Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #271
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 79

    Unser Ausbruch hat wohl die Einnahme verhindern können. Ich kann die aber nur "verzögern", jedoch nicht aufhalten. Gut, dann machen wir das Beste daraus.

    Bild

    Als erstes tauscht der Reiter und Bogi die Stellung. Bogis halten ja zu wenig aus als Blocker . Der erste Angriff geht dann auf den Reiter und dieser wird vernichtet.

    Bild

    Danach wird ein Angriff auf den Reiter beim Lager vorbereitet. Ich habe dabei erst gedacht den Bogi im Lager durch den Bogi 7 davon zu tauschen. Der im Lager hat Bezirkebeförderung, der Andere hat aber Kontrollzone. Aber, leider verhindert die Kontrollzone nicht, dass ein Angriff nicht mehr durchgeführt wird. Also bleiben die Bogis so wie die sind um mehr Schaden zu erzeugen

    Bild

    Der Reiter ist dann nach einem Schuss mit angeschlagenen Bogi vernichtet. Mein Reiter geht in den Wald.

    Bild

    Das ist nötig gewesen, da sonst das Lager auf jeden Fall erobert und mein starker Bogi weg wäre. So habe ich zwar keine Chance meinen Reiter lebend zu sehen aber er macht wenigstens noch Schaden am Bogi.

    Bild

    An sich könnte er nun das Lager dennoch erobern. Aber dann würde er wohl 2 Einheiten verlieren. Mal schauen, wie er sich entscheidet!

    Blöd ist, dass ich meine Lagermauer nicht wiederherstellen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Gibt es kein Reperaturprojekt in der Produktionsübersicht?
    Du solltest übrigens die Truppen bei deiner HS nicht ignorieren, die ist in 2 Runden weg wenn du da nix machst, der Schwerti sollte die Mauer fast komplett weg machen mit einem Angriff.
    Den Schwerti mit der Ramme killen wäre sehr lohnend, Rammen sind ziemlich teuer da man sie nicht Bonifiziert bauen kann.

  3. #273
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Gibt es kein Reperaturprojekt in der Produktionsübersicht?
    Du solltest übrigens die Truppen bei deiner HS nicht ignorieren, die ist in 2 Runden weg wenn du da nix machst, der Schwerti sollte die Mauer fast komplett weg machen mit einem Angriff.
    Den Schwerti mit der Ramme killen wäre sehr lohnend, Rammen sind ziemlich teuer da man sie nicht Bonifiziert bauen kann.
    Ja, da hast du nicht unrecht. Aber, wenn ich mich um diese Einheiten gekümmert hätte, würde ich das Spiel wohl jetzt schon verlieren.
    Verliere ich das Lager, stehe ich direkt von beiden Flanken unter Beschuss. Die Mauer der Stadt hält noch eine Runde. Also nutze ich diese Zeit um meine Flanke zu stärken und greife da meinen Gegner an. Es ist auf lange Sicht hier besser den Schaden an der HS zuzulassen aber dafür eben mehr Optionen offen zu lassen. Ohne das Lager habe ich keine Optionen mehr.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #274
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 80!

    Wir haben immerhin die Runde 80 Erreicht!

    Und ich glaube, dass ich diese Schlacht noch sogar drehen kann! Mal schauen

    Unsere Mauer ist zwar weg (sowohl beim Lager als auch bei der Stadt). Aber endlich habe ich etwas mehr Stärke (für beide eigentlich? Leut der Beschreibung ja nur für die Stadt) Für die Stadt auf jeden Fall.

    Bild

    Als erstes, da nun die Flanke beim Lager nicht mehr zu halten ist, gehe ich nun auf den Schwerti. Nächste Runde hätten wir zwar ebenfalls noch Zeit gehabt (schätze ich mal) aber nächste Runde müssen wir unser Flanke beim Lager stabilisieren und da kann ich ein Angriff aus dem Osten nicht gebrauchen.

    PS: warum ist eigentlich meine Stadt von über 40 auf fast 30 Stärke runter?! Die Karte hat jetzt keinen sichtbaren Vorteil gebracht

    Bild

    Nach dem Fernkampf durch ist, habe ich kurz Überlegt wie ich weitermachen soll. Reiter vor auf den Schwerti und mit Bogi den Reiter im Osten vernichten? Aber das würde bedeuten, dass ich auf jeden Fall Reiter verliere. Und das will ich nicht in meiner Lage. Bedeutet aber, dass der Reiter im Osten sich heilen kann oder abgezogen wird.

    Gut, also noch ein Angriff mit Bogi und Reiter vor!

    Bild

    Dann wird der andere Reiter aufgewertet und heilt sich.

    Übrigens: jede Einheit hat eine Beförderung offen - aber ich komme nicht dazu

    Bild

    Bei den Ausrichtungen geht es ebenfalls weiter - auch wenn sehr langsam...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Die Städte verlieren stark an Stärke wenn sie angeschlagen werden oder ihre Mauer verlieren - deshalb lassen sie sich ja so leicht einnehmen.

  6. #276
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du hast auf dem Stadtfeld den Reiter mit dem Bogenschützen getauscht. Der Bogenschütze gibt dir anscheinend kaum Kampfkraft. Der Reiter aber schon.

  7. #277
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich sehe gerade, dass mein neue Reiter im Lager gebaut wird und damit sofort weg ist, wenn das Lager erobert wird


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #278
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Leider muss ich euch mitteilen, dass das russische Reich diese Runde (ich habe bereits weitere 5 gespielt) aufhört zu existieren.

    Die letzten 5 Runden waren kaum zu retten. China hat 3 Reiter aus dem Westen und 2 aus dem Osten an die HS herangeführt. Dagegen konnte ich nichts mehr machen - habe aber noch zwei davon vernichtet . Die letzte Runde hatte ich nur noch einen Bogi und einen Reiter. Beide stark angeschlagen. Die HS wird jetzt fallen.

    Ich konnte noch sehen, dass in China Barbaren XBogis unterwegs sind und China wird, nach diesem Krieg, kaum noch gegen die Nachbar bestehen können. Das würde mich doch sehr überraschen, wenn das noch gut ausgeht. Gegen führenden Spieler, da braucht man gar nicht reden.

    Ich habe auch keine Lust die Bilder hier noch zu posten. Viel ist ja auch nicht zu sehen.

    Vielen Dank an alle Leser und für die Unterstützung!
    Geändert von viktorianer (29. Mai 2017 um 12:03 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #279
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Gute gekämpft vik!

    Toll dass du so lange ausgehalten und dem Chinesen die Zähne gezeigt hast.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Super Verteidigungskampf!

    Und man kann durchaus sagen, dass dieser auch spiel(mit-)entscheidend war!
    So wie es aussieht, gab es ja ein Bündnis zw. Rom & China, zumindest verstehen sich die 2 gut.
    Hätte dich der Chinese schneller erobern können, sieht die Welt ganz anders aus.

    War spannend - danke!

  11. #281
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hab dir bis zum Ende die Daumen gehalten, aber schade drum.
    Es war trotzdem sehr interessant zu lesen und ich habe die Unterhaltung sehr genießen können. Danke dafür!

    Ich hätte mich gefreut, wenn es einen diplomatischen Ausgang aus deiner Situation gegeben hätte, aber selbst der war dir nicht vergönnt.

  12. #282
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zumindest hast Du Deinen Gegner mit in den Abgrund gerissen. Danke für die tollle Berichterstattung und den Aufopferungsvollen Kampf. Und mehr Erfolg im nächsten PBEM!

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Iniciar
    Registriert seit
    14.08.03
    Beiträge
    8
    Danke für die tolle Story. Gewinnen kann jeder, aufrecht und mit Würde zu verlieren, ist viel schwieriger. Letzteres ist dir brilliant gelungen und noch dazu auf sehr unterhaltsame Weise. Danke!

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Ich fand es ein Fest ... Man sieht, das bei civ6 man keine halben Sachen machen darf, den das ist tödlich. Der Chinese hat auch damit ziemlich aus dem Spiel genommen. Bin gespannt wie es nun weiter geht.
    Deine Story war sehr lehrreich!
    Danke dafür

  15. #285
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Danke für die schöne Story (in die ich leider erst sehr spät eingestiegen bin).

    Und trotz allem Glückwunsch zum Spiel und zum heldenhaften Kampf.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •