Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: [7] Neue Regeln - Neuer Krieg

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Bild
    Es ist sogar noch übler als befürchtet: Dadurch das der Römer AUF den Pferden gründet, werden wir diese nicht plündern können.
    Immerhin können wir überall die Hansen in Auftrag geben (in Magde leider nicht, der Distriktnerv hat uns hier übel erwischt, wir brauchen Pop 7). In Aachen baue ich die auch direkt, in 2 Runden +5 Prod. Unser Bogi wird wohl draufgehen, ich glaube nicht, das der Krieger + Bogibeschuss überlebt.
    In 5 Runden haben wir eigene Reiter. Köln baut in der Zwischenzeit nen Bogi und wohl noch nen Speer für Kampfstärke, als nächstes werde ich wohl Stadtmauern forschen.
    Einen Vorteil hat die Römische Gründung aber: Sollten wir die Überhand erlangen (wovon ich ausgehe wenn wir bis zu unseren Reitern durchhalten, da ich deutlich bessere Prod als der Römer habe, insbesondere Mit der Hanse in Aachen kommt Aachen allein auf 22 Prod (Mit 50% Karte 33 Prod), ein Reiter Kostet 53 Prod, wir können also suverän im 2 Rundentakt Reiter Produzieren, jeder 5. Reiter kommt sogar in einer Runde, ausserdem haben wir ordentlich Gold um noch nen Reiter zu kaufen) haben wir direkt eine Kriegsstraße zur römischen HS. Mal schauen wann der Römer mit den ersten Reitern angaloppelt kommt, noch hat er ja erst ein Pferd und keinen Lagerdistrikt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir haben unseren Südspäher und den Bogi zu betrauern, ausserdem verlieren wir den BT bei Ägypten wieder, aber da haben wir schon erfolgreich ein paar Runden genervt
    In 3 Runden steht unsere Pferdestadt und wir werden dann auch sofort voll mit der Reiterprodi starten
    Keine römischen Einheiten in Sicht
    Unsere beiden Eisenquellen liegen genau unter zwei der drei Minen die ich schon gebaut habe, das riecht fast schon nach Maphack
    Ansonsten nicht viel neues
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiterhin keine Römer in Sicht,
    wir rüsten noch ein bisschen, 2 Runden bis Reiterprodi, nächste Runde wird schon die SoPo Eingeführt und Oligarchie geholt. Tech hab ich noch auf Eisen eingestellt, so dass wir unsere Krieger vielleicht noch zu Schwertern uppen können. Sieht aktuell mmn. recht gut aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Nächste Runde kann unsere Reiterprod anlaufen, und das ist auch dringend nötig, denn wie man an dem Fort bei Cumae sehen kann, verfügt der Römer über Legionen. Ich bin gespannt ob ich da durchkomme, zumindest deutlich überlegene Prod sollte ich haben.
    Wir führen diese Runde Oligarchie ein und packen +50% Nah&Fernkämpfer, 50% Reiter, +1Prod i.a. Städten, -1G pro Einheit und +2 Gesandtenpunkte rein.
    Nächste Runde verfügen wir über 4 Bogis und zwei Krieger (wieviel kostet ein Upgrade auf Schwerti?), Reiter werden in der HS im 2-Runden-Takt produziert werden.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der neue Plan ist aufgegangen, wir gründen Dortmund, kaufen die Pferde und geben sofort 3 Reiter in Auftrag. In 3 Runden werden wir wohl noch schnell mit 2 Reitern, 2 Schwertern und 4 Bogis Valetta einnehmen wenn das nicht länger als 2 Runden dauert (Der Römer hat da schon 2 Gesandte und ich will nicht das der SST mir in den Rücken fällt, ausserdem sind die Erfahrungspunkte und die zusätzliche Stadt für Produktion nicht schlecht) und dann in 6 Runden mit 6Reitern, 4 Bogis und zwei Schwertis richtung Cumae marschieren während wir einen Nachschub von 1 Reiter/Runde bekommen , der Römer hat aktuell immer noch nur ein Pferd, dafür halt Legionen, ich bin gespannt wie das Matchup Reiter (+überlegene Prod, Aachen alleine hat auf Pop 4 21 Prod und in 2 Runden steigt Köln mit Hanse und in 5 Runden Mainz mit Hanse in die Reiterprod mit ein) ausgeht und hoffe das wir Cumae halbwegs schnell einnehmen können, dann langsam Richtung Rom marschieren, sobald Cumae gefallen ist ist der Weg nach Rom komplett offenes Gelände wo wir unsere Mobilität voll ausspielen können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Guter Einwand,
    ich werde die Tech (müsste die Mauertech sein?) nächste Runde in Auftrag geben. Die Mauer ist aber glaube ich nicht in Bau, ich dachte das würde man an Animation sehen. Sollte eine Mauer in Bau gehen werde ich aber in jedemfall eine Ramme bauen (spätestens für Rom wird die wohl zwingend nötig sein). Akutell brauche ich aber erstmal möglichst schnell genügend Reiter um die Römische Armee zu schlagen, ich hoffe das der Römer von meiner Produktionsgeschwindigkeit von 1Reiter/Runde etwas überrascht wird und nicht schnell genug nachrüsten kann.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir werten die Krieger auf, sonst nichts neues:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Eine interessante Runde:
    Die Römer investieren ihren dritten Diplomaten in Valetta, damit erklären die uns den Krieg und die Römer haben bald drei Gesandte weniger
    Ein Krieger Valettas auf unserem Eisenhügel wird sofort von zwei Bogenkommandos exekutiert, die Schwerttruppen und der Erste Reiter rücken Richtung Schlachtfeld, ein weiterer Bogenschütze sichert die Zivilisten, welche zur Zwangsarbeit bei den Füchsen gezwungen wurden und verschafft uns einen BT mit zwei Ladungen. Nächste Runde werden zwei weitere Reiter fertig, ausserdem Steigt Köln mit in die Produktion ein. Ich habe das Bild diesesmal in der Strategischen Ansicht gemacht, welche gefällt der Leserschaft denn besser?
    Bild

    EDIT: Irritierenderweise konnte ich diese Runde die Hanse in Magdeburg setzen, obwohl vor einigen Runden da noch stand, mindestens PoP7 benötigt. Im Patch konnte ich aber keine Informationen zu einem Hansebuff finden, aber man nimmt was man kriegt und nach dem Reiter werde ich dann wohl auch in Magde für 4 Runden die Hanse einschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    mich verwirren die vielen Nadeln ein wenig.
    Viel Erfolg beim Krieg, sieht sehr vielsprechend aus!

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ja, bei den nadeln könntest Du evtl etwas aufräumen, "Stadt Offensiv" ist ja z.B. nicht mehr so aktuell und "Neuer Plan" ist schon zu Dortmund geworden.
    Die 3 Gesandten so zu riskieren ist schon ungeschickt vom Römer, bei so etwas hätte ich dann auch eine flankierende Offensive erwartet.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Als hätte Slowcar es gewusst, der Römer rückt vor:
    Bild
    Das ganze ist allerdings nicht besonders gefährlich. Unser Schwertkämpfer westlich des Flusses beseitigt den Scheintoten Krieger. Die beiden Nördlichen Bogenschützen und der Reiter auf dem Handelsbezirk bereiten die Legion vor, der Schwerti vollendet, ich bin mir nicht ganz sicher ob der Römer damit überhaupt sieht das ich Reiter habe. Nächste Runde sind 4 davon an der Front. Der nördlichste Bogi erschießt noch den SST - Bogi. Mmn. sieht es aktuell optimal aus, das Vorrücken der Legion sorgt dafür das wir diese jetzt nicht aus dem Fort rauskloppen müssen. Mal schauen ob der Schwerti überlebt und was der Römer nächste Runde auffährt. Ausserdem habe ich mit den Markierungen aufgeräumt, Mainz steigt nächste Runde mit in die Reiterprod ein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Das wäre wohl schlauer gewesen, ja. Ich dachte wenn ich mit den Bogis zuerst angreife bekommen die Nahkämpfer weniger Schaden wegen dem Kampfmalus

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Ich dachte wenn ich mit den Bogis zuerst angreife bekommen die Nahkämpfer weniger Schaden wegen dem Kampfmalus
    Korrekt. Und wenn sie danach im Schussfeld der Feinde stehen bekommen sie wiederrum mehr, das sollte man abwägen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •