Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arbeitsboote und Fischerboote - wo sind die?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    20

    Arbeitsboote und Fischerboote - wo sind die?

    Hallo alle,

    ich spiele den Gandhi und möchte mit meiner ersten Küstenstadt die Krabben und Fische im Wasser einsammeln. Bis CIV5 gabs dafür Arbeitsboote, sowas finde ich aber gar nicht in der Produktionsliste von Civ 6 und auch die Forschung Fischen ist nicht da. Wie komm' ich denn nun an den Fisch?

    Beste Grüße, Mathias

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit Segeln können Arbeiter ins Wasser gehen und dann Fischerboote errichten.

    Edit: Das ist vielleicht nicht der richtige Forenteil.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    1

    Civ 6 Wo ist der Fischerboot?

    Hallo,
    ich sehe viele Fischarten im Wasser. Soll man die nicht angeln? Gibt es wie bei V´Civ.5 Fischerboot?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von CiviSam Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sehe viele Fischarten im Wasser. Soll man die nicht angeln? Gibt es wie bei V´Civ.5 Fischerboot?
    Sobald deine Landeinheiten wassern können, kannst du einen Arbeiter auf die Wasserressource setzten und dann ein Fischernetz auswählen. Das Fischerboot gibt es also nicht, da es nun nur noch der Arbeiter macht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Arbeiter kann wassern schon mit dem Fischfang, also gleich die erste Wassertech.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    17
    Oh, gut zu wissen. So genau habe ich da nicht drauf geachtet.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zwei Sekunden in der FAQ gesucht -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Vielleicht könnte man noch eine Verlinkung hier im Allgemeinen Bereich anpinnen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  9. #9
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Zwei Sekunden in der FAQ gesucht -_-
    erst selber suchen, dann fragen. Passiert selbst dann noch (und auch mir (jeder krault sich am Sack)), dass offenkundiges gefragt wird. Das ist ja auch ok. Aber solch evident per 3min Selbstsuche zu beantwortende Fragen beeinträchtigen die Übersichtlichkeit des Forums. Im Übrigen gibts en kleine Fragen Thread.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •