Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: Wunschliste an die Entwickler

  1. #31
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Keine Verteidigungsbonusse mehr für Kavallerieeinheiten

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Städte sollten jederzeit abreisbar sein bei HS von mir aus auch nicht

    Wunder und Distrikte sollten abreisbar sein

    Sehr cool hingegen ist die Tatsache, dass sich die Ressourcen einzeln abreisen lassen und Wald sich wieder aufforsten lässt und wenn ichs recht verstanden hab kann der Militärpionier auch hügel plätten (noch nicht gemacht)

  3. #33
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Distrikte sollten abreißbar sein
    Absolut!

    Vor allem was Religion betrifft bedarf es großer Einschränkungen, wenn Offene Grenzen nicht vereinbart wurde.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    17
    Um mehr Realismus in das Spiel zu bringen wäre ich für die Regierungsform "Populismus".
    Wenn man diese auswählt, sollten alle Politikkarten deaktiviert werden, und man kann dann neue Politikkarten wie "Aluhüte für das Volk" und "Die Welt ist eine Scheibe" bekommen. Gut wäre auch, sofern man schon die Fliegerei erfunden hat "Chemtrails übers Land". Effekt all dieser Karten: Die Produktivität sinkt enorm, die Ausgaben steigen, Kulturpunkte verschwinden, Tourismus sowieso. Religionsboni gehen hoch, da überall Scharlatane automatisch kommen, die aber immer unterschiedliche Religionen fördern (gerne auch sowas wie "Das weiße Killerkanninchen", "Die galliläische Volksfront", "Die Jünger des Schuhs"). Im Endeffekt müsste das Land dann im Chaos versinken....

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
    Um mehr Realismus in das Spiel zu bringen wäre ich für die Regierungsform "Populismus".
    Wenn man diese auswählt, sollten alle Politikkarten deaktiviert werden, und man kann dann neue Politikkarten wie "Aluhüte für das Volk" und "Die Welt ist eine Scheibe" bekommen. Gut wäre auch, sofern man schon die Fliegerei erfunden hat "Chemtrails übers Land". Effekt all dieser Karten: Die Produktivität sinkt enorm, die Ausgaben steigen, Kulturpunkte verschwinden, Tourismus sowieso. Religionsboni gehen hoch, da überall Scharlatane automatisch kommen, die aber immer unterschiedliche Religionen fördern (gerne auch sowas wie "Das weiße Killerkanninchen", "Die galliläische Volksfront", "Die Jünger des Schuhs"). Im Endeffekt müsste das Land dann im Chaos versinken....
    Du bist hier nicht in der Zecke

  6. #36
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
    Um mehr Realismus in das Spiel zu bringen wäre ich für die Regierungsform "Populismus".
    Wenn man diese auswählt, sollten alle Politikkarten deaktiviert werden, und man kann dann neue Politikkarten wie "Aluhüte für das Volk" und "Die Welt ist eine Scheibe" bekommen. Gut wäre auch, sofern man schon die Fliegerei erfunden hat "Chemtrails übers Land". Effekt all dieser Karten: Die Produktivität sinkt enorm, die Ausgaben steigen, Kulturpunkte verschwinden, Tourismus sowieso. Religionsboni gehen hoch, da überall Scharlatane automatisch kommen, die aber immer unterschiedliche Religionen fördern (gerne auch sowas wie "Das weiße Killerkanninchen", "Die galliläische Volksfront", "Die Jünger des Schuhs"). Im Endeffekt müsste das Land dann im Chaos versinken....
    Sehr gut. Ich bin für die Militär-Politikkarte "Willkommenskultur". Man schützt seine Grenzen nicht und stellt sich fremdem Einheiten nicht militärisch entgegen. Dafür besteht in jeder Runde - je nach Kulturausstoß - eine prozentuale Chance, dass eine fremde Einheit in einen eigenen zivilen Bautrupp umgewandelt wird. Mit anderen Worten: Man tut nichts und hofft darauf, dass es irgendwie gut gehen möge.

  7. #37
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Emoticon: picard
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #38
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    falscher Threadtitel

    ne Liste wird da nicht reichen,.... das dürft ein mehrteiliger Buchband werden



  9. #39
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Zurück zum Thema. Ich hätte gerne mehr Transparenz bei den Politikkarten, insbesondere bei denen es einen Bonus für Gold, Glauben, Wissenschaft, Kultur etc. gibt. Ideal wäre es, dass ich mit der Maus drüberfahre und den aktuellen Effekt diese Karte (z.B. +13 $ Einnahmen) sehen würde. Ich weiß natürlich, dass das nicht für alle Karten funktionieren kann (z.B. bei den Produktionsboni für den Bau bestimmter Einheiten oder Gebäude).

  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich wünsche mir eine Weltkarte. Man kann ja nicht sonderlich weit rauszoomen, und übersichtlich einen größeren Teil der Karte sehen geht im Moment nicht. Etwa wie der Militärberater in Civ4 eine schöne Darstellung der Welt war.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    11
    Ich will meine Eisenbahn zurück....

    ... und Sraßenbau

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Bereits erkundetes Gebiet sollte wie früher dann auch für immer sichtbar bleiben und nicht zu dieser Papier-Karte werden. Ich finde das extrem unschön und unübersichtlich.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Bitte, bitte, bitte bringt die Ruhmeshalle zurück!!!
    Hatte gerade einen Kultursieg nach gut 1 Woche Spielzeit. Und was gab es? Ein Video und ein Standbild. Das kann doch nicht alles sein. Wenn es zum Schluss jedenfalls eine vernünftige Übersicht gegeben hätte, könnte ich jedenfalls ein Screenshot für mich ausdrucken, aber so? 1 Woche Spielzeit für nichts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Martinfrost2003 (13. November 2016 um 22:50 Uhr)

  14. #44
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Bereits erkundetes Gebiet sollte wie früher dann auch für immer sichtbar bleiben und nicht zu dieser Papier-Karte werden. Ich finde das extrem unschön und unübersichtlich.
    Es sollte so bleiben, wie es jetzt ist. Es ist schick und obendrein genauer.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #45
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    +1

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •