Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: Wunschliste an die Entwickler

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Endlich mal nen Karteneditor einfügen...

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Also ich würde mir auch wünschen, dass die Diplomatie etwas ausgebaut wird.

    - Loben oder Beleidgen der KI und daraus folgenden Beziehungspunkten

    - Beim Denunzieren sollte man einen Grund angeben können, warum man den anderen Denunziert (Siedeln, Religionsverbeitung, abziehen der Truppen,...), wenn er denn passt!

    - Allgemeine Überarbeitung der Denunzierung wäre von Vorteil. Wenn ich denunziert werde, weil ich keinen Handel betreibe (Niederlande), ihre Städte nicht bekehre (Kongo) oder keine Spionage ausübe (Frankreich) obwohl sie am AdW sind und ich gar nicht dahin komme oder die Tech noch gar nicht erfunden habe, dann finde ich das schon blöd.
    - Dann das androhen von Krieg, um vielleicht Krieg zwischen 2 Parteien zu vermeiden oder um Frieden zu erwirken.

    - Das vermitteln zwischen 2 Nationen, wenn man mit beiden Befreundet ist, aber diese ihre Unstimmigkeiten haben.

    - Bei gemeinsamen Kriegserklärungen sollten die kriegsführenden Partner auch gemeinsam Frieden ausgehandelt werden. Wenn ich mit einer Civ einer anderen den Kriegerkläre, lese ich nach 10 Runden das mein Kriegspartner den Frieden erklärt hat.
    Genau so bei einer Allianz:
    Meinem Allianzpartner wird der Krieg erklärt, mir dann automatisch mit und nach 10 Runden möchte man mit mir Frieden schließen, meinem Allianzpartner aber noch nicht und ich kann dann meinem Allianzpartner nicht helfen, da ich ja den Waffenstillstand berücksichtigen muss.

    - Was mich auch nervt ist der andauernde Versuch ein großes Kunstwerk zu handeln, auch wenn man das schon 5 mal abgelehnt hat, kommt immer die gleiche Anfrage. Da ist keine Steigerung am Angebot. Und wenn man selber was vorschlägt, dann wird abgelehnt.


    Was ich bei den Einheiten noch gut fände wäre eine Möglichkeit der Gruppierung.
    Von mir aus kann ja jede Einheit ein eigens Feld besetzen, aber zum ziehen würde ich mir wünschen einen Gruppenverband zu erstellen. Um nicht jede Einheit einzeln zu ziehen, sondern dann gemeinsam. Gerade bei Marineverbänden wäre es gut. Eine Flotte besteht ja i.d.R. aus Flugzeugträger, Zerstörer, U-Boot und Schlachtschiffe (Anzahl mal außer Acht lassen). Und wenn ich die dann irgendwo hinschicke muss man immer alle einzeln schicken.

    Das mit dem Wassern von Einheiten ist ja ein nettes Gimmick, aber ich finde es dann nur bei Bestimmten Einheiten (Späher, Bautrupp, Missionaren,...) sinnvoll. Bei Militär-Landeinheiten fände ich es cooler -wie früher- Transportschiffe zu bauen, die dann X-Einheiten aufnehmen können und dann auch eine größere Reichweite haben, als gewasserte Einheiten.
    Dieses könnte dann auch Epochen bezogen funktionieren. Eine Galeere könnte 2 Einheiten transportieren, eine Fregatte - 4 Einheiten, ein Truppentransporter - 8 Einheiten.

    Was ich bei der Religion nicht gut finde sind die Zivilisationen, die selber ihre Religion verbreiten aber einen Denunzieren, wenn seine Stadt zu einer anderen Religion konvertiert ist.
    Auch sind Zivilisationen, die nicht unbedingt für Religion bekannt sind, so vehement eine Religion verbreiten möchten.
    Wenn ich dann sehe, dass z.B. die Niederlande, bekannt durch ihre Offenheit, mich denunzieren, dass eine Stadt meiner Religion folgt, finde ich es schon komisch. Oder die Mongolen mich, anstatt ihrer Elefant, mit Aposteln überlaufen.


    Die Wundern sollten auch angepackt werden. Manche Wunder sind (von Bonis) überflüssig und manche sind ein großer Vorteil.
    Natürlich sind Wunder immer ein Vorteil, je nach Spielweise. Die einen haben ein Reli-Bonus, die anderen Militärische,...
    Vielleicht sollte man auch eine Art "Instandhaltung" berücksichtigen. Je nach Epoche kosten die Wunder einen gewissen Unterhalt, je nachdem wann ich es baue, bzw. haben Auswirkungen auf Tourismus. Wenn ich das Geld nicht dafür habe, verliert das Wunder an Anziehungskraft (Tourismus).

    Da komme ich auch schon zu den Politikkarten.

    Auf der einen Seite finde ich das Kartensystem nicht schlecht. Man kann sich seine Boni, so auslegen, wie man es möchte.
    Nichts desto trotz ist es schon überarbeitungswürdig.
    Sobald ich eine Poli-Tech erforscht habe, kann ich die Karten tauschen. Oder Geld bezahlen.
    Wenn man will, kann man jedes mal die Karten hin und her tauschen. Wie man gerade lustig ist.
    Was ich jetzt ändern würde, ist das man Karten eine bestimmt Zeit nicht tauschen kann. Gerade im späteren verlauf kommen alle 5-6 Runden neue Karten ins Spiel. Hier würde ich eine bestimmte Rundenanzahl die Karten sperren.
    Außerdem würde ich noch eine Steigerung einbauen.
    Wenn die Karte mit z.B. Stadtverteidigung einen Grundwert von +4 def.Gebäude & +5 Garnison, dann würde nach 10 Runden die Werte um +1 steigen und dann nach X-Runden wieder +1 und so weiter.
    Wenn man die Karte dann raus nimmt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsetzt, gilt dann wieder der Grundwert.
    So wäre man genötigt nicht jedes mal wieder alles umzustellen.
    Man könnte noch überlegen, ob es zu einem gewissen Zeitpunkt möglich wäre die Karten doch zu tauschen. z.B. wenn man den Krieg erklärt bekommt.

  3. #78
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Was du zu der Steigerung von Politikkarten geschrieben hast, hat mich auf eine Idee gebracht: Wie wäre es, wenn man bestimmte Karten nur auf passende Karten drauflegen kann? Die alte Karte wird durch die neue ersetzt, wodurch eine Kette von möglichen Kartenabfolgen entstehen kann. Dadurch würde eine Art politische Tradition simuliert werden.
    Man könnte sich noch andere Kartenregeln ausdenken wie z.B. dass bestimmte Karten nie gleichzeitig in einer Regierung enthalten sein dürfen. Oder dass bestimmte Karten bereits vorhanden sein müssen, bevor man spezielle Karten einsetzen darf.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Was du zu der Steigerung von Politikkarten geschrieben hast, hat mich auf eine Idee gebracht: Wie wäre es, wenn man bestimmte Karten nur auf passende Karten drauflegen kann? Die alte Karte wird durch die neue ersetzt, wodurch eine Kette von möglichen Kartenabfolgen entstehen kann. Dadurch würde eine Art politische Tradition simuliert werden.
    Man könnte sich noch andere Kartenregeln ausdenken wie z.B. dass bestimmte Karten nie gleichzeitig in einer Regierung enthalten sein dürfen. Oder dass bestimmte Karten bereits vorhanden sein müssen, bevor man spezielle Karten einsetzen darf.
    Ja, das würde auch manchmal mehr sind geben.
    Ich verstehe sowieso nicht, das "nachfolge"-Karten nicht automatisch folgen. z.B. Bau von Wundern.
    Oder manche Karten können allgemein im Politiksystem nicht gelegt werden oder haben zusätzliche Boni.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    - Loben oder Beleidgen der KI und daraus folgenden Beziehungspunkten

    - Beim Denunzieren sollte man einen Grund angeben können, warum man den anderen Denunziert (Siedeln, Religionsverbeitung, abziehen der Truppen,...), wenn er denn passt!

    - Allgemeine Überarbeitung der Denunzierung wäre von Vorteil. Wenn ich denunziert werde, weil ich keinen Handel betreibe (Niederlande), ihre Städte nicht bekehre (Kongo) oder keine Spionage ausübe (Frankreich) obwohl sie am AdW sind und ich gar nicht dahin komme oder die Tech noch gar nicht erfunden habe, dann finde ich das schon blöd.
    - Dann das androhen von Krieg, um vielleicht Krieg zwischen 2 Parteien zu vermeiden oder um Frieden zu erwirken.
    Da bin ich absolut dafür. Das sind drei sehr wichtige Kritikpunkte, die meiner Meinung nach unbedingt gepatcht werden müssten.
    Allgemein finde ich, dass die Diplomatie in Civ 6 keinen Stellenwert hat oder in der Entwicklung einfach keine Priorität hatte.
    Wie bei meinen Vorschlägen fehlt mir etwas mehr Interaktion mit den gegnerischen Zivilisationen.

    Gewisse Agenden sollten zusätzlich abgeschwächt oder entfernt werden. Brasilien ist bei mir auf der anderen Seite der Welt. Als ob die es interessiert, was für eine Regierungsform habe. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

    - Bei gemeinsamen Kriegserklärungen sollten die kriegsführenden Partner auch gemeinsam Frieden ausgehandelt werden. Wenn ich mit einer Civ einer anderen den Kriegerkläre, lese ich nach 10 Runden das mein Kriegspartner den Frieden erklärt hat.
    Genau so bei einer Allianz:
    Meinem Allianzpartner wird der Krieg erklärt, mir dann automatisch mit und nach 10 Runden möchte man mit mir Frieden schließen, meinem Allianzpartner aber noch nicht und ich kann dann meinem Allianzpartner nicht helfen, da ich ja den Waffenstillstand berücksichtigen muss.
    Absolut nachvollziehbare Kritik. Allgemein finde ich, dass die KI mit der man ein Bündnis hat zu passiv agiert. Wenn ich einen gemeinsamen Krieg wähle, bin schlussendlich trotzdem ich alleine, der den Krieg führen muss.

    Was ich bei der Religion nicht gut finde sind die Zivilisationen, die selber ihre Religion verbreiten aber einen Denunzieren, wenn seine Stadt zu einer anderen Religion konvertiert ist.
    Auch sind Zivilisationen, die nicht unbedingt für Religion bekannt sind, so vehement eine Religion verbreiten möchten.
    Wenn ich dann sehe, dass z.B. die Niederlande, bekannt durch ihre Offenheit, mich denunzieren, dass eine Stadt meiner Religion folgt, finde ich es schon komisch. Oder die Mongolen mich, anstatt ihrer Elefant, mit Aposteln überlaufen.
    Lustig, dass Makedonien mich mit Missonaren rusht, anstatt mit ihren Militäreinheiten.
    Auch lustig, dass alle Städte von Dschinghis Khan von einer gegnerischen Religion bekehrt wurde und er trotzdem seine Heiligen Stätte ausbaut, obwohl die rein gar nichts mehr bringen, da er die eigene Religion nicht weiter verbreiten kann.
    Ne mal im ernst, sowas darf und kann nicht sein.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.18
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut dafür. Das sind drei sehr wichtige Kritikpunkte, die meiner Meinung nach unbedingt gepatcht werden müssten.
    Allgemein finde ich, dass die Diplomatie in Civ 6 keinen Stellenwert hat oder in der Entwicklung einfach keine Priorität hatte.
    Wie bei meinen Vorschlägen fehlt mir etwas mehr Interaktion mit den gegnerischen Zivilisationen.

    Gewisse Agenden sollten zusätzlich abgeschwächt oder entfernt werden. Brasilien ist bei mir auf der anderen Seite der Welt. Als ob die es interessiert, was für eine Regierungsform habe. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum die Regierungsform immer so entscheidend ist. Ob es nun eine Demokratie ist oder eine Monarchie, sollte doch eigentlich egal sein. Wichtig ist doch eher wie sich die Civs untereinander verhalten.
    Indem Zusammenhang sollte man bei dem Kartensystem auch Boni / Mali einführen die sich auf andere Civs auswirkt, außer nur Handelboni.
    Also ich persönlich bin kein Befürworter für so etwas, aber bei so einem Spiel sollte es vielleicht auch Karten geben, die ethnische Gruppen diskriminieren, versklaven oder sogar eliminieren. Wie das so der eine oder andere Diktator macht.
    Und das würde sich dann natürlich negativ auf die Beziehungen auswirken.

    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Absolut nachvollziehbare Kritik. Allgemein finde ich, dass die KI mit der man ein Bündnis hat zu passiv agiert. Wenn ich einen gemeinsamen Krieg wähle, bin schlussendlich trotzdem ich alleine, der den Krieg führen muss.
    Ich würde mir da auch irgendwie eine Kommunikationplattform wünschen, mit der mich mit der KI unterhalten kann um Angriffe oder Hilfe zu koordinieren.
    z.B. du greifst Stadt X an und ich Stadt Y oder meine Stadt wird angegriffen, bitte Hilfe.
    Und das dieser dann dieses auch Ausführt.


    Was mir noch am WE aufgestoßen ist, dass ich 2 Späher & 1 Krieger auf Entdeckungstour geschickt und kamen dann durch das Gebiet einer KI. Promt bekomme ich die Frage ob ich einen Krieg möchte oder meine Einheiten nur vorbei ziehen.
    Aber wenn der mit 5 Einheiten vor meiner Grenze steht, kann ich ihn nicht fragen.

    Und was ich auch gerne zurück haben möchte sind die Vereinten Nationen.
    Ich fand das Prinzip dahinter nicht schlecht, Aber es ist stark Überarbeitungswürdig.
    Ob ein Luxusgut jetzt kein Luxusgut mehr ist, fand ich persönlich blöd. Aber bei Embargos, Boykottierungen schon sinnvoll.
    Vielleicht sollte man da noch SINNVOLLE Vorschläge einbringen. Und diese Abstände zwischen den Sitzungen fand ich immer für zu lange. Außerdem sollten vielleicht Sondersitzungen einberufen werden, z.B. wenn eine Nation Krieg erklärt.
    Und die Abstimmungen sollten direkt sein und nicht bis zur nächsten Sitzung.

  7. #82
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass einige Dinge aus Beyond Earth übernommen und weiterentwickelt werden. Wie z.B. diplomatisches Kapital. Oder solche einfachen UI-Änderungen, wie dass man bei einer diplomatischen Anfrage der KI nicht direkt angesprochen wird, sondern eine Benachrichtigung bekommt, die man anklicken kann, wenn man sich das Geschwätz der KI anhören möchte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja das wäre echt toll gewesen wenn man einige Sachen aus Beyond Earth übernommen hätte.

    Zum Beispiel Städte auf Wasser bauen zu können wäre echt toll.
    Obwohl das wäre schön etwas zu Krass aber so einiges könnte man doch von Beyond Earth übernehmen.
    Das mit den diplomatisches Kapital klingt echt gut.:)
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #84
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    ceterum censeo: Einheiten bewegen mit Tastatur und Ziffernblock
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #85
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #86
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nein, normalerweise halte ich mich von Mods fern. Aber danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren.

    Abgesehen davon finde ich, daß das, meinetwegen mit einer Abwählmöglichkeit, im Auslieferungszustand enthalten sein sollte.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #87
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Du besitzt einen Mac, aber ausgerechnet für Mods bist du dir zu schade?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #88
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Schon gut, ich habe mich ja für den Hinweis bedankt, oder?
    Ich spiele ziemlich wenig, und da halte ich mich lieber an das Grundspiel. Das hat mit "zu schade" oder so Ähnlichem genau gar nix zu tun.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Karteneditor... Worldbuilder Seit Release versprochen, bisher nichts gekommen und keine Infos.

  15. #90
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass einige Dinge aus Beyond Earth übernommen und weiterentwickelt werden.

    Jup, das wäre wirklich interessant.

    Spontan fallen mir 2 Dinge ein die man aus Beyond Earth übernehmen könnte und die recht cool, wenn auch sehr anders, sein könnten.

    Einmal Quests, welche es eig schon in Form von Eurekas gibt. Also iwelche Quests die zB mit den Traits, UBs oder UUs zu tun hat.

    Als Beispiel könnte man sowas machen wie:
    Georgien
    -> Quest 'Hüter der Heimat'
    -> 'Wir sind angreifbar, wir sollten uns mit Waffen eindecken: baue eine Waffenkammer!'
    -> 'Wir brauchen auch Spezialisten die genau auf die Verteidigun unserer Heimat geschult sind: Baue 2 Millitary Engineers!'
    -> 'Wir müssen unsere Grenzen befestigen und dafür sorgen das unsere Truppen im Notfall schnell unsere festungen erreichen können: Baue 2 Festungen im 3. Ring der Hauptstadt und verbinde sie via strassen mit dem Stadtzentrum!'
    -> 'Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wir hoffen es kommt nie soweit, aber falls unsere 1. Verteidigungslinie durchbrochen wird müssen wir gewappnet sein: Baue die Tsikhe in der Hauptstadt!'
    -> 'Nun ist unsere Hauptstadt nahezu uneinnehmbar! Wir werden nun unsere anderen Städte besser und schneller schützen können mit dem was wir hier gelernt haben'
    -> Bonus: Alle mauern sind 25% günstiger, Millitary Engineers haben 1 Charge mehr und sind 10% günstiger.

    Das würde Leute, die als Georgien spielen, eher dazu bewegen mehr Mauern zu bauen und würde ihnen auch noch mehr defensive Boni geben. Offensichtlich ist die 'Quest' von oben nur n Beispiel und alle Zahlen und Aufgaben und Boni nur Beispiele.


    Das andere ist das upgraden von Traits. Und damit meine ich die die schon existieren. Also bei 4 Unique Dingsis und 8 Äras kann man eig jedes UD 2 mal Upgraden wenn man pro Ära 1 mal was upgraden kann. Das wäre sehr interessant, würde viele Civs über Zeit stärker machen und würde die Civs auch anders entwickeln lassen, jenachdem was man wann upgraded.

    Wieder als Beispiel könnte man die Azteken nehmen
    Der Bautrupp Trait könnte simpel geupgraded werden. Normal 20%, dann 30%, dann 40% (oder 20%, 25%, 30% oder 10%, 20%, 30%).
    Der Leader Trait könnte erstmal wieder normal (Luxus Resis in 6 Städte, +1 Kampfstärke), dann +2 Kampfstärke, dann 5% Boni auf alle WErte einer Stadt für jede Luxus Ressource die sie in ihren Grenzen hat.
    Das UB gibt 1, 2 oder 3 General Punkte.
    Die UUs sind interesant: Man könnte erstmal normal (gekillte Major-Civ einheiten werden zu Bautrups), dann Barbs werden auch zu Bautrupps mit 1 Charge, dann alle Melee Einheiten bis zur Mechsized Infantry können gekillte Major-civ einheiten in Bautrups mit 2 Charges umwandeln.

    Also richtig inplementiert und richtig gebalancet (was alle meine Beispiele sicher nicht sind) kanns recht interessant werden.
    Natürlich hat alles pros und cons, traits upgraden ist dann auch wieder mehr stuff das man machen muss und beachten muss, auch bei KI und HI gegnern zB, was auch unübersichtlich sein kann.

    Aber man kann ja wenigstens etwas spekulieren. Ggf gibts ja sogar Mods die sowas machen. ^^
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •