Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Greifen einen die KI-Gegner so oder so an?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    4

    Greifen einen die KI-Gegner so oder so an?

    Hab jetzt beim dritten Spiel Civ 6 das Gefühl, dass es eigentlich egal ist ob man es sich verscherzt mit den anderen Nationen. Die greifen einen so oder so an.
    Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist ein starkes Militär. Vorteile hat eine gutes Verhältnis zu denen irgendwie nur beim Handel.

    An der Diplomatie muss echt noch geschraubt werden. Bis jetzt lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht auf Friede/Freude/Eierkuchen zu machen.

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Dein Gefühlt täuscht dich, ich habe ein Spiel auf SG8 (Standardgröße, Fraktal) in Runde 200+ laufen in dem ich seit Beginn das schwächste Militär habe, nicht einmal angegriffen wurde und mit meinem 4 erklärten Freunden zu besten Konditionen handeln und Forschungsabkommen treffen kann. Barbarossa, Kleo und Katarina denunzieren fleißig (wegen unterschiedlichen Regierungsformen bzw. mangelnder Kultur), können sich aber offensichtlich nicht zu einem Angriff aufraffen, obwohl sie nicht allzuweit von mir entfernt sind.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    4
    Dann bist du vermutlich nicht expansiv und dein Reich wird kompakt sein, oder?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    In meinem SG7 Spiel mit Amerika habe ich 3 Bogenschützen und einen Krieger. Da greift auch keiner an. Dabei habe ich bei 4 Nationen vor der Nase gesiedelt -_- Aggressiv bin ich aber nicht.
    Aber auch in Civ5 war Armee alleine gar nicht entscheidend. Viel mehr ist es auch der Technologie-, jetzt auch Civic-Stand, Stadtstärke (Mauern?) und Gold-Vorrat. Das ist doch ganz sicher so auch in Civ6 gewandert.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich hänge auf einem Fraktalzipfel, der nur Skythien als direkten Landnachbarn hat und habe mich lange nicht darüber hinaus ausgedehnt, weil er Platz für 10 oder 11 eng gesetzte Städte bot. Skythien war sehr schnell größte Militärmacht und auch lange unfreundlich, gab auch mal ne Denunziation. Mittlerweile ist auch Tomyris eine Freundin (wegen gehaltener Versprechen). Kontakte zu den anderen Nationen gab es bereits sehr früh. Rom in der Nähe wurde schnell freundlich, weil der ja große Imperien mag und das war ich wohl nachdem die ersten 5 Städte gegründet waren. Monte auch (nachdem ich ihm brav meine doppelten Res gegeben habe).

    Ziel mit Brasilien war ursprünglich ein Kultursieg, daher keine Agressionen gegen Nachbarn. Mittlerweile bin ich technologisch und kulturell auf Rang 3, war da aber auch lange Zeit an letzter Position, ist halt SG8.

    (Brasilien ist übrigens ne Kack-Nation für hohe SG, weil der Trait mit der Rückvergütung der GP-Kosten praktisch nicht zum tragen kommt. Meine erste GP (Admiral, weil fast nur Küstenstädte mit Hafen) habe ich ca. in Runde 150 erhalten, alle anderen hat die KI abgegriffen. Wenn dann noch der Start versaut wird weil das Umland zur Hälfte aus Graslanddschungel und zur anderen Hälfte aus reiner Wüste besteht wird die Geschichte ein wenig mühselig).
    Geändert von Civeteran (04. November 2016 um 16:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •