Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #91
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Manchmal ist die Zeit ein guter Freund. China ist wohl nicht in jedem Land beliebt. Eine Nachricht der Spanier:

    Zitat Zitat von Walther
    Hoch verehrter Zar von Russland,

    aus euren Depeschen habe ich entnommen das ihr mit der Siedlungspolitik der Chinesen nicht gerade glücklich seit. Nun haben diese schlitzäugigen Barbaren heiliges Land besiedelt was unserem nächsten Stadtstaat zugedacht war. Er wird daher in kurzer Zeit in der Lage sein ein Reiterheer aufzustellen. Seine Handwerker stehen bereits an Ort und Stelle und da ich meinen nahen Stadtstaaten noch nicht als Verbündeten gewinnen konnte bin ich gerade machtlos um dies zu verhindern. Meine Truppen kämpfen zur Zeit noch mit den Barbarenhorden auf der anderen Seite unseres Landes. Plant ihr in nächster Zeit etwas gegen dieses unehrenhafte Verhalten des Chinesischen Volkes zu unternehmen. Lasst uns wissen wenn ihr plant diesem Verhalten Einhalt zu gebieten.

    Euer hochehrenwürdige Herrscher von Gottes Gnaden,
    Philipp von Spanien
    Das ist doch mal eine Ansage!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #92
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 30

    Gut, bevor ich nächste Runde starte, müsste ich erst mal die letzten zwei nachziehen. Unter den Feiertagen ist dazu keine Zeit gewesen...

    Die Runde 30 ist relativ komplex. Als erstes haben wir Forschung und Ausrichtung abgeschlossen.

    Schrift wurde erforscht Also kann ich jetzt Campus setzen, damit dieser günstig bleibt.

    Bild

    Und unser Frühes Reich ist entwickelt. Damit können wir günstiger Siedler bauen - was in Civ6 besonders wichtig ist.

    Bild

    In der Forschung habe ich überlegt, dass ich bald Pferde haben werde aber vor allem China sich immer weiter isoliert. Auch ohne die Nachricht aus Spanien wurde das angedeutet. Seit Pferdekauf hat er sich auch nicht mehr gemeldet.
    Allerdings, alleine habe ich gegen China keine Chance. Der hat recht starke Produktion und baut bereits an einem Lager und haben (Spanier haben es ja gesagt) bereits Pferde.

    Zur Sicherheit forsche ich also Pferde!

    Bild

    Und Ausrichtung ist klar: Es geht in die Richtung Politische Philosophie.

    Bei den SoPos habe ich ebenfalls überlegt: gleich aggressiv weiter Einheiten bauen? Dann wäre +1 Hammer besser. Aber die Chance in allen Punkten zurück zu bleiben wäre recht hoch. Alleine gegen China haben wir ja keine Chance.
    Also, weiter Reich aufbauen? Dann brauchen wir aber Siedler und danach Handwerker. Und dafür habe ich mich erst mal entschieden. Dazu später noch mehr. Die Option Einheiten zu bauen haben wir ja immer noch...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #93
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Unsere Bogenschützen jagen weiter Barbaren auch wenn diese erst mal kurz in die Offensive gehen. Das nützt denen aber nicht viel Allerdings muss mein Bogenschütze länger heile - das verzögert möglichen Angriff auf China?!

    Bild

    Handwerker verbessert die Kuh, damit unsere Stadt nicht nur gut wachsen kann sondern auch mehr Prod hat.

    Bild

    Und beide Städte setzen Campus! Damit sollten die Kosten für diese Bezirke festgesetzt werden, auch wenn ich die jetzt nicht sofort bauen werde.

    Hauptstadt hat sogar +3 Forschung als Bonus

    Bild

    Und Smolensk hat immerhin +2 Forschung.

    Bild

    Wie gesagt, beide werden nicht sofort gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #94
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Unser Krieger schaut noch mal bei der HS des Chinesen. Kann aber nichts weiter neues erkennen.

    Bild

    Erkunder ist fast bei den Römern angekommen.

    Bild

    Bevor die Runde weitergeht habe ich die Produktion auf Siedler umgestellt. In Smolensk ist erst mal Wachstum mit der Kuh festgelegt aber bald wird auch hier der Siedler schneller gebaut. Ich muss die SoPo-Wechsel nun so platzieren, dass beide Städte am besten Produktion nutzen können.

    Meine Idee ist folgende: jetzt 2 Siedler bauen. In der Zwischenzeit, wenn Smolensk etwas länger braucht, wird noch eine Einheit in der HS gebaut. Beides eben mit guten Bonus. Und danach wechsle ich auf Handwerker-SoPo und baue 2 mal Handwerker. Erst danach, wenn die SoPo wieder auf +1 Prod wechselt, baue ich in allen 4 Städten Gebäude.

    Und zum Schluss, dieser doch wichtigen Runde, eine kleine Übersicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #95
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 31

    Die Runde startet nun ohne Barbaren. Unsere Einheiten sind also frei für andere Aufgaben

    Bild

    Die ersten gehen schon mal nach Süden.

    Bild

    Und der Erkunder findet einen Reiter. Da muss ich also wieder schnell weg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #96
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mein Schreiben an Spanien ist relativ klar:

    Ehrenwerter, Herrscher von Gottes Gnaden Phillipp von Spanien,

    wir danken Euch, dass ihr mit so einem schwierigen Anliegen zu uns kommt. Ihr habt richtig erkannt, dass uns die Situation um und Vorgehen von China ebenfalls nicht gefallen hat. Allerdings sind wir in diesen Zeiten machtlos alleine was dagegen zu tun. Zwar haben wir alles für die Verteidigung unserer Interessen vorbereitet aber wir sehen uns nicht in der Lage Euch direkt zu helfen.

    Die einzige Möglichkeit, die unsere Strategen sehen, ist ein gemeinsames Vorgehen. Das müsst Ihr nun abwegen: sind die Barbaren die Bedrohung die ihr als wichtiger erachtet oder ist es China. Unsere Armee wäre innerhalb kürzester Zeit für ein Einsatz jeder Art an unserer Südgrenze bereit.

    Zur Lage von China: Diese besitzen bereits Pferde. Wenn diese weitere Pferde anschließen, haben die sofort die Möglichkeit starke Reiter auszubilden. Die Technologie wird denen bald zur Verfügung stehen - wenn die es wollen. Uns bleibt ein Fester von unter 5 Runden, hier was zu unternehmen. Danach ist deren Stadt an unserer Grenze stark befestigt und wir können nichts mehr aktiv unternehmen.
    Ein Lager wird ebenfalls gebaut. Eisen ist angeschlossen. Beides zusammen ergibt eine Lage, die uns als Warnung genügen sollte.

    Möge Eure Entscheidung die richtige sein!

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland
    Übrigens: Chinas Stadt hat ein Zuwachs bei der Verteidigung zu verzeichnen. Ist das auf Grund eines Baus in der Stadt entstanden oder ist das nach der Erforschung von Mauern der Fall?! Oder hängt das damit zusammen, dass die bereits bestimmte Anzahl von Techs/Ausrichtungen haben oder Klassik erreicht haben?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #97
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 32

    Gut, woher die +5 Verteidigung kommen ist einfach. Da ist eine Einheit drin Alles klar...

    Dann zu unserer Runde:

    Bild

    Ich bewege meine Einheiten so, dass alle um die Stadt platziert werden. Allerdings nicht alle können von China gesehen werden.

    Im Westen Krieger und Bogi.

    Bild

    Im Norden von China sammeln sich 3 Bogis und ein Speerkämpfer.

    Bild

    Am Ende der Runde schaut es so aus:

    Bild

    Angreifen wollen wir ja nicht. Wie in der Nachricht an Spanier geschrieben, wären wir aber bereit.
    China ist aber ebenfalls bereit. Das deutet die Position seiner Einheiten ja an. Verteidigung sollte China nicht ganz so schwierig fallen.

    Im Süden dreht unser Erkunder um - zu viele Reiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #98
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 33

    Diese Runde ist fast ohne Einheitenbewegung. Alles bleibt wie es war. China sollte nun bescheid wissen, dass wir an der Grenze stehen...Krieger kann das gut sehen.

    Bild

    Diese Stadt hat ein Monument gebaut. Wenn es wichtig wird, kann ich mal nachschauen wann das war. Dann kann man herausrechnen, ob die Mauer bald fertig wird. Runde 28 stand der aber bereits, so viel ist sicher.

    Bild

    Erkunder geht weiter nach Westen. Immer noch keine Nachricht aus Rom?!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #99
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Kann man die in Bau befindliche Mauer bei den Mitspielern denn nicht sehen? Bei den Bezirken sieht man es doch auch.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #100
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Kann man die in Bau befindliche Mauer bei den Mitspielern denn nicht sehen? Bei den Bezirken sieht man es doch auch.
    Also nach meinem Wissen geht das nicht. Bei Bezirken ist es ja die Baustelle die man sehene kann. Aber Fortschritt ist dort ebenfalls nicht zu erkennen?! Nur wenn schon Gebäude drin stehen, werden diese in den Bezirken angezeigt. Genau wie in den Stadtzentren auch - in diesem Beispiel Monument - dieser wird auch erst angezeigt, wenn dieser fertig ist.

    Ich kann zum Beispiel nicht sagen, ob das Lager weiter gebaut wird. Es wurde auf jeden Fall dort gesetzt wo es ist...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #101
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #102
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Eine Nachricht aus Spanien.

    Zitat Zitat von Walther
    Hoch verehrter Peter, Zar von Russland,

    unsere Truppen brauchen leider sehr lange durch unser bislang sehr kleines Reich, aber das Territorium ist zur Zeit noch schwierig zu begehen. Das einzige was ich innerhalb von fünf Runden tun kann ist einen Späher in Reichweite zu dem zweiten Pferdevorkommen zu postieren um mit einem Rush den Bau der Pferde zu verhindern. Dies kann aber nicht wirklich helfen, da er schon seit ein paar Runden an einem Lager westlich von der Chinesischen Hauptstadt Xian baut. Der Pferdebau könnte dann nur aber nur verhindert werden sofern die Pferdegatter an eurer Grenzen zerstört werden.

    Mit göttlichem Gruß seines von Gott erwählter Herrscher
    Philipp von Spanien
    So wie es ausschaut, will der Kerl einfach nichts dagegen machen und lieber sein Reich weiter ausbauen... Er muss doch mehr bieten können als nur einen Erkunder...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich meine die Mauern kann man im Bau sehen (zumindest wenn man die Stadt aktuell sieht). Ich kann es leider grad nicht selbst prüfen, aber ich meine im Mars Lets Play hatte einer der beiden explizit darauf hingewiesen, dass man gerade sehen könne wie die Mauer gebaut wird.

  14. #104
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich meine die Mauern kann man im Bau sehen (zumindest wenn man die Stadt aktuell sieht). Ich kann es leider grad nicht selbst prüfen, aber ich meine im Mars Lets Play hatte einer der beiden explizit darauf hingewiesen, dass man gerade sehen könne wie die Mauer gebaut wird.
    Willkommen im Forum!

    Das wäre ja sogar sehr cool. Muss ich mal gleich mal prüfen, wenn ich Civ6 an habe.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #105
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 34

    Die Runde hat China sein Lager gebaut. Nun können die Pferde und bald auch Schwertis spammen.

    Bild

    Ich verfolge erst mal mein Siedlungsplan und stelle so um, dass der 2. Siedler schneller fertig wird. Der erste ist bereits in der HS gebaut worden und dort mache ich weiter mit Speerkämpfer.

    Bild

    Dieser Siedler geht zu der Position mit viel Eisen. Wird wohl sehr wichtig in diesem Spiel!

    Bild

    China hat ja bereits einen Handwerker auf dem Eisen. Also wollte ich wissen, ob auch Schwertis gleich kommen. Er hat ja 2 Krieger. Und ja, der hat mehr als genug Gold für 2 Schwertis

    Ich habe dennoch alle Einheiten zum Angriff aufgestellt- für alle Fälle... Davon habe ich jetzt ein Bild vergessen.

    Bild

    Mein Erkunder geht weiter nach Westen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •