Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: Wunschliste an die Entwickler

  1. #16
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Und natürlich ganz toll waren die Berater in Civ2
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #17
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    - Sprung der Karte auf aktuellen Kampf, ich höre Mg Schüsse, aber die Karte zeigt eine ganz andere Gegend.
    - Einführen einer KI
    - Ein bisschen Automatisierung für Arbeiter, Spion, Stadtentwicklung.
    - Flugzueuganimation verkürzen
    - Wache der Einheiten
    - Luxusrecourcen - wie an wen verteilt ?
    - Gewasserte Einheiten zu stabil
    - Diplomatie mehr Logik, vielleicht Herabstufung der Wichtigkeit der Agenden auf vernümftiges Mass.
    Ok

  3. #18
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Die Deutschen Panzer waren echt toll!
    Und ja die berater aus Civ 2 waren auch ganz gut!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    1. KI ist zu schwach, das Spiel bittet kaum an Herausforderung im SP
    2. Religion bittet zu wenig an
    3. KI Spamm von Missionären ist zu hoch, es passiert sehr leicht, dass man im eigenen Gebiet kaum sich bewegen kann, weil dort ist alles voll von religiösen Einheiten von KI. Selbst bei geschlossenen Grenzen.
    4. Weltwunderkosten sind zu hoch, dagegen sind die Boni, vor allem von früheren Wundern zu mager.
    5. Ich spielte die früheren Teile gern im epischen oder marathon. Hier halte ich es kaum auf normaler Geschwindigkeit aus. Alles, niedriger als "schnell" wird zu eintönig und langweilig.
    6. Wache-Modus für Einheiten und Autoerkundung für Kundschaftern! - im späteren Game ist es zu mühsam noch die Einheiten zu steuern manuell.
    7. Mehr Statistik und diese Sortierbar - Handel, Handelsrouten, Beziehungen, Diplomatie, Städte, Demografie, Militär. Und diese bitte interaktiv, damit man allen Städten ein Befehl geben kann was zu errichten gleichzeitig.
    8. Die einzigartigen Ziv-Bauten und Distrikte sollen die Gelände-Boni nicht vernichten. Wieso vernichten die spezielle Wohngebiete von Kongo den Jungle? Sie leben doch dort! Oder, wieso vernichtet ein Indutriedistrikt die Bonusressoursen, die eigentlich diesem Bonus geben sollten?
    8. Boni für Diktrikte besser sichtbar darstellen bzw. in Wiki mitauffähren. Und auch als Tool-Tip in der Regierungsform mitanzeigen - was bekomme ich in etwa, wenn ich diesen oder jenen Perk jetzt freischalte.
    9. Stadtgebiete wachsen viel zu langsam, man kann auch es nicht mehr sehen, wohin und wann die Erweiterung geschieht. Die Mechanik von diesem Wachstum ist auch unklar.
    10. Diplomatie überarbeiten. Was soll das - Freundschaft-Freundschaft - bumms - Krieg? Wächst zu schnell - die sind sauer, zu langsam - auch. Ich wünsche es auch, die deren aussagen, zumal von einigen einfach ausschalten zu können. Oftmals wird es zu nervig, wenn sie jede Runde was labbern, was kaum eine Bedeutung hat.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Einige wenige von meinen vielen Wünschen bezogen auf Spielbeginn:
    1. Mehr Karten, vor allem meine Lieblingskarte "Kleine Kontinente"
    2. Bessere Verteilung der Civs und StSt auf der Karte
    3. Speichern von Anfangseinstellungen (um ein Spiel neu zu beginnen)
    4. Änderung der Straßenbau durch Karawanen auf Pioniere (dadurch gibt es bessere strategische Möglichkeiten)
    5. Stopp bitte anfängliche Reli-Einheiten-Spam!
    6. ich will wieder den übersichtlichen Handel haben (man kann ja von alten Versionen gewährtes Feature beibehalten)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich würde mir wünschen, dass die KI sich ein bisschen logischer dem Spieler gegenüber verhält und vor allem nicht so starr auf ihren Agenden verharrt. Ich führe gegen zwei verschiedene KI's Krieg (beide wurden mir erklärt) und werden von allen anderen verbleibenden Spielern wegen Kriegstreiberei denunziert, obwohl bisher nicht mal eine Stadt erobert wurde??? Kongo meckert die ganze Zeit rum, ich solle meinen Staatshaushalt in Ordnung bringen, obwohl ich +16 Gold die Runde mache? Dann diese affigen Denunziationen, weil man die Agenda der KI nicht einhält (und sonst nichts negatives gemacht hat), beispielsweise Harald weil meine Marine so schlecht ist (ohne Küstenstadt) oder Kongo, weil ich fünf Runden nach der Reli-Gründung die Religion noch nicht zu ihm getragen habe, usw.

    Alles andere steht hier bereits

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass die KI sich ein bisschen logischer dem Spieler gegenüber verhält und vor allem nicht so starr auf ihren Agenden verharrt. Ich führe gegen zwei verschiedene KI's Krieg (beide wurden mir erklärt) und werden von allen anderen verbleibenden Spielern wegen Kriegstreiberei denunziert, obwohl bisher nicht mal eine Stadt erobert wurde??? Kongo meckert die ganze Zeit rum, ich solle meinen Staatshaushalt in Ordnung bringen, obwohl ich +16 Gold die Runde mache? Dann diese affigen Denunziationen, weil man die Agenda der KI nicht einhält (und sonst nichts negatives gemacht hat), beispielsweise Harald weil meine Marine so schlecht ist (ohne Küstenstadt) oder Kongo, weil ich fünf Runden nach der Reli-Gründung die Religion noch nicht zu ihm getragen habe, usw.

    Alles andere steht hier bereits
    Bei den Denunzierungen bin ich voll bei dir, das ist wirklich katastrophal gelöst. Am Schluss denunziert (fast) jeder jeden, einfach nur nervig.

  8. #23
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Oh ja... Vor allem wenn man wie ich mit vielen KI-Gegner spielt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #24
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Fremde handelsrouten die durch meine Städte laufen sollten auch etwas Gold bringen. Alternativ wäre die Idee das dazu ein Gebäude bzw einem handelsposten nötig wäre.

    Zukunftsausrichtungen also ein Pendant zu den Zukunftstechnologien

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von LukeLionLP
    Registriert seit
    06.11.16
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Fremde handelsrouten die durch meine Städte laufen sollten auch etwas Gold bringen. Alternativ wäre die Idee das dazu ein Gebäude bzw einem handelsposten nötig wäre.

    Zukunftsausrichtungen also ein Pendant zu den Zukunftstechnologien
    Also so eine Art Zollstation, interessant.
    Ein Kaiser sei niemand untertan als Gott und der Gerechtigkeit.
    Friedrich I.
    genannt der Rotbart, Beiname Barbarossa (1122 - 1190), deutscher Kaiser von 1155 - 1190

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Also so eine Art Zollstation, interessant.
    Ja ne karavanserei, zollstation sowas halt.

  12. #27
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Oder Freihandelsabkommen
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Also abgesehen von den Dingen die sowieso gemacht werden sollten (die Liste ist ja durchaus lang ), würde ich mir für ein Addon endlich mal ein Blick in die Zukunft wünschen. Aber das kommt sowieso nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Anbei meine Wunschliste. Ich werde sie ggf. aktualisieren.

    Interface:
    1. Produktionslisten sollten möglich sein
    2. finale Tech/Inspiration sollte sich ohne weitere Bestätigung automatisch wiederholen
    3. Klappmenus in Stadtbaulisten sollten auf-/zugeklappt bleiben wenn man das Stadtmenu erneut öffnet
    4. Gegenspionage sollte ohne weitere Bestätigung automatisch wiederholbar sein
    5. Einheiten-Autoscroll in den Optionen abschaltbar machen
    6. Layer für Siedler und Religionseinheiten sollte abschaltbar sein
    7. Wiederholung der Karte nach Abschluss des Spiels wäre wünschenswert
    8. Option das InfoPopup über dem Gelände schneller einzublenden und anzupassen
    9. Esc sollte das Stadtmenu verlassen bevor es das Spielmenu aufruft.
    10. Option: schnelle Bewegung nur für fremde Nationen mit denen man nicht im Krieg ist
    11. Option: nur fremder Kampf schnell animiert
    12. Projekte sollten ohne weitere Bestätigung automatisch wiederholbar sein
    13. Wenn man einen Bauttrupp oder Sieder auswählt, sollten die Erträge automatisch eingeblendet werden.
    14. Rechtsklick auf ein Einheiten-Portrait sollte die Zivilopädie öffnen mit dem passenden Eintrag. Selbiges für Wunder und Gebäude im Stadtmenu.
    15. Die genauen Quellen-Auflistungen der Wachstum/Annehmlichkeiten/Wohnraum sollten zuklappbar sein (und es sollte dann auch für alle Städte zugeklappt bleiben)
    16. Religionssymbol im Stadtlabel sollte die Anzahl der Anhänger dieser Religion anzeigen wenn man mit der Maus drüber fährt.
    17. Bonus-, Luxus- & strategische Ressourcen sollten sich am Icon unterscheiden (zB. Farbe des Iconrands)
    18. Möglichkeit Karawanen automatisch zu verlängern
    19. Bei der Offensive Spionage kann man die Zielstadt auswählen. Zur Zielstadt werden die Bezirkssymbole angezeigt. Das Bezirkssymbol sollte ausgegraut sein wenn es beschädigt ist oder keine Tech/Kunstwerk mehr zu klauen vorhanden ist.


    Optik:
    1. Hügel sind schwer erkannbar


    Balance:
    1. Religionssieg zu einfach
    2. Gold-Rückerstattung bei Einheitenauflösung ist zu hoch (gerade bei den Skythen)
    3. KI verwendet keine Einheiten-Upgrades
    4. KI spammt Einheiten und parkt sie oft gerne im eigenen Gebiet bei offnen Grenzen
    5. gewasserte Einheiten haben einen zu starken Verteidigungswert
    6. die Agenten einer KI haben einen zu starken Einfluss


    Sonstiges:
    1. KI & Stadtstaaten brauchen im fortgeschrittenen Spiel (gerade bei größeren Karten) sehr lange für ihren Zug. Wahrscheinlich wegen der vielen Einheiten.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ja ne karavanserei, zollstation sowas halt.
    Oder MAUT, auch für fremde religiöse und militärische Einheiten, die sich gerne in meinem Gebiet aufhalten

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •