!

    Bild

    Sonst ist die Runde sehr passiv. Erkunder geht über den Fluss nächste Runde.

    Bild

    Zu Hause bleiben alle stehen um zu heilen. Der Siedler geht alleine weiter.

    Bild

    Und der Krieger kann das Lager nicht angreifen, da dort ein Reiterschütze ist...

    Bild

    Und ja, wir haben Spanien getroffen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Meine Grüße an Spanien gehen auch mal raus... Komisch, dass er noch nichts geschrieben hat? Er hat mich ja als erstes gesehen? Schreibt wohl nicht so gerne und viel?

    Seid gegrüßt Spanier! China hat bereit über Reisende aus eurem Land berichtet und wir haben Euch bereits erwartet.

    Ehrenwerter Spanier,

    wie lange seid Ihr bereits auf dem Weg? Unser Erkunder hat bereits östlich von eurer Position ein Ozean entdeckt und ist weit nach Süden vorgedrungen. Bis auf vielen Stadtstaaten und barbarische Völker hat er nichts von einer Zivilisation gesehen. Dort scheint Ihr ja nicht hergekommen sein?

    Wie hat sich China mit Euch geeinigt, dass ihr durch ihr Gebiet durchmarschiert seid? Uns wurde so ein Durchmarsch verweigert.

    Übrigens: weiter nach Norden zu reisen ist sehr gefährlich. Dort sind starke Reitervölker unterwegs. Riskiert also nicht zu viel.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #73
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Antwort des Spaniers kam ja schnell zurück:

    Zitat Zitat von Walther
    Der Herr sei mit euch, Kundschafter des Zar von Russland.

    Ihr meint sicherlich den Ozean im Westen, dieser liegt östlich unseres Landes und er ist nur eine etwas groß geratene Bucht. Der Weg hierher war beschwerlich über hügeliges und bewaldetes Gebiet, im Süden geschützt von unüberwindbaren Bergen an heiligen Landen und im Norden von dem großen Wasser. Mit dem Chinesen habe ich gar nicht über eine Durchreise verhandelt und habe mich vom Herren leiten lassen auf unseren Weg, der uns nach all den Strapazen zu einen grausamen berittenen Volke geführt hat und uns zunächst die Flucht hat antreten lassen. Dieses Gebiet werden wir zunächst meiden um zu schauen was sich südlich der großen Berge befindet, sofern er ich einen Pfad durch sie hindurch finde. Der Herr wird ihn mir sicherlich zeigen.

    Kommt ihr aus dem Norden der Lande jenseits des berittenen furchteinflößenden Volkes? Wir wünschen euren Siedlern einen unbeschwerten Weg in ihr neues Land, ungestört durch die überall lauernden barbarischen Völkern, welche uns das Leben schwer machen.

    Möge der Herr mit ihnen sein auf ihrer Reise
    Erkunder seines hoch erlauchten Phillipp von Spanien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #74
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die Runde wird eine Ausrichtung fertig. SoPos tausche ich aber nicht. Es soll weiter Armee (50%) und zivile Gebäude (+1Prod) aufgebaut werden.

    Bild

    Der Erkunder geht weiter seinen weg und entdeckt nichts spannendes...

    Bild

    Der Krieger hat aber nun die Wahl - Flucht oder Angriff. Da ich mit Speerkämpfer im Lager rechne, habe ich über eine Flucht nachgedacht. Aber ich denke, ein Angriff ist auf jeden Fall drin. Und wenn der Speerkämpfer gar nicht mehr beim Lager ist, kann man sogar gewinnen. Also Angriff!

    Bild

    Zu Hause hatte ich Pech. Der Bogenschütze schafft es nicht die Einheit zu vernichten. Also musste ich auch mit dem heilenden Schleuderer angreifen, damit mein Bogenschütze nächste Runde erlebt...
    Dramatik pur!

    Bild

    Der nächste Bau in der HS beginnt - Monument. Ich will so schnell es geht die besseren Politiken haben! Vorallem die klassische Republik oder sowas, damit ich mehr SoPos haben kann!

    Der Siedler erreicht sein Bestimmungsort. Der Handwerker auch.
    Nächstes Ziel für die Armee steht auch bereits fest! Die Jungs haben also genug zu tun!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Viel Glück Vik, verfolge alle 1er Stories sehr gespannt.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •