Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Wunschliste an die Entwickler

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es sollte so bleiben, wie es jetzt ist. Es ist schick und obendrein genauer.
    Aber unübersichtlich. So schön das mit dem Papier aussieht, spieltechnisch gefallen tut mir das auch nicht.

    Mein Wunsch an die Entwickler: Eine offenere Kommunikation an was gearbeitet wird und was sie als Bugs/Exploits/Balancing auf der Liste haben (wie Paradox halt!)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Die Idee mit den Heureka-Momenten finde ich prinzipiell super, nach einigen Runden aber etwas öde, da es immer dasselbe ist.

    Hier mein Vorschlag:

    Pro Tech gibt 3 verschiedene Heureka-Momente. Per Zufall soll dann in jedem Spiel einer der drei oder auch keiner ausgewählt werden.

    Die Heureka-Momente sollen erst sichtbar werden, sobald die Tech erforscht werden kann.

  3. #48
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hier mein Vorschlag:

    Pro Tech gibt 3 verschiedene Heureka-Momente. Per Zufall soll dann in jedem Spiel einer der drei oder auch keiner ausgewählt werden.

    Die Heureka-Momente sollen erst sichtbar werden, sobald die Tech erforscht werden kann.

    Hört sich interessant an.


    Allgemein finde ich aber, dass Heureka-Momenten allgemein schwerer zugänglich sein sollen.
    Bei gewissen Technologien könnte es meiner Meinung nach auch gerne globale Heureka-Momenten sein ... ähnlich, wie es nur global das Heureka für 1 Tech gibt (mit den großen Persönlichkeiten... zB Raketentechnik)

    Könnte mir auch vorstellen, dass einige wenige Wunder als Draufgabe auch Heureka geben (die große Bib macht das ja schon zum Beispiel ... ist aber kaum etwas wert, weil man ja sowieso den Großteil der Heureka sich bereits abgeholt hat).

  4. #49
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Man könnte auch Teil-Heureken einführen. Für jede Tech gibt es mehrere Heurekas, aber insgesamt bekommt man trotzdem nur bis zu 50% Techrabatt. Und ja: Die Heurekas sollten wirklich anspruchsvolle Achievements sein und nicht so etwas billiges wie Modernisierungen zu bauen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #50
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Könnte mir auch vorstellen, dass einige wenige Wunder als Draufgabe auch Heureka geben (die große Bib macht das ja schon zum Beispiel ... ist aber kaum etwas wert, weil man ja sowieso den Großteil der Heureka sich bereits abgeholt hat).
    Die große Bibliothek ist sowas von wertlos geworden ...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.16
    Beiträge
    10
    Neben dem schon geschriebenen:

    - Religionseinheiten der gleichen Religion (aber verschiedener Nationen) können sich nicht bekämpfen, ist totaler Quatsch, Apostel der eigenen Religion angreifen zu können.
    - Religionszugehörigkeit des Kampfplatzes hat Auswirkungen (wird z.Zt. nicht angezeigt in der Vorteile/Nachteile Übersicht).
    - KI gründet die historisch korrekte Religion
    - Religionszugehörigkeit der KI Führer ist auf der Übersicht zu sehen und wirkt sich auf die Diplomatie aus. "Keiner wird Muslim, denn aus Not, ist ers geworden dankt er Gott"

    BG, Allons!

  7. #52
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ab Außenhandel sollte man und vor allem die KI den Barbaren Tribut zahlen können, damit sie sich auflöst, sofern sie in Deinem Gebiet ist.
    Auf offenem Gelände nimmt sie Deine Einheiten gefangen und Du kannst sie eventuell per Lösegeld zurückbekommen.
    In anderen civ-Versionen hatten die Barbaren doch auch Stammesnamen. Sachsen, Hessen etc.
    Das kann man wieder einführen und einige dieser Stämme töten Deine Einheit dennoch. Entweder durch Ihr schlechtes Essen oder die Einheit wird gegessen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #53
    Seltener Besucher Avatar von dreizopf
    Registriert seit
    02.01.14
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    ... und einige dieser Stämme töten Deine Einheit dennoch. Entweder durch ihr schlechtes Essen oder die Einheit wird gegessen
    Made my day!
    * Wissen: ist Macht * Nix Wissen: Macht nix *

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.13
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass die KI sich ein bisschen logischer dem Spieler gegenüber verhält und vor allem nicht so starr auf ihren Agenden verharrt. Ich führe gegen zwei verschiedene KI's Krieg (beide wurden mir erklärt) und werden von allen anderen verbleibenden Spielern wegen Kriegstreiberei denunziert, obwohl bisher nicht mal eine Stadt erobert wurde??? Kongo meckert die ganze Zeit rum, ich solle meinen Staatshaushalt in Ordnung bringen, obwohl ich +16 Gold die Runde mache? Dann diese affigen Denunziationen, weil man die Agenda der KI nicht einhält (und sonst nichts negatives gemacht hat), beispielsweise Harald weil meine Marine so schlecht ist (ohne Küstenstadt) oder Kongo, weil ich fünf Runden nach der Reli-Gründung die Religion noch nicht zu ihm getragen habe, usw.

    Alles andere steht hier bereits
    ja, dass man ständig als kriegstreiber gilt nervt mich auch. habe das auch hier bereits geschrieben

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine Ansage, dass eine Stadt gewachsen ist.
    Vor allem wenn man dadurch wieder einen Bezirk bauen kann.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Seltener Besucher Avatar von dreizopf
    Registriert seit
    02.01.14
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    46
    Ich wünsche mir unter anderem, dass der Berittene Saken-Bogenschütze bei entsprechender Forschung zum Kavalleristen aufsteigt und NICHT ZUR FELDKANONE.
    Das ist ja der erzählerisch furchtbarste Einheitenaufstieg, den man sich denken kann. Berittene Bogenschützen und Reiter (leichte Kavallerie) sind Pferde-Nutzer und kämpfen überfallmäßig zusammen (Achievement für 10 Saken). Dann werden die Reiter zu Kavalleristen und die Kollegen mit dem Bogen zu KANONEN. Ich fasse es nicht.
    * Wissen: ist Macht * Nix Wissen: Macht nix *

  12. #57
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine bessere Benachrichtigung, dass Weltwunder schon gebaut wurden.
    Oft wollte ich loslegen und das gewünschte Wunder war nicht anwählbar. Eine Meldung, dass es gebaut wurde kam nicht.
    Nur die ständige Erinnerung, dass Stonehenge gebaut wurde

    So eine Städteliste mit Weltwundern wie bei civ2.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #58
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Heureka-Momenten finde ich prinzipiell super, nach einigen Runden aber etwas öde, da es immer dasselbe ist.

    Hier mein Vorschlag:

    Pro Tech gibt 3 verschiedene Heureka-Momente. Per Zufall soll dann in jedem Spiel einer der drei oder auch keiner ausgewählt werden.

    Die Heureka-Momente sollen erst sichtbar werden, sobald die Tech erforscht werden kann.
    Gute Idee.
    Die Heurekas sollten zufälliger sein und dafür die GW besser.
    Die sollten jeweils mindestens eine tech komplett erforschen und eine besondere Eigenschaft mitbringen wie z.B. dass Bibs +1 geben.
    Also Gutenberg erforscht den Druck komplett etc.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #59
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Garnison von Barbarenlager greift gerne Einheiten in Reichweite an. Was für Bogis und erst recht Slingern echt schmerzvoll ist.
    Aber wie in ciV sollte das Lager dann nicht unbesetzt bleiben

    Und Garnisonseinheiten in KI-Städten sollten auch ins Geschehen eingreifen.
    Da steht man mit einem Bogi direkt vor einer Stadt und die Stadtgarnison aus Streitwagen oder sogar Pike verzichet darauf, mit einem Ausfall 70-90% Schaden zu verursachen. Da es kein One-Hit-Kill ist bleibt diese Einheit sogar in der sicheren Stadt.
    Was Barbaren können, sollten auch die KI-civs machen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.13
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    1.) Eine KI.
    2.) Ein vollständiges Interface (finde es absurd, dass man sich für ein paar Demografie Infos extra ein Mod besorgen muss)
    3.) Wo bleiben die groß angekündigten TSL Karten?
    4.) Denunzierungen müssen auf jeden Fall überarbeitet werden! Stand jetzt, sind die Bestrafungen viel zu hoch, und die Belohnungen viel zu gering.
    welches mod??

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •