Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: Wunschliste an die Entwickler

  1. #106
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wenn du mich Piru nennst, nenn ich dich einfach Peter.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #107
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Sorry. Das kommt davon, weil mir Piru als Erster geantwortet hat und ich nicht realisiert habe, dass du mich inzwischen berätst, Tira. Ich hoffe, du kannst mir meinen kleinen Faupaux verzeihen.

  3. #108
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Es sei Euch verziehen, Sir Rasdan!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wenn du mich Piru nennst, nenn ich dich einfach Peter.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Hallo,

    einige Wünsche habe ich auch, allerdings betreffen sie eher die ganze Civ-Reihe.

    Vorweg: Civ6 halte ich für das bisher beste Civ. Nur bringt es Ärgerlichkeiten mit, die schon seit Civ 5, Civ 4 oder gar immer schon da waren.
    Damit meine ich nicht die KI. Die ist gut, könnte besser sein, stört mich aber nicht sonderlich.

    Kriegstreiber-Malus
    Ich erinnere mich nicht mehr, ob es den Kriegstreiber-Malus schon vor Civ5 gab, aber der Malus nervt mich mindestens seit Civ 5. Auch in Civ 6 empfinde ich ihn als unausgegoren: Der Malus ist nicht immer nachvollziehbar und nicht transparent. Vor allem dauert er viel zu lange. Und Kriegstreiber-Civ sollten auch nicht andere als Kriegstreiber bezeichnen.

    Meine Idee:
    Ein offenes Punktekonto so ähnlich wie der Tourismuswert oder Goldwert. Überschreiten die Kriegstreiberpunkte eine Schwelle, können dich Civs mit einem niedrigeren Kriegstreiberwert als Kriegstreiber ansehen. Es sei denn, die anderen Nationen sind von Natur aus potenzielle Kriegstreiber. Die Schwellen könnten sich mit der Zeit ändern.
    Mit der Zeit baut sich das Konto immer von selbst ab, aber man könnte den Abbau mit bestimmten Mitteln (Politiken, Wundern, Diplomatie) beschleunigen.
    Darüber hinaus sollte nach dem Kriegsgrund wie bisher unterschieden werden. Allerdings sollte immer gelten: Ist man das Ziel der Kriegserklärung sollte der Malus so gering sein, wie bei den günstigsten Kriegsgründen.

    Auf jeden möchte ich nicht das ganze restliche Spiel als Kriegstreiber gelten, nur weil ich als Verteidiger eine gegnerische Stadt erobert habe, um zukünftige Angriffe zu verhindern.


    Karteneditor
    In Civ 6 fehlt er ganz, aber seit Civ 4 ist er sehr schlecht und eine Zumutung.

    Ich möchte einen Karteneditor möglichst im Spiel. Und mit diesem Editor muss es möglich sein, für jede Civ, egal ob sie letztendlich mitspielt oder nicht, einen Startpunkt festzulegen. Auch für alle Stadtstaaten. Und die Karte soll nicht als Mod zählen. Sie soll einfach im Spielerstellungsmenü auswählbar sein. So wie jetzt z.B. Erde mit wahren Startpositionen.


    Kartenskripte
    Archipel oder Inselplatten. Das ist schon seit Civ1 Mist. Seit jeher wünsche ich mir ein vernünftiges Skript, das Inseln erzeugt, auf dem einige Städte drauf passen, die voneinander meistens durch tiefe Gewässer getrennt aber nicht steril verteilt sind.

    Bei den Kontinentkarten sollte man die Anzahl der Kontinent festlegen können. Das ist ja jetzt Zufall. Gerade hatte ich eine Kontinentkarte mit vier größeren Landmassen und zwei großen Inseln. Davor eine Kontinentkarte mit nur einer Landmasse: zwei Kontinente, die durch eine Landbrücke verbunden waren.

    Und die Startpositionen … Die Gegner starten mir zu nah. Öfter mal passt nicht mal eine Stadt dazwischen. Und wenn ich mal kriegerisch spielen will, bin ich ganz alleine …

    Und die eigene Startposition ist mir auch zu wenig beeinflussbar. Ich möchte mal gezielt an der Küste, mal gezielt in einer Wüstenregion beginnen können.

    Toll wären Optionen, mit denen man so etwas einstellen kann.


    Spezialeinheiten
    Die sind toll, aber bei vielen Civs enttäuschend. Mit Gorgo hatte ich letztens tolle Gelegenheiten für die Hopliten. Mit Japan kamen die Samurai und ehe ich einige hatte, waren sie auch schon wieder weg.

    Mir wäre ein Konzept lieber, mit dem die Spezialeinheit durch die Jahrhunderte geführt wird. Jede Spezialeinheit könnte eine Vorstufe, eine Hauptstufe und eine Nachstufe haben. So dass man mehr Zeitalter Spaß mit der Spezialeinheit haben kann.


    Einheiten-Selektion
    Das ist jetzt ein Civ6 Ding. Mich regt dieses Umhergespringe auf. Nachdem eine Einheit keine Bewegung mehr hat, sollte das Spiel immer zur nächsten Einheit springen. Kann ja wohl nicht zu schwer sein, das zu programmieren. Und das Spiel sollte auch keine Einheit antäuschen und dann doch zu einer anderen springen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Huhu Mythos - Deinen Wünschen zum Karteneditor schließe ich mich an, auch wenn ich vor allem wünschte, dass es überhaupt einen gäbe. Ohne Civ5 Zeugs. Mehr Individualisierungsoptionen beim Spielstart wären in der Tat schön, mehr Kartenscripte ebenfalls.

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen

    Einheiten-Selektion
    Das ist jetzt ein Civ6 Ding. Mich regt dieses Umhergespringe auf. Nachdem eine Einheit keine Bewegung mehr hat, sollte das Spiel immer zur nächsten Einheit springen. Kann ja wohl nicht zu schwer sein, das zu programmieren. Und das Spiel sollte auch keine Einheit antäuschen und dann doch zu einer anderen springen.
    Das automatische Umhergespringe kannst du aber immerhin an- und ausstellen. In den Spieloptionen: Interface -> "automatischer Einheitenwechsel". Ob dir das bereits hilft, weiß ich nicht; denn die Zugreihenfolge der Einheiten bleibt dadurch sicher unberührt.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Mythos, ich schreib hier von Beginn an, Karteneditor und diverse Möglichkeiten mit Startkarten sollten mit Vanilla dabei gewesen sein, oder mit dem ersten Addon, wie bei früheren IV-Versionen. Damit wäre das Spiel viel interessanter, trotz vieler Schwächen der KI, hätte mir CIV6 mehr Spaß gemacht. Ich kann es nicht verstehen, warum es noch nicht verwirklicht ist, leider auch nicht als MOD.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Das automatische Umhergespringe kannst du aber immerhin an- und ausstellen. In den Spieloptionen: Interface -> "automatischer Einheitenwechsel". Ob dir das bereits hilft, weiß ich nicht; denn die Zugreihenfolge der Einheiten bleibt dadurch sicher unberührt.
    Danke, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Mit der Option ist es besser. Ein sinnvoller und funktionierender automatischer Wechsel wäre aber trotzdem schön

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •