Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Erster Gottheitsversuch

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Auch bei Peter dürfen jetzt wieder Missionare vernichtet werden.

    Bild

    Ich laufe in eine Falle und verliere meine erste Einheit

    Bild

    Dem Atze gefällt das wohl nicht und er erklärt mir in der Folgerunde den Krieg.

    Bild

    Glücklicherweise hab ich da eine Einheit gebaut, sonst würde ich den Angriff wohl nicht überleben Wo ist der ganze Strom???

    Bild

    Die Angriffsreichweite von 1 ist schon recht nerfig. Hätte ich wohl nicht upgraden sollen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Wow echt Super du hast es drauf!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.16
    Beiträge
    5
    Spannend, ich freue mich darauf, wenn es weitergeht

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat. Dafür gibt's jetzt auch einige Bilder und einen weiteren Krieg

    So richtig hab ich das mit den Flugzeugen noch nicht verstanden...
    - Ich muss die irgendwo hinfliegen
    - Dann darf ich einmal bomben
    - und der Flieger muss wieder zurück...
    Also 3 Runden für einen popeligen Angriff? Wann ist der Bomber dann angreifbar?

    Bild

    Boudicca... Der aufmerkame Leser erinnert sich vielleicht noch, dass ich den General schon vernichtet habe. Ein Bug?

    Bild

    Argos kann sich selbst verteidigen. Nur Kultur gibt' dann nicht

    Bild

    Meniger Mali als vor dem Patch
    Das ist aber völlig egal, durch den späten Krieg hasst mich eh jeder

    Bild

    Rio wird erst mal zu stark geschützt. Das dauert bestimmt noch bis die Einheiten+Verstärkung vernichtet sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der Austrichtungsbaum ist fast fertig. Die Karte ist nicht schlecht ^^

    Bild

    Durch die neue Anzeige hab nun rausgefunden, dass das Aufheben von Beförderungen das Sammeln von Erfahrung verhindert. Es ist also nicht möglich, sich ein Vorrat zum Heilen anzulegen

    Bild

    Die Ägypter blockieren immer wieder meinen Nachschub. Da gibts nur eine Lösung KRIIIIEG
    Fühlt sich fast an, wie in Civ3.

    Bild

    Das Maschinengewähr verdient sich reichlich Exp beim "verteidigen" meines Stadtstaats.

    Bild

    Saladin bietet inzwischen richtig Gold. Ich hab aber keine Lust wieder den Missionaren zuzuschauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Klar, bei einer vernünftigen Schwierigkeit könnte ich es mir nicht erlauben auch noch dem letzten Gegner den Krieg zu erklären. Manche KIs techen zu langsam, so dass oft keine Einheit zum upgraden zur Verfügung steht und manche machen das einfach nicht. Bis auf Brasilien und evtl. Arabien sind auch alle 2-3 Zeitalter hintendran, was soll man da groß erwarten?

    Woher das kommt ist auch klar. Arabien hatte einen ganzen großen Kontinent alleine und lässt einfach die Hälfte unbesiedelt. Der Atze baut nur massig Lager und vernachlässigt die anderen Bezirke. Spanien war zwar etwas beengt, hat es aber auch nicht für nötig gehalten, in den ersten 120 (?) Runden einen Siedler zu bauen.
    Brasielien hat recht viele Städte am Anfang bekommen und so immerhin mit den ganzen Boni eine Zeit lang mitgehalten. Die haben allerdings zu recht unpassender Zeit einen Krieg gegen mich angefangen. Es gab einfach noch kein Upgrade für Reiter zu dem Zeitpunkt, aber bessere Konter.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Nach einem kurzem Upgrade zeigt sich auch schon die geballte Machtlosigkeit des Arabischen Heeres

    Bild

    Ein toller Standort für einen Campus. Die Stadt produziert nächste Runde mehr Wissenschaft als die 2.-beste KI

    Bild

    Gut, Arabien hat auch keine HS mehr:

    Bild

    Auf Alu muss ich wohl etwas länger warten, zumal da auch noch feindliche Einheiten im Weg sind.

    Bild

    Die erste Etappe des Weltraumprojekts

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Spanien fällt ebenfalls.

    Bild

    Ägypten versucht mein Kriegsschiff einzukreisen. Da brauch ich wohl ein zweites Schiff, wenn ich zeitnah anlanden möchte

    Bild

    Mal wieder der brasilianische General. Scheint echt ein Feature zu sein?

    Bild

    Mein neues Schiff bekommt vorher dem Abschlachten der ägyptischen Einheiten noch eine extra Mission. Ein gratis Siedler ist immer nett.

    Bild

    Die Forschung ist mit 850 Kolben inzwischen auch hoch genug. Mal schauen, was schneller geht, die Weltraum-Projekte in 2 Städten zu bauen (2 mal HS und eines in einer Nebenstadt) oder Brasilien, Azteken und Ägypten zu erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ein paar Bilder hab ich noch, bevor ich weiter spielen muss:
    Den Leuchtturm wollte bisher keiner. So kommen meine Einheiten etwas schneller nach Ägypten.

    Bild

    Die Armee in Arabien wird aufgeteilt, um noch schnell den Rest einzusammeln. Dann soll je die Hälfte zu Ägypten bzw. Brasiien.

    Bild

    Spanien will Frieden, aber der kurze Weg zu Monte geht über die letzte Spanische Stadt.

    Bild

    Was mach ich mit dem Admiral

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Kannst du den Admiral nicht in die Stadt Korinth bewegen und von da in eine Küstenstadt transferieren?

  13. #43
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das sollte klappen, ist ja glücklicherweise eine 'echte' Küstenstadt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Danke, werde ich in der nächsten Runde gleich ausprobieren. Ein weiteres Schiff schadet nicht, um den ägyptischen Seeraum etwas zu entmüllen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Und wie ist ausgegangen? Herrschaftssieg vermute ich...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •