Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: [7] Neue Regeln - Neuer Krieg

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Bild
    Unser Schwertkämpfer lebt noch
    Damit hat sich unser Angriff letzte Runde absolut ausgezahlt, eine Legion vernichtet ohne selber was zu verlieren
    Ausserdem wird unser Militär durch einen weiteren Reiter verstärkt.
    Dafür sehen wir jetzt klar, was ich übersehen habe und den vermutlichen Grund warum der Römer seinen 3. Gesandten geopfert hat: Der Suzeränbonus von Valetta erlaubt es Mauern mit Glauben zu kaufen, so dass innerhalb einer Runde nun überall im römischen Reich Mauern stehen . Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, so dass die Fertigstellung einer Ramme wohl noch 3 Runden dauern wird . Stark gespielt vom Römer, aber das zögert das unvermeidliche auch nur hinaus

    Also nicht verzagen: Den Schwertkämpfer schicken wir in die Stadt zum heilen, ein Reiter übernimmt seine Position. Danach ziehen Reiter 3 und 6 des Bogis und töten ihn (jeweils ca. 10 Schaden für den Reiter). Die Bogis werden in Position gebracht. Wieder ne Einheit erwischt und ich denke nicht das Stadt Bogi und Krieger für meinen Reiter reichen.
    Bei Valetta verncihten die Beiden Bögen und der 2. Schwerti den Schwerti von Valetta, der Nordbogi zieht sich zurück.
    Im Süden kommt ein chinesischer Krieger angekrochen, den werden wir mit dem nächste Runde in Aachen fertig werden Krieger in Empfang nehmen.

    Entstand:

    Bild
    Ich sehe gerade das auf dem Bild keine Steinmetzkunst eingestellt ist, ich hoffe ich hab da noch dran gedacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Den Bogi zu vernichten war natürlich reizvoll, ich würde mich aber erstmal auf Valetta konzentrieren bis die Ramme fertig ist. Für "überall" wird Rom wohl kaum ausreichend Glauben haben, aber die Frontstadt mit Mauer ist ja schon sehr unschön für Dich!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ausgangslage:
    Bild


    Auch wenn Slowcar eventuell Recht hat und ich ein bisschen an Hybris leide: Den Krieger will ich noch vernichten solange er noch keine Legion ist.
    Also feuert der Bogi, der angeschlagene Reiter begibt sich Richtung Valetta und wird befördert. Der Reiter vom Hügel und der 3-3 von Cumae vernichten dann den Krieger, mal sehen ob ich dafür mit einem Reiter bezahle .
    Bei Valetta bringen wir die Truppen in Stellung, nächste Runde werden wir die Stadt unter Belagerung nehmen, in spätestens 3 Runden sollte sie uns gehören, in 4 Runden rechne ich mit der Ramme bei Cumae. Sieht also alles gut aus im Moment. Nächste Runde steigt auch Magdeburg wieder in die Reiterprodi mit ein, wir produzieren aktuell konstant 1Reiter/Runde, ab nächster Runde 1,5Reiter/Runde, in 4 Runden 2Reiter/Runde. Das werde ich wohl solange machen bis der Haushalt auf Null ist, dann werden wieder Siedler gepumpt.
    Der Krieger der Chinesen im Süden wird von unserem Reiter in Empfang genommen, er kann wohl die Schafe plündern, wird dafür aber auch sterben.

    Endstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Bild
    Kein Reiter verloren
    Der Chinese im Süden versucht sich zurückzuziehen und plündert nicht (wird ihn aber auch nicht retten )
    Dieses Mal habe ich es erfolgreich geschafft, Steinmetzkunst fertig zu forschen

    Wir nehmen Valetta unter Belagerung, nächste Runde gehört die Stadt uns.
    Beim Römer plündern wir das Fort, damit das blos nicht mehr besetzt wird, da ne Einheit rauszuholen ist echt ätzend.
    Ansonsten spähen wir schonmal ein bisschen, können aber keine Weiteren Gegner entdecken.
    In 3 Runden ist die Ramme fertig, in 4 Steht sie vor den Toren von Cumae, wir haben also nach der Eroberung Valettas 3 Runden Zeit unsere Armee in Position zu bringen, das sollte doch machbar sein .
    Forschung geht mal auf Ritter, irgendwann werden wir die wohl brauchen.
    In Aachen plane ich aktuell, das Kolosseum anzugehen während die anderen Städte demnächst mal wieder Siedler bauen sollen, ich will mich wirtschaftlich nicht abhängen lassen. Dazu werden wohl in 2 Runden die Siedler-Prodkarte und die +Wunder Karte reingesetzt und dann bis zur Erforschung der nächsten SoPo 4-5 Siedler gebaut und das Kolosseum angegangen.
    Das Kolosseum will ich unbedingt haben, ich halte es in einem AW für das stärkst möglichste Wunder, da die KU sich irgendwann sehr stark bemerkbar machen wird. (deshalb auch meine Strategie mit vielen Kleinen Städten, da da die KU etwas geringer ins Gewicht fällt)

    Endstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ausgangslage:
    Bild
    Eine neue Legion auf dem Weg nach Cumae.
    Unser Bogi zieht ausser Reichweite, wir nehmen Valetta ein, ausserdem töten wir im Süden den Chinesischen Krieger. In Aachen geht der Unterhaltungsbezirk fürs Kolosseum in Bau.
    2 Runden bis die Ramme fertig ist, 3 Runden bis sie in Position ist. Unsere Reiter rücken bereits etwas vor und entdecken noch ne 2. Legion.
    Endstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Das sind tatsächlich sehr viele Reiter, die Legionen wirst Du vermutlich einfach ignorieren können und schlicht die Stadt umzingeln und reinreiten können.
    Wenn Du Richtung Ritter gehen willst würden sich vielleicht ein paar Streitwagen anbieten. Ansonsten vllt mal wieder einen Siedler einschieben um auch zivil dran zu bleiben.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Mal sehen, Legionen sind schon übel, und wir wollen unsere Neue Stadt ja nicht direkt wieder verlieren.
    Anfangsbild hab ich vergessen
    Der Römer bleibt allerdings defensiv, also buildern wir etwas weiter, nächste Runde ist die Ramme und ein neuer Reiter fertig, diese Runde vernichten wir noch einen Barbspäher der bei Dortmund ankam.
    Ich habe tatsächlich Angst um meinen Bogi, hoffentlich kann eine Legion den nicht oneshotten, sowas passiert wenn man nachts um halb zwei noch ziehen will
    Wir haben in die Regierung +15% Wunder (für das Kolosseum übernächste Runde) und +50% Siedler reingepackt, wir müssen wieder etwas expandieren. In Magdeburg geht auch direkt der nächste Siedler in Bau

    Endstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wow - wie sieht es denn beim Militärwert aus?
    Du hast eine massive Armee, bald 8 Reiter. Hat der Römer noch was in der Hinterhand? Cumae ist auf jeden Fall nicht zu halten - da hat er dir die Siedlerprod quasi geschenkt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich habe 400 militärpunkte der römer ist mit 200 2. Reichpunkte ist es glaub ich so 80 gg 30. Ich mach nächste Runde mal ne Übersicht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Aufgrund der doch Fortgeschrittenen Zeit habe ich mal wieder vergessen die Demo zu knipsen
    Ausgangslage:
    Bild
    Wir verlieren gottseidank weder den Reiter noch den Bogi, auch wenn der Bogi wohl nicht zu retten ist, kann er wenigstens nochmal das Feuer der Stadt auf sich ziehen. Der Römer hat doch einiges an Militär, da werden wir nochmal ordentlich nachlegen müssen.
    Wir rücken jetzt volle Kanne vor, Cumae sollte uns nächste Runde gehören, falls die Ramme nicht geblockt werden kann.
    In der Heimat eine Mischung aus weiter Rüsten und mehr Siedlern für zusätzliche Städte. Mal schauen ob die einahme nächste Runde sauber abgeht, oder ob wir doch noch mal auf volle Militärprod schalten müssen, unsere Kapazität liegt mittlerweile bei 2Reiter/Runde wenn alle Städte reinhauen.

    Endstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Den Bogi verlierst Du sicher, beim Reiter wird es schon knapp, kannst Du evtl halten da er nur 2 Legionen+Stadt o. Bogi einbringen kann. Und danach stehen seine Truppen da etwas verloren, Du hast die Fernkämpfer und kannst im zweifelsfall mit den Blockern stehen bleiben und heilen, das dürfte ein Gemetzel geben.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Genau das war der Gedanke den Bogi da hinzuziehen, so sollte nur entweder Bogi oder Reiter sterben.
    Mal schauen wies nächste Runde aussieht, bei min. 3 legionen bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich ein Gemetzel wird.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So neue Runde, und diesmal auch mit Demo
    Ausgangslage:
    Bild
    Der Römer sieht augenscheinlich auch, das eine Verteidigung Cumaes nur Einheitenverschwendung wäre, erschießt den Bogi und zieht sich zurück. Also holen wir die Ramme ran und Erobern mit allen Reitern gemeinsam Cumae. In Aachen geht das Kolosseum in Bau, wird wohl ca. 7-8 Runden dauern. Wir holen uns dafür auch Toronto, nicht nur ist der Suzeränbonus recht stark wenn erstmal Fabriken kommen, sondern wir erhalten auch +2 Prod pro Industriegebiet für Nicht-Militärische Projekte.
    Der Endstand:
    Bild
    Keine Gefahren in Sicht, der Römer wurde vorläufig vertrieben. Allerdings bedeutet das Lager in Rom, das der Römer jetzt Reiter bauen kann wenn er will, ein Pferd hat er ja noch . In 5-7 Runden sollten wir aber Ritter haben, damit ist dann hoffentlich ein Vormarsch auf Rom drin.

    Die Demoinfos, deutlich schwerer zu Erhalten als in CiV:
    Bild
    Bei Wissenschaft ist die erste Zahl die Anzahl der Techs, die zweite die Forschung pro Runde. Man sieht das wir zwar weniger Techs haben, dafür aber auch seit langem die höchste Forschung, weshalb unsere Techs deutlich höherwertiger sind (Industriegebiete!) In Herrschaft sind wir gut dabei, unsere Kultur ist auch ordentlich, nur die Religion vernachlässigen wir komplett. Punktetechnisch sieht man, das wir auch beim Ausbau durch unsere Flächendeckende Industrie und Handelsbezirke gut dabei sind, alles in allem bin ich, in Kombination mit unserer Randlage und daher sicheren Westflanke (und gegen Norden erreichen wir jetzt auch den Kartenrand, bedrohungen können also nur von Osten oder Süden kommen, und von Süden müssen sie durch den äußerst unwirtlichen Jungel) aktuell recht optimistisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Die Westflanke würde ich vllt mit einem Spähreiter etwas absichern - und vllt die römischen Pelze plündern.
    Nach dem Wunder vllt mal Lager in Angriff nehmen und auch etwas Richtung General tun, so ganz ohne hat man schon enorme Nachteile

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ausgangslage:
    Bild
    Keine Römer in Sicht, wir heilen sonst passiert nicht viel. Im Süden finden wir nen Chinesischen Bogi, der kommt da nicht mehr weg.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •