Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: [7] Neue Regeln - Neuer Krieg

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Bild
    Keine Römer in Sicht, wir rücken vorsichtig vor und feuern einmal mit nem Bogi auf ne Legion. Sonst nichts neues. Ziel ist es möglichst schnell das Lager auszuschalten, damit der Römer keine Reiter mehr bauen kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir bringen unsere Truppen voran um nächste Runde das Lager und Arretium angreifen zu können. Mit 558 gg 164 Militärstärke gehe ich von einem relativ deutlichen Ausgang aus. Die Barbaren im Süden könnten aber verdammt viel Schaden anrichten, ich hoffe das die nicht den Markt plündern und das ich in 2 Runden meinen Siedler wiederbekomme


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hallo an alle!

    Da Torad seinen wohlverdienten Urlaub in Anspruch nimmt, habe ich die Ehre, das großartige Volk der Deutschen für ein paar Runden (bis Montag) zu führen.
    Erstmal, die erarbeitete Position ist schon mal Top!

    @Torad:
    Bitte, sofern möglich, Anweisungen geben. Das Spiel ist ja gerade in einer äußerst interessanten Phase.
    Ich werde daher hier einiges dazu schreiben & die Screens posten.


    Sturm auf Arretium:

    Wie von Torad im vorigen Post geplant, wurde das Lager attackiert. Ich wäre persönlich vermutlich eher direkt auf Rom marschiert, immer mit dem Kopf durch die Wand.

    Vorher:

    Bild


    Nachher
    Der verletzte Reiter wurde in Sicherheit gebracht.
    Die weiteren Reiter haben das Lager so gut wie möglich umstellt, die Ramme ist ran. Und dann folgte der Angriff.
    Der Schwerti hab KEINEN Unterstützungsbonus gegeben, warum denn nicht?

    1-2 Reiter sind in höchster Lebensgefahr, da 2 Bogis draufhalten können. Hoffentlich überleben alle.

    Weiter im Norden wurde der Barb Schwerti vernichtet. Und die Bogis haben das Feuer auf die Legion eröffnet, sodass diese nun knapp vor dem Aus steht. Das Pferdchen wurde nachgerückt - die Stadt kann sowieso auf ein Pferdchen schießen, daher hab ich mich dazu entschieden, die Bogis mit dem Reiter zu schützen.

    @Torad:
    weitere Anweisungen? Plan wäre, das Lager zu vernichten und dann auf Arretium zu gehen. In der Zwischenzeit oben die Bogis in Stellung bringen und defensiv agieren, bis die Truppen von Arretium hinzustoßen.

    Bild


    Weiteres:

    Im Kernland wurde der Barbschleuderer gekillt und nächste Runde wird der Siedlertrupp befreit.
    Es wird zudem ein weiterer Siedler fertig.

    @Torad:
    Wo sollen die Städte gegründet werden??

    Der Händler wurde rekrutiert - was soll er machen?

    Die Handelskarawanen wurden verschickt, in der Kolloseumsstadt nach Magdeburg, zwecks Prod und Nahrung - diese war schon am Schrumpfen.
    Und den 2. hab ich nach Valetta verlegt (glaub ich ^^) - da gibt es noch keine Straße, zudem 7 Wohnraum und daher ist das ein guter Startpunkt für den Händler.

    Das müsste es gewesen sein.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Hui, wie kommt denn Rom auf 53
    Sind da mittelalterliche Mauern im Spiel? Das dürfte jedenfalls äusserst schmerzhaft sein da mit Reitern und Bogis drumherum zu stehen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Erstmal vielen Dank für die Vertretung Macabre .
    Die Siedler sollen Stadt 6 und Stadt 3 gründen. Bitte nächste Runde die Forschung von Ritter auf katapulte umstellen, sobald der BT in Magde fertig ist kann der nen Bauernhof bauen, damit bekommen wir dann Feudalismus und darüber die Ritter dertig geforscht. Ärgerlich das der Schleuderer noch den Handelsdistrikt plündern konnte.
    Im Norden bitte nächste Runde das Lager zerstören und auf Arretium vorrücken, nach Möglichkeit ausser Schussweite von Rom bleiben.
    unterstützungsboni gibt es nur bei der Verteidigung, im Angriff zählen meines Wissens nur Flankenboni.
    Der Händler ist so wie ich das sehe quasi nutzlos, hol damit einfach irgend ein Luxgut und gut ist.
    Valetta ist ein guter Ort für den Händler

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die Vertretung Macabre .
    Die Siedler sollen Stadt 6 und Stadt 3 gründen. Bitte nächste Runde die Forschung von Ritter auf katapulte umstellen, sobald der BT in Magde fertig ist kann der nen Bauernhof bauen, damit bekommen wir dann Feudalismus und darüber die Ritter dertig geforscht. Ärgerlich das der Schleuderer noch den Handelsdistrikt plündern konnte.
    Im Norden bitte nächste Runde das Lager zerstören und auf Arretium vorrücken, nach Möglichkeit ausser Schussweite von Rom bleiben.
    unterstützungsboni gibt es nur bei der Verteidigung, im Angriff zählen meines Wissens nur Flankenboni.
    Der Händler ist so wie ich das sehe quasi nutzlos, hol damit einfach irgend ein Luxgut und gut ist.
    Valetta ist ein guter Ort für den Händler
    Alles klar! Wird gemacht!

    Wie bekommt man den Flankenbonus? War nämlich auch keiner dabei?
    Beim Angriff auf das Lager wurde stehen 3 Reiter nebeneinander und haben sich beim 1. Angriff keinen Flankenbonus gegeben, sofern nicht übersehen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Gegen Städte gibt es afaik überhaupt keine derartigen Boni, die wirken nur gegen Einheiten.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hui, wie kommt denn Rom auf 53
    Sind da mittelalterliche Mauern im Spiel? Das dürfte jedenfalls äusserst schmerzhaft sein da mit Reitern und Bogis drumherum zu stehen.
    Stimmt, das ist schon eine Hausnummer und müssen fast mittelalterliche Mauern sein. Aber wie kommt er zu denen?

    Der Reiter 4-1 von Rom ist natürlich in großer Gefahr, 1x Stadt und 1x Bogi wird er nicht überleben.
    Dafür sind die unteren Reiter dann sicher, 1x Bogi halten diese locker aus.
    Er könnte natürlich auch beim Rom mit einer Legion auf den angeschlagenen Reiter drauf und dann mit der Stadt vollenden. Dadurch hätte er bei Arretium und dem Lager 2 Bogenschüsse frei.

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit dem Händler könnte man auch einfach was erkunden gehen, kann ja nicht getötet werden sondern wird zur nächsten Stadt gebeamed.
    Und würde schon noch nach einer bislang nicht vorhandenen Luxusressource suchen, ist jetzt nicht super doll aber doch ganz nett die Funktion.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    OK, das wirds werden.
    Ein Wanderhändler!


    edit: sofern das für Torad passt, natürlich.

  12. #57

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    sieht aber sehr gut aus für dich, ich denke du wärest dann der favorit wenn du rom besiegst.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der nächste Zug.
    Zuerst ein großer Schreck - eine Einheitenmeldung mit der Zahl 4 dabei, dachte im ersten Moment 4 tote Einheiten. oO
    Hat sich dann herausgestellt, dass es 4 Angriffe waren.... und keine tote Einheit!

    Vorher:
    Bild


    Das Lager wurde geräumt und die Einheiten so weit wie möglich in Sicherheit gebracht.
    Arretium wurde mit dem Reiter 4 daneben angegriffen, auch wenn die Stadt wieder heilen wird. Bringt jedenfalls EP.
    Von Süden kommt Verstärkung heran.

    In Gefahr sind der Reiter im eroberten Lager - zuerst Speeri, dann Legion und dann die Stadt -> das dürfte der Reiter nicht überleben. Und der Römer hätte seine Einheiten weiterhin in Sicherheit. Habe hier aber keine andere Möglichkeit gesehen.
    1 Bogenschütze ist auch in Reichweite einer Legion, diese würde dann aber das Zeitliche segnen.

    Die Ehre, Arretium gänzlich zu erobern, wird wrs bereits Torad wieder zukommen.
    Und der große Kampf um Rom sowieso. Das wird eine harte Nuss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Rom erobern wir mit Rittern nicht mit Reitern, das klappt schon. Die aktuelle Armee wird warscheinlich nach Arretium direkt weiter nach Ostia und zur neuen römischen Stadt marschieren um die Einzunehmen, vielleicht schicke ich die Reiter dann einfach weiter zum Ägypter, warscheinlich werden wir sie aber für die Schlacht brauchen. Wenn wir das Kolosseum bekommen sehe ich uns in einer starken Position

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •