Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 299 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #286
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich glaube, ich muss mit den Storys der Gegner durchlesen warten. Es mehren sich Gerüchte über eine Befreiung meiner Nation.

    Wie wird das hier gesehen? Ist das eigentlich in einem PBEM erwünscht? Verboten wäre es ja nicht.

    Ich hätte natürlich nichts dagegen China zu erobern. Nach dem er seine Vorschläge für Verträge ja nicht wirklich einhalten wollte und hinter dem Rücken mich überfallen hat, hätte er das verdient.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #287
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich halte nichts von dem befreien. Man spielt mit um zu gewinnen - natürlich auch mit dem Weg als Ziel. Aber die viele Mühe die ein PBEM macht nur um als kleiner Gag noch mitklicken zu dürfen?
    Dann mach lieber bei einem neuen PBEM mit.

  3. #288
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich nenne das Gewährung seiner verdienten Rache am Chinesen.
    Also ich fände es wunderbar. Je früher, desto besser.

  4. #289
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Wenn dann wie in Civ5 lösen. Eine befreite Nation spielt als KI. Oder geht das so nicht mehr?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #290
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zuerst einmal meine Hochachtung für die zähe Verteidigung! Du hast uns das Mitfiebern für Dich leicht gemacht

    @ Befreiung: Ich sehe hier keinen Regelverstoß und wenn es demjenigen Spaß macht, dann fände ich das in Ordnung. Prinzipiell sollte so etwas aber wohl im Spiel-Faden angesprochen werden, nicht dass es dann hinterher zu Missstimmung und Spielspaß-Trübung deswegen kommt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #291
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von dem befreien. Man spielt mit um zu gewinnen - natürlich auch mit dem Weg als Ziel. Aber die viele Mühe die ein PBEM macht nur um als kleiner Gag noch mitklicken zu dürfen?
    Dann mach lieber bei einem neuen PBEM mit.
    Tja, da hast du nicht unrecht

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    @ Befreiung: Ich sehe hier keinen Regelverstoß und wenn es demjenigen Spaß macht, dann fände ich das in Ordnung. Prinzipiell sollte so etwas aber wohl im Spiel-Faden angesprochen werden, nicht dass es dann hinterher zu Missstimmung und Spielspaß-Trübung deswegen kommt
    Ja, das würden wir noch sicher klären, bevor das gemacht wird. Auch der Punkt mit der KI...

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Wenn dann wie in Civ5 lösen. Eine befreite Nation spielt als KI. Oder geht das so nicht mehr?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von dem befreien. Man spielt mit um zu gewinnen - natürlich auch mit dem Weg als Ziel. Aber die viele Mühe die ein PBEM macht nur um als kleiner Gag noch mitklicken zu dürfen?
    Dann mach lieber bei einem neuen PBEM mit.
    Das ist eine alleinige Entscheidung von viktorianer. Möchte er das, weil es Spaß macht (und eine kleine Rache am Chinesen ermöglicht), dann ist das toll. Dass die Zuggeschwindigkeit dadurch nicht leiden darf, ist klar.
    Mir persönlich ist zB ein schönes Spiel ebenfalls wichtiger, als der Sieg. Wenn ZB als Chinese die Umgebung passt & einen Haufen tolle Wunder möglich sind, reicht mir der Aufbau eines perfekten Reiches - da kann ruhig jemand anderer in den Weltraum fliegen. Aber klar - gewinnen will man natürlich.

  8. #293
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Möchte er das, weil es Spaß macht...
    Rache ist süß, oder?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #294
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Wenn ZB als Chinese die Umgebung passt & einen Haufen tolle Wunder möglich sind, reicht mir der Aufbau eines perfekten Reiches - da kann ruhig jemand anderer in den Weltraum fliegen.
    In der Realität fliegt aber vermutlich nicht jemand in den Weltraum, sondern kommt bei dir vorbei, und macht deine Sandburg kaputt.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    In der Realität fliegt aber vermutlich nicht jemand in den Weltraum, sondern kommt bei dir vorbei, und macht deine Sandburg kaputt.
    Vermutlich. Meinte damit in erster Linie, dass man nicht alles immer zwingend auf den Sieg ausrichten muss. Man muss zB auch nicht als Sumerer mit aller Gewalt einen Rush durchziehen, auch wenn es in puncto Sieg zu 95 % die richtige Taktik ist.
    So - aber genug OT.

    Danke nochmal für den grandiosen Verteidigungskampf, einer Wiederauferstehung sähe man hier sicher gerne zu!

  11. #296
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Rache ist süß, oder?
    Die Story hat am Beispiel des Chinesen schön gezeigt, dass man durch einen Rush nicht unbedingt zum Siegkandidaten wird. Wenn Russland nun also seine Städte nach und nach wieder einsammelt - warum nicht. Wichtig ist das DU daran Spass hast. Wir kommen hier schon klar.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #297
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gut, dann müssen wir also nur intern im PBEM1 alle einig werden, dass es in Ordnung geht. Es wird ja ganz sicher nicht allen gefallen...

    Und wir müssen klären, ob die KI oder Spieler die auferstandene Nation übernimmt. Im ersten Fall wäre das ja Witzlos.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #298
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Erstmal müsste Dich ja jemand befreien. Und damit wohl alle anderen besiegt haben. Wo einige Mitspieler schon jetzt vor den FuFu-Verteilern kapitulieren wollten kann ich mir das nicht vorstellen.
    Für Dich wäre es Rache, für China dann Salz in die Wunde reiben, wieso sollten die das gut finden?
    Ich denke es hat schon seinen Sinn wieso das bislang nie vorkam, aber wenn Unabsteigbar und Du es so auskaspern kann euch ja niemand daran hindern (ausser natürlich Mitspieler die dann nicht mehr mitspielen).

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    hmm, also ich sehe das ein bisschen wie Slowcar, es ist euer Spiel und wenn alle da einverstanden sind, was ich mir nicht vorstellen kann dann viel Spass... aber wie soll das ablaufen, meine Gedanken dazu:

    1.) Du hast glorreich gekämpft und bist mit erhobenen Hauptes untergegangen... so wird der Thread in Erinnerung bleiben ... oder doch wie

    2.) Der Russe der tot war und von den Toten als Zombie wieder auferstanden ist...
    befreit von Unabsteigbar Gott des Kongo, welcher ohne Russland zu kennen, mal eben mit ein paar Panzern vorbeigeschippert ist. Dann zwei Städte der Zombierussen befreit hat, vielleicht auch noch ein bisschen Kriegsmaterial in Form von ein paar veralteten Kavallerien da gelassen hat und sich dann wieder zurück zieht, um gemütlich weiter zu buildern und versucht einen Dreifachsieg vorzubereiten, um seinen Triumph vollends auszukosten. Echt jetzt?

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •